Pu+9 Tf+4 - Achtet ihr schon auf die Ernährung?

Hi Mädels,
Ich wollte gerade Frühstücken und mir ist eingefallen, dass schwangere zb kein salami, fleischwurst usw. essen darf/soll.

Wie sieht es aus nach dem Transfer?
Achtet ihr jetzt schon auf solche sachen.
Mir gehts eigentlich nur um Fleischwurst+Salami :)
Rohes Fisch, Alkohol, Rauchen tue ich eh nicht.

Wäre euch dankbar, wenn ihr mir eure Erfahrungen schreibt.

LG
Yoyo

1

Hallo,

ich versuche ab Transfer darauf zu achten.
Ich esse dann keine Salami, Rohschinken und rohe Eier (nur Rühreier oder durchgekochte) und auch keinen Käse aus Rohmilch.
Ich bin mir jetzt nicht ganz sicher, aber ich meine dass man Fleischwurst essen darf, weil sie vorgekocht ist.

2

Ich achte darauf, gesünder zu essen (mehr Obst und mehr Gemüse), aber gönne mir am Wochenende auch mal Dinge, die ich in der Schwangerschaft nicht essen darf. Zum einen weiß man ja nicht, ob es mit der Schwangerschaft klappt und zum anderen stehen einem mindestens 9 Monate bevor, in denen man gewissen Dinge nicht essen darf, weswegen ich mir das momentan noch nicht nehmen lassen möchte. Sobald der Schwangerschaftstest positiv ist, lasse ich solche Dinge weg.

3

Hi ☺️

mir wurde ab Transfer gesagt, ich solle mich so verhalten wie schwanger. Sprich kein Suschi ect.😉
Viel Erfolg 🍀

4

Ich ernähr mich ab einen Tag nach Transfer immer "wie ss".
Am Tag des Transfer selbst, stoßen wir immer noch an ;-)

Jetzt ist der Versuch wieder negativ und was hab ich eben zu ner Freundin gesagt:" beim nächsten, letzten Versuch, fresse ich Mettwürste, Salami und trinke Wein bis zum positiven Test... 🤪

... Ob ich das dann tatsächlich mache, weiß ich nicht. Aber heute bin ich wütend ;-)

5

Ich hatte schon toxoplasmoe also rein mit der Salami 😉 ich hatte das mal testen lassen zu Beginn, weil ich Katzen habe.

7

Listerien können aber immer noch drin sein ;-)

6

Huhu,
Habe mich auch ab TF wie ss verhalten.
Übrigens Fleischwurst darfst du. 😉
Nichts rohes und nichts aus Rohmilch! Rinde vom Käse abschneiden , keine vorgeriebenen Käse wie Parmesan und Pizzakäse.
Sonst guten Hunger! 😉

8

wenn der Käse auf der Pizza erhitzt wurde, ist der auch ok
genauso wie Salami auf Pizza :)

9

Jap, das stimmt natürlich!
Bin mir bei Leberwurst nicht sicher. Die mesiten sagen es geht, da die gekocht wurde. Aber Leber soll man ja auch nicht essen... #kratz

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen