Neuigkeiten plus eine Frage laaadys 😘😘😊🙏

Hallo Mädels,

Wie letzte Woche schon bestimmt war der embryo auf 2,7mm festgestellt heute in der kiwu Klinik hat der Arzt aus zwei Winkeln gemessen einmal so von weitem sag ich mal da war das embryo nur 6.5mm und dann hat er das ganze genähert und sehe da 10.5mm wenn man die 10.5mm nimmt bin ich heute 7+1 also 2tage zurück.
Das was mir nur etwas Angst macht, der Arzt hat eine Plazenta Preavia festgestellt?? Könnt ihr mir eure Erfahrung dazu sagen und was das genau sein soll ??

Der hcg lag auch bei knapp 36.000
Progesteron war irgendwas mit 21, mein ich 😂😂

Ahh keine Ahnung habe mir das hcg richtig angehört. Und ja, was soll ich sagen wir wurden aus der kiwu entlassen. Habe heute in zwei Wochen meinen Termin beim FA und bekomme erst an dem Tag den mutterpass 😍😍😍

Ich wünsche uns allen nur, dass das bald los geht und wir unser Glück in den armen halten dürfen. Ein harter und steiniger Weg..

1

Hallo Liebes!
Schön, dass es den Zwerg gut geht! 🥰🍀

Eine Plazenta praevia bedeutet, dass dein Mutterkuchen nah an, teilweise vor oder komplett vor dem Muttermund liegt (marginalis, partialis, totalis). Dies kann in der Früh -SS und auch später zu Blutungen führen, also nicht direkt panisch werden, solltest du mal bluten.
In vielen Fällen „wächst“ die Plazenta mit der GM noch hoch und schiebt sich vom Mumu weg. Wenn das nicht der Fall ist muss man schlimmstenfalls einen Kaiserschnitt bekommen.

Habe ich auch! Kann halt sein und ist einfach etwas Pech! 🤷🏼‍♀️ hatte keine Blutungen... 😉👍🏼
Werde aber (vor allem wegen Myomen noch zusätzlich) einen KS bekommen müssen.

Es gibt schlimmeres! 😘 freu dich einfach erst einmal, dass du schwanger bist. Alles andere regelt sich schon!
Lg, June mit Babygirl 21+1🥰

2

Hallo liebes ,

Vielen Dank für deine Antwort:-)

Ich hoffe nur dass das jetzt nichts schlimmes ist, außer dass ich im schlimmsten falle einen Kaiserschnitt machen muss. Habe Angst wie vor einer FG oder was anderes, was dadurch entstehen kann. Ich hoffe nur dass da jetzt alles in Ordnung geht und wir uns keine Sorgen machen brauchen, was meinst du? Man darf ja auch nicht schwer heben dadurch, oder ?

4

Also mir hat kein Arzt gesagt, dass ich nicht schwer heben soll... 🤷🏼‍♀️😉
Das ist wirklich nicht sooo schlimm, Angst vor einer FG brauchst du nicht haben.
Wie gesagt: das schlimmste ist ein KS. Aber abwarten und Tee trinken. Ist viel zu früh um sich darum zu sorgen. Und wenn kann man es eh nicht ändern...

Mach dich nicht verrückt! 😘

3

Ich hatte das anfang, und es hat sich von selbst erledigt. Es kommt durchaus öfter vor, dass die Plazenta Praevia sich im. Laufe der Zeit verwächst.
Im schlimmsten Falle müsste das Kind per Kaiserschnitt geholt werden.
Aber das ist auch nicht wirklich schlimm 😊✌🏼

5

Herzlichen Glückwunsch! Ich hab meinen Mutterpass immer noch nicht. Sieht irgendwie die Ärztin keine Dringlichkeit. Ich bekomm ihn nächsten Mittwoch beim nächsten Termin und bin da schon 13. Woche. 🤷‍♀️