Erfahrung mit Versuch gutschreiben

Hallo ihr Liebe!
Am 1. April 2020 läuft unser Behandlungsplan für die Icsi ab. Wir haben erst einen Versuch gemacht.
Habt ihr Erfahrungen wie es läuft den letzten gutschreiben zu lassen?

1

Gutscheinen lassen ist was anderes. Man bekommt einen Versuch gut geschrieben, wenn ein Versuch positiv war, es aber in einer FG endete (muss normalerweise mindestens eine klinische Schwangerschaft gewesen sein).

Bei euch ist das anders. Der Behandlungsvertrag gilt 1 Jahr. Das stimmt. Danach reicht man einfach einen neuen ein. Wenn noch Versuche offen sind, dann werden die genehmigt. Problematisch ist aber, wenn die KK die Konditionen geändert hat. Denn es gibt ja einige, die ab 1.1. nicht mehr die 100% übernehmen. Leider bekommt man dann nur noch die gesetzlich vorgeschriebenen 50% für die übrigen Versuche. Viel Glück 🍀

2

Ich habe mit unserer Krankenkasse Ende letzten Jahres gesprochen. Die Konditionen wurden nicht geändert.

3

Hallo, bei welcher bist du denn? Wir müssen evtl. noch mal wechseln. LG

weitere Kommentare laden