Frage zu krankenkassenwechsel

Guten Morgen ihr lieben,

Wir wollen demnächst unsere 1. ICSI starten.
Allerdings werden wir davor noch die Krankenkasse zum 01.04. wechseln.

Wir überlegen nun, bereits im März schon mit der 1. ICSI zu beginnen. Genehmigt das die alte Krankenkasse noch?
Hat da jemand Erfahrung, bzw. das schon mal so gemacht?

Vielen lieben Dank vorab

1

Ich hatte das im Oktober/November
Mein erster Spritzentag war am 30.10. und zum 1.11. haben wir die Krankenkasse gewechselt (tkk-Bahn bkk) und es war absolut kein Problem.
Die Techniker hat es genehmigt und im November sind wir zur Bahn bkk für den neuen Behandlungsvertrag und sie sagten dass sie dann automatisch den angefangenen Versuch mit übernehmen mit ihren Leistungen.
Also alles was wir ab 1.11. bekommen haben konnten wir einreichen.
War sehr kompliziert zu der Zeit alles aber wir hatten absolut keine Nachteile.

2

Vielen Dank für deine Antwort. Dann werden wir das auch mal versuchen

3

Ist dann aber die doppelte Rennerei weil ihr quasi alles was ihr vorher schon gemacht habt nochmal machen müsst.

Lg