Wunder geschehen ja immer nur den anderen...

und plötzlich sind wir die " ANDEREN".

6 Jahre unerfüllter Kinderwunsch
1x IUI
3x ICSI
3x EZSP
3x EMS
unzählige Zyklen GVNP und 11 Fehlgeburten liegen hinter uns.

Wir haben uns von A-Z untersuchen lassen.
Prof. Würfel , Reichel Fentz , GMSH Biopsie in Jena und auch die Partnerimmunisierung in Kiel brachte uns keine Lösung warum kein Baby bleiben will.
Irgendwann haben unser finanzielles und auch psychisches Limit erreicht.

35.000€ ärmer, 2 AS und 1 ELSS mit anschließender Not OP und die anderen Fehlgeburten zwangen uns schließlich zum Aufgeben.

Aus Plan B wurde Plan A.
Wir wollten gerne ein Kind adoptieren.
Unser größtes Glück zog dann schneller bei uns ein, als wir es uns jemals hätten vorstellen können.

Wir wussten bis dahin nicht , wie sich echte Vater/ Mutterliebe anfühlt, bis zu dem Tag als
wir unser Kind in den Armen hielten.
Mich überkam urplötzlich ein innerer Frieden. Ich fühlte mich komplett und wusste das alles genauso sein sollte.

Doch dieses Glück ist anscheinend noch nicht genug.
Wir werden erneut Eltern.
Ganz unverhofft und heimlich hat es sich plötzlich ein kleiner Bauchbewohner gemütlich gemacht.

Diese Floskel " es passiert dann wenn man nicht mehr daran denkt " oder " schaltet einfach mal den Kopf aus , dann klappt es auch " erschienen mir von meinem Umfeld töricht und naiv.
Ja sogar schon anmaßend.
Wenn die wüssten wieviel Medikamente ich in mich hinein gestopft habe.
Intralipid, Cortison, Puregon , ASS , Heparin und Co.
Ich bekomme Sie schon gar nicht mehr aufgelistet.

Und dann erzählen mir Außenstehende , es klappt wenn man nur den Kopf abschaltet?
Heißt das im Umkehrschluss ich war es selber Schuld das ich 11 Kinder verloren habe , weil wir es uns so sehr wünschten?!
Das ist doch Blödsinn.
Aber dennoch , irgendetwas muss doch dran sein.
Wir waren austherapiert.
Wirklich am Ende und haben unser Schicksal akzeptiert keine leiblichen Kinder bekommen zu können und plötzlich klappt es doch ?!
Dann wenn man so sehr mit dem Mama sein beschäftigt ist und auch nicht mehr damit rechnet?
Es ist und bleibt verrückt und das ganz ohne Medis??? Früher war ich schon vor dem Frühstück satt von den ganzen bunten Pillen die ich schon am Morgen eingeschmissen habe. Von den Hormonen und dem blau gestochenen Bauch ganz zu schweigen.

Ich möchte euch hiermit ganz offiziell eine ganze Ladung hochansteckender Wunderviren verteilen. ❤️❤️❤️
Wir sind jetzt am Ende des ersten Trimesters angelangt.

Ich kann so sehr nachempfinden wie hoffnungslos und machtlos sich manche von euch fühlen.
Die Angst als eines der Paare aus der Prozedur hervor zu gehen bei denen es wirklich nicht geklappt hat. Die immer kinderlos bleiben werden.
Bitte verliert nie die Hoffnung.
Wunder passieren immer wieder. 🌟

1

Einfach HAMMER !!!!! Wünsche Euch allles alles gut weiterhin für die Schwangerschaft. Ihr habt es mehr als verdient, habe Gänsehaut

2

Hallo liebe Sonni0815,

was für eine wunderschöne Geschichte. Ich weine schon wieder direkt los. Ich freue mich wahnsinnig für euch. Es tut gut zu hören, dass das Leben manchmal auch solch schöne Geschichten schreiben kann. Das vergisst man auf dem langen Weg des Kinderwunsches manchmal.

Ich wünsche euch das allerbeste und dir eine super langweilige Kugelzeit.
Du hast es verdient!!#herzlich#herzlich

3

Hallo, das freut mich wirklich sehr für euch #winke
Darf ich fragen ob ihr es dann wirklich ganz sein lassen konntet zu gucken wann der richtige Zeitpunkt für GV bzw ES war ...?
Wir probieren es jetzt 3 Jahre für das dritte Kind und die Ärzte schlagen jetzt ICSI vor aber ich glaube ich schaffe/will das nicht und nach großer Verzweiflung letztes Jahr bin ich irgendwie auch momentan sehr glücklich so wie es ist:-)
Habe nur Angst das ich weiterhin trotzdem Ovus mache bzw nach ES gucke ;-)
Alles alles Gute euch! #klee

6

Bin zwar nicht die TE, aber kann aus eigener Erfahrung berichten, nach vielen Jahren NFP brauche ich kein Thermometer mehr, nichts, ich kenne meinen Körper in und auswendig, kann anhand des ZS sagen, wann der ES ist.
Dieses Wissen und Körper kennen ist insofern doof, wenn man sich ne Pause gönnt, man weiß es leider trotzdem#schwitz

8

Hallo Hatchi,

früher hätte man mich zu jeder Tages und Nachtzeit fragen können wo ich gerade im Zyklus stehe.
Ich hätte dir die Länge der letzen Periode , den aktuellen ZT und den mutmaßlichen ES auch nachts um 3 sagen können.

Jetzt steht im Mupa in dieser Spalte ein Fragezeichen.
Ich weiß es wirklich nicht. 😄
Irgendwann Ende Oktober .

4

Mega! Das sind immer wieder schöne Geschichte und ich bin auch fest davon überzeugt, dass Psyche eine große Rolle spielt, natürlich nicht bei allem.

Glückwunsch und schöne Zeit mit euren Kindern#verliebt

5

Oh wow, ich kenne genau deine Geschichte von einer Bekannten und ehrlich gesagt habe ich sie schon so oft "vorgehalten" bekommen. Herzlichen Glückwunsch und alles Gute für die Schwangerschaft und eure Familie.

Ich bediene mich sehr gerne an Wunderviren denn das ist auch für mich die einzige Möglichkeit noch einmal ein eigens Baby in den Armen halten zu dürfen. Wunder geschehen, aber bis jetzt eben nur bei den anderen....

7

Herzlichen Glückwunsch und danke dafür, dass du diese tolle Geschichte mit uns teilst.

VG

9

Oh was für eine wunderschöne Geschichte!! Alles Liebe für Euch!

10

Gänsehaut!!!

Ich wünsche Euch alles, alles Gute ❤

11

Wow deine Geschichte ist so schön😍😍💕

Ja ich kann das auch immer nicht glauben das das Abschalten hilft, aber wohl kann es doch Wunder bewirken.

Adoption ist für uns auch Plan B und wie könnten es uns beide vorstellen, aber haben natürlich auch Angst hier enttäuscht zu werden. Hat das Adoptionsverfahren bei euch reibungslos geklappt oder war das auch Nervenaufreibend? Wie lange habt ihr euer Kind dann schon? Ach einfach toll sowas zu lesen😍😍

In welcher Kiwu wart ihr?

Ganz liebe Grüße
Hope

15

Hallo Hope,

deine Sorge beim Adoptionsverfahren ebenfalls enttäuscht zu werden ist durchaus berechtigt.
Es ist natürlich immer so, das es mehr Adoptionswillige gibt wie Kinder die zur Adoption freigegeben werden.
Ich empfand das Verfahren dennoch als sehr angenehm und schon fast entspannt.
Wir waren klar mit uns , wir wussten sehr genau welches " Kinderprofil" ( furchtbares Wort) für uns in Frage kommt und was wir uns nicht zutrauen.
Wir waren nach 10 Monaten anerkannte Adoptivbewerber und bekamen nach weiteren 2 Monaten Wartezeit DEN Anruf.
Das war schon arg schnell.
Unser Kind ist erst einige Monate alt.

Wir waren in 2 verschiedenen Kliniken in D , beide okay, aber es konnte uns leider keiner einen Grund für die FG nennen.
Das war wirklich deprimierend .
Auch EZSP und EMS halfen dabei nicht.

Ich drücke dir und allen anderen starken Frauen hier im Forum ganz feste die Daumen das ihr bald für eure Stärke und euer Durchhaltevermögen belohnt werdet.
Auf welchem Weg auch immer.