Ivf Eisprung auslösen mit Ovitrelle, wofür die zweite Spritze?

Hallo,
Ich muss heute Abend um 22 Uhr mit Ovitrelle den Eisprung auslösen und Montag um 8 Uhr ist die Punktion.
Ich habe allerdings eine zweite Ovitrelle Spritze. Ich hatte beim Ultraschall gefragt, wann ich die Spritzen muss, da kam „die ist für hinterher“. Ich ärgere mich, dass nicht Weiter nachgefragt habe. Was heißt hinterher? Wann muss ich die Spritzen und wofür ist die dann noch gut? Hat da jemand Erfahrung ?

Vielen Dank schonmal für eure antworten.

1

Hi!
Hat die Klinik dir gesagt, ob du nur mit 1 Ovitrelle oder mit 2 auslösen sollst? Normal wäre 1.
Die zweite ist wahrscheinlich für um Transfer rum als Einnistungsunterstützung. Wird bei vielen Kliniken praktiziert.

Wenn du nicht sicher bist, ruf doch kurz auf dem Notfallhandy der Praxis an.

3

Ja, ich soll nur mit einer Spritze auslösen. Das hatte ich nämlich noch gefragt, da ich mich über zwei Spritzen gewundert hatte.
Hatte dann nur vergessen zu fragen, was sie mit hinterher meint.
Aber wenn die zur Einnistungsunterstützung ist, wird man mir ja Montag sagen, wann ich die Spritzen muss.
Vielen Dank :-)

2

Die u in St. bestimmt zur Förderung der Einnistung

4

Meist kurz nach dem Transfer zur Förderung der Einnistung, von einer bis zu dreien danach hatte ich schon alles. LG

5

Vielen Dank für die Antworten :-)

Für mich ist es die erste IVF und alles ist so neu.
Am Mittwoch war ich beim Umtraschall und man sah 9-10 Follikel. Einen hat sie gemessen, der lag bei etwa 15 mm.
Bis gestern habe ich dann weiter Gonal-f gespritzt (von Anfang an 225mg)
Ist es normal ganz leichte unterleibsschmerzen zu haben (Seit heute)? Also das ziehen und drücken kann ich auch noch zuordnen. Aber dann habe ich noch wie so ganz leichte mensartige unterleibsschmerzen (wobei ich nicht mal unbedingt Schmerz nennen würde). Es ist schwierig zu beschreiben 😅.

7

Hallo!
Das kann gut sein. Durch die vielen Follikel wird eine Spannung auf das Bauchfell ausgelöst, was den „Schmerz“ macht.

6

Falls man nicht ausschlich gesagt hat, dass du mit doppelter Dosis auslösen sollst... dann wird die erste Spritze zum auslösen sein, und die 2. dann später als einnistungsspritze. Die Wird entweder beim Transfer gespritzt Idee bei Pu 5. das macht jede Klinik anders

Top Diskussionen anzeigen