Erfahrungen Pan klinik Köln

Hallo,
Ich wollte hier mal fragen was ihr so für Erfahrungen mit der Pan klinik gemacht habt.
Wir hatten im Oktober das Erstgespräch.
Mein Freund hatte März 2019 ein relativ gutes spermiogramm und Oktober 2019 ein eher schlechtes deshalb sollte er nochmal zum Urologen. Das dritte spermiogramm steht dann nächste Woche aus.
Ich habe vor dem Erstgespräch an zt 2 Blut abgenommen bekommen auf sämtliche Sachen. Da ist alles gut. Und ich hatte eine Bauchspiegelung im November auch da war alles gut bis auf die kleinen endometriose Herde die gefunden wurden.

Am 31.1 folgt erst das nächste Gespräch da haben wir alle Untersuchungen dann abgeschlossen.

Bisher habe ich noch keinen Ultraschall oder sonstiges zur Diagnosefindung bekommen.
Was meine Freundin eher seltsam findet. Und mich auch etwas stutzig macht.
Gehört das nicht eigentlich zur Diagnose dazu Überprüfung der Eizellreife?

Wie waren eure Erfahrungen was wurde alles untersucht?

1

Hey Mayra.
Wir waren auch in der PAN.
Prinzipiell waren wir dort zufrieden. ☺️
Finde es Mega praktisch alles unter einem Dach zu haben und war nur 15 min. von meiner Arbeit entfernt, so dass ich die Termine früh oder in der Mittagspause legen konnte. Auch mein Chirurg (Myome) war auf der Ebene.
Bei uns war klar, dass wir ICSI Kandidaten sind, da ich Probleme mit Myomen habe. Als erstes stand auch direkt wieder ne MyomOP an . Wollten vorher dann was auf Eis legen, da man nie weiß, wie nach so einer OP die ES wieder funktionieren. Daher auch kein Risiko mit IVF, obwohl das SG ok war.
Wegen der Myome wurde jedesmal ein US gemacht.
Bei uns war auch Bluttest bei beiden am Anfang des Zyklusses. SG bei meinem Partner. Dann ging’s direkt im nächsten Zyklus los.

Bevor du mit der Stimu anfängst wird auf jeden Fall ein US zum Zystenausschluss gemacht.

Ich denke aber du bist noch zu früh dran mit deiner Frage. Am 31.01. wird ja erst besprochen, was ihr tun werdet... (IUI, gvnp, IVF...) was überhaupt die Idee ist... ein komplettes Zyklusmonitoring wird evtl. erst dann gestartet, wenn die Hormonwerte und das SG nix konkretes aufweisen. Dann wird auch sicher ein US folgen.

Wir haben es übrigens im 3. Versuch ICSI geschafft, wobei der 2. Versuch in Tschechien war (Selbstzahler). Versuch 1+3 waren in der PAN.
Alternativen gehen sie dort nur ungern nach, machen das aber. Bei uns war das die Biopsie auf Plasma + natürliche Killerzellen in der Gebärmutter vor TF 3. Mir wurde klar gesagt, dass ich doch „erst“ 2 negative TF hatte und es noch zu früh dafür sei. Hab drauf bestanden und es wurde dann auch gemacht. Siehe da: beides erhöht! Die Infusionen (Omegaven oder Intralipid mit Kortison) geben Sie dann dort auch nicht, aber haben mich an eine super gute Praxis Nähe Ebertplatz verwiesen. Ist ja auch ok.
In Kombi mit den Infusionen hat es dann echt im 3. TF geklappt.😉

Mein Tipp wäre: Schau was sie vorschlagen. 1-2 Versuche kann man durchaus machen, auch um selbst zu lernen und seinen Körper kennenzulernen, wie er reagiert.
Aber lass dich nicht in Schema F pressen, sondern werde auch selbst aktiv! Lies viel und informier dich gut. Hätte ich nicht vorher schon viel hier gelesen, hätte ich in dem Erstgespräch nicht viel verstanden. Denke aber da tun alle Kliniken sich nicht viel!

Kannst mir auch gern schreiben bei weiteren Fragen. Viel Glück für euch 🍀👍🏼😘
Lg, June mit Babygirl 20+3 🥰

2

Vielen Dank für die schnelle und ausführliche Antwort.
Dann werde ich wohl mal abwarten 😊, aber nach 20 üz ist es nicht einfach.
Möchte halt das so schnell wie möglich etwas passiert.
Das mit den killer Zellen und Plasma, hatte ich auch schonmal überlegt, aber wenn die das erst nach ein paar ifv oder icsis machen ist bei uns erstmal noch zeit denke ich.

3

Ach Liebes! Das verstehe ich...! Man will immer das es schnell geht! 😘
Ich hatte 3 OPs in der Kiwu-Zeit, jeweils mit 6 Monaten Zwangspause. Weiß genau, wie das ist... wir haben 4,5 Jahre gebraucht... 😫

weiteren Kommentar laden
4

Halli Hallo. Eine Bekannte von mir war in der Panklinik in Behandlung und war dort sehr zufrieden. Mittlerweile ist sie mit dem dritten Kind schwanger. Ich selber bin in der Uniklinik in Köln in Behandlung und aktuell in der 1.Kryo fürs Geschwisterchen. Ich drück Euch die Daumen🍀🍀

6

Hey danke dir für die Mitteilung eurer Erfahrungen.
Ich drücke dir die Daumen.
🍀

7

👋 huhu

Wir waren auch in der Pan Klinik weil wir Icsi Kandidaten sind.Wir sind bereits mit 2 spermiogrammen dort vorstellig geworden und bei mir wurde auch zunächst nur Blut abgenommen um die Hormone zu bestimmen.Die Spermiogramme waren vorher schon eindeutig,als grund für die Kinderlosigkeit.Erst beim richtigen Start wurde Ultraschall gemacht.
Ich habe mich immer total wohl dort gefühlt.das ganze Personal war total lieb und einfühlsam und wir sind direkt im ersten Versuch schwanger geworden 💙.
Ich wünsche dir für die bevorstehende Zeit alles Gute,viel Glück 🍀✊

8

Herzlichen Glückwunsch euch.
Danke dir.
Dann heißt es jetzt abwarten ☺️

9

Hi Mayra, wir sind auch in der Panklinik und bisher sehr zufrieden. Sind bei Frau Dr. Pütz (Empfehlung einer Bekannten) in Behandlung und stecken gerade mitten in der zweiten ICSI. Bei uns war aber von Anfang an klar, dass es am schlechten Spermiogramm meines Mannes liegt. Auch im OP-Bereich sind alle sehr herzlich und man muss nie lange warten. Hatte gestern PU. 😉

Das einzige, was bei unserer ersten ICSI nicht so optimal gelaufen ist, war eine fehlende Vorabinformation zwischen PU und TF. So habe ich erst am TF-Tag erfahren, dass sich nichts entwickelt hat, was man einsetzen konnte. Das war natürlich ein Schock! Habe das zu Beginn der zweiten ICSI angesprochen und erfahren, dass man am Tag nach der PU anrufen könne und den aktuellen Stand von der Ärztin erfährt. 😊

Liebe Grüße und viel Erfolg
Alex

10

Ich wünsche euch viel Erfolg, ich drücke ganz doll die Daumen.
Wir sind bei Fr Dr. Foth bis jetzt hab ich eigentlich auch einen guten Eindruck.

11

Hey!
Wir waren auch bei Fr. Dr. Pütz! 😉 fand sie nett, aber nicht zu mitleidig. Schön sachlich, das mag ich. Brauche keine Gefülsduselei, da heult man nur selbst rum.
Fand sie sehr gut!
Lg, June

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen