Transfer an Tag 5 mit 3 Tage alten EZ?

Hallo ihr lieben, ich traue meiner Klinik einfach nicht und brauche dringend euren Rat.
Wir wollten ja den natürlichen kryo Zyklus starten,quasi keine Medis. Es liegen noch 2 Stück auf Eis im Vorkernstadium. Blasto machen wir nicht, da es eh nur 2 sind. Nun das Problem:
Ich bin heute Tag 17 und sollte Abend mit ovitrelle auslösen. Montag sollen die EZ aufgetaut und Mittwoch eingesetzt werden.
Nun rief meine Klinik aber nochmal an, dass ich ovitrelle nicht brauche da ich unmittelbar vorm natürlichen Eisprung bin. Am Termin soll sich nichts ändern.
Aber kann das überhaupt noch klappen, wenn heute mein Eisprung ist? Dann würde ich ja am Mittwoch (5 Tage nach es) 3 Tage alte Eizellen eingesetzt bekommen... Das geht doch gar nicht, oder? Ich bin so ratlos. Habe heute keinen mehr erreicht und übers we ist kein Arzt da. Müsste Transfer da nicht am Montag sein? 😔

1

Ein 3 Tage alter Embryo hat in einer GM, die quasi 5 Tage nach ES ist keine Chance. Ich würde das nochmal abklären.

2

Allerdings, wenn Montag aufgetaut wird, dann ist das ja wie PU+1 und würde zu dem ES am Sonntag passen. Mittwoch wäre PU+3 für deinen Embryo

3

Da ist wohl die Frage, was "unmittelbar vor dem natürlichen ES" bedeutet 🤔

Auch wenn das LH schon gestiegen ist, kann der ES trotzdem erst morgen oder übermorgen sein.

Daumen sind gedrückt 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Tja da ist guter Rat teuer. Ich versuche die Klinik am Montag nochmal anzurufen. Ich hab so ein schlechtes Gefühl. Es klappt irgendwie nichts so wie ich es will 😔

7

Unmittelbar heißt nicht heute oder morgen.
Nur das es sprungbereit ist .
Meine Ärztin hat gesagt" neben Bauchgefühl haben wir noch das labor ;-)"
Die wissen schon was sie tun.

Ich hätte im natürlichen Zyklus nicht auslösen müssen.
Fand ich auch komisch.
Wird schon stimmen.
Und wenn es nicht klappt, liegt es nicht daran, ganz sicher!

weitere Kommentare laden
4

Ich würde heute auslösen und dann wie ausgemacht mit dem Progesteron beginnen.

5

Ich soll ja nicht auslösen und progesteron soll ich auch nicht nehmen. Laut Klinik springt das Ei natürlich und erzeugt damit gelbkörperhormon. 😔 Wenn mein Ei heute springt (eigtl merke ich das immer, dachte schon er wäre gestern gewesen), dann wäre Mittwoch +5, aber Montag wird ja erst aufgetaut. 😔

9

Ich würde auslösen

12

Hast du in deinen Unterlagen von der Klinik nicht vielleicht die private Nummer deiner KiWu Ärztin/Arzt? Bei unserer KiWu wird das für solche Fragen mitgegeben, damit man am Wochenende nachhaken kann. Schau doch mal nach!
Ansonsten ganz viel Glück!

13

Hab ich, da ist nichts.an kann am we nicht mal anrufen wegen sst. Am we wird man immer von denen angerufen, ansonsten geht nur das Band ans Telefon. 😔

14

Miste :-/
Dann würde ich an Deiner Stelle vielleicht einfach versuchen, was die gesagt haben anzunehmen. Ich meine, die sind die Profis.
Mach dich nicht verrückt! Ich drücke fest die Daumen

weiteren Kommentar laden
Top Diskussionen anzeigen