Welche Vitamine wann einnehmen/ Vorbereitung auf IVF

Hallo zusammen, ich möchte mich gerne für die IVF im März etwas„vorbereiten“.Werde nächste Woche mal ein Blutbild machen lassen um vorsichtshalber Eisen und Vitamin D abchecken zu lassen.Nehme momentan nur das orthomol natal ein und habe gehört dass es etwas gibt was sich pimp my eggs nennt und aus folgenden Vitaminen/Nährstoffen besteht: Ubiquinol Q10, Zink, Selen, Vitamin D, Omega3 Fettsäure und Folsäure. Diese sollen die Eizellenqualität verbessern. Kann man diese einfach aus dem Internet bestellen oder vom dm kaufen? Das Orthomol natal müsste ich ja dann weglassen weil es alles sonst zu viel wäre oder? Was habt ihr wo gekauft/bestellt und habt tatsächlich bei der IVF/ICSI davon profitiert? Über einen Austausch freue ich mich.Danke und liebe Grüsse!

1

Es heißt immer, es wirkt erst nach 3 Monaten so richtig, also am besten direkt anfangen.

Ich habe Vitamine teilweise von dm, teilweise auch teurere online bestellt.

Meinen Eisen- und Vitamin-D-Wert habe ich mit dem ganz billigen Zeug von dm wieder hinbekommen.

Omega 3 habe ich hochwertiges veganes über Amazon (pro fuel oder nature love). Ich bin auch von Inositol überzeugt, da habe ich das Pulver von Vita World, auch über Amazon.

Was in dem orthomol ausreichend drin ist, brauchst du nicht extra.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Also würdest du quasi Eisen und Vitamin D vom dm kaufen und die restlichen online bestellen? Würdest du auch Zink und Selen zusätzlich nehmen, denn eigentlich ist ja eine geringe Menge davon im orthomol natal drin. Das Gleiche müsste ja für Folsäure gelten die ist ebenso im orthomol natal drin. Überlege ob ich nicht zum dem femibion babyplanung umswitchen soll da das orthomol natal doch etwas teuer ist.

3

Zink nehme ich nicht zusätzlich (ist in meinen Folsäure-Tabletten mit drin, ich habe immer A-Z Mama von dm).

Selen nehme ich auch günstiges von DM, nicht täglich, aber immer mal wieder. Habe eine Schilddrüsenunterfunktion, da soll das auch gut sein.

4

Ich nehme D3 + K2 Tropfen, Omega 3, Folio Forte, OPC + Vitamin C und A-Z.

Fange allerdings erst mit der Stimulation an, kann also nicht sagen ob das alles was bringt..

Bekomme noch alle 4 Wochen Eisen per Infusion und B12 gespritzt (Magenbypass)

7

Eisen sollte aber nicht auf Dauer per Infusion verabreicht werden. Ich weiß nicht wieso man bei einem Magenbypass unbedingt mit Eiseninfusion behandeln muß. Vor allem gibt es den Hinweis das Eiseninfusionen schwere allergische Reaktionen hervorrufen kann. Ich habe das auch schon hinter mir wegen starker Menstruationen und dementsprechenden Eisenmangel. Weil ich schnell auffüllen wollte und ich keine Tabletten vertragen habe. Bis ich von meiner HÄ Ferro sanol duodenal empfohlen bekommen habe. Das wirkt erst im Zwölffingerdarm. Ich vertrage das sehr gut. Keine Probleme.
Das ist jetzt nur ein Hinweis und Frage zugleich, bitte nicht irritieren lassen 😉☺️
Lieber Gruß Steffi mit ⭐

8

Hi Steffi mit ⭐

Also die Dragés von ferro sanol habe ich auch gut vertragen, die Tabletten davon gar nicht. Nichtsdestotrotz hat mein Körper keinen Eisen aufgenommen. Deswegen bekomme ich es per Infusion. Allerdings werde ich es reduzieren müssen, da mein Wert zu hoch war letztes Mal.
Ich muss noch mal mit meinem Hausarzt quatschen 😊

Wie schnell wird denn Eisen im Körper abgebaut kennst du dich aus?

LG miyo

weitere Kommentare laden
5

Ich nehme "Mama plus". Zwei Tabletten täglich.

Dort ist alles kompakt drin, was ich/man braucht 😂

6

Falscher Smilie. Sollte dieser werden: 👍

12

Ich werde mich wahrscheinlich auch für das MamaPlus entscheiden und zusätzlich Ubiquinol Q10 nehmen allerdings macht mich der Omega3 Gehalt darin etwas stutzig. Ist er deiner Meinung nach ausreichend? Ich lese immer was von 1000mg und da sind irgendwie weniger drin...?