Zuschuss NRW - 4. Versuch - wie hoch?

Hallo nochmal,

hat jemand schon den 4. Versuch (ICSI) eingereicht? KK bezahlen ja nur 3, danach zahlt man ja fast alles selber. Wieviel von dem selbstgezahlten übernimmt NRW?

Dankeschön!

1

Freue mich, das ihr es nochmal versucht kotik! Ich wünsche euch viel viel Glück 🍀🍀🍀

In Niedersachsen waren es 1800 euro, max 50%. Leider kenne ich die Zahlen aus NRW nicht.

3

Dankeschön 😘
Ja die 1800€ habe ich als Obergrenze auch dann gefunden ☺️ Wäre natürlich echt super, es noch zu bekommen für den Versuch!

2

Ich habe mich bereits auf der Seite registriert.
Da kann man seine Daten in einen Rechner eingeben.
Lt diesem scheinen wir 1800€ als Zuschuss zu erhalten.

Da als Selbstzahler ja aber ein anderer Kassensatz gilt, kostet ne ivf ja flott rund 6000€... Ehrlich kommt es da auf übernommene 1800 auch irgendwie nicht mehr an... 🙊

4

Ich habe mich da eben auch angemeldet. ☺️
1800€ wären super! Für uns wäre das schon ein echter Segen 🍀

5

Klappt super...habe schon den Zuschuss für die zweite IVF beantragt und genehmigt bekommen.

Bei einem Kostenvoranschlag von knapp 4200 Euro pro IVF hätten wir bis zu 1040 Euro bei Versuch 1 - 3 erstattet bekommen.

Beim vierten Versuch dann ja 50 % vom Eigenanteil :-)

weiteren Kommentar laden
6

Hallo!
Das Land zahlt beim vierten Versuch bei einer icsi 50% aber maximal 1800 Euro.
Es gibt aber noch eine tolle Krankenversicherung, die zahlt für Versuch Nr. 4-6 je 500€ pro versicherter Person.
Wenn du und dein Mann beide dahin wechselt bekommt ihr also je 1000 Euro für drei Versuche! Dazu noch das Geld vom Land, das lohnt sich.
Ist die BKK Firmus!
https://www.bkk-firmus.de/leistungen/lexikon/a-z/kuenstliche-befruchtung.html

Ich hatte letztes Jahr telefonischen Kontakt und war positiv überrascht das die erste Person die ich am Telefon hatte sofort bescheid wusste über die Zusatzleistungen, war auch sehr freundlich. Unsere Kasse hat uns dann aber doch noch eine icsi genehmigt und wir mussten dann nicht wechseln. Habe mich am Telefon aber willkommen gefühlt und würde sofort wechseln wenn nötig.
Viel Erfolg euch!

7

Hallo Nicemice!
Dankeschön für deine Antwort! Wir können nicht wechseln, wir haben schon drei Versuche fürs Geschwisterchen durch 2018/2019, dafür hatten wir extra gewechselt. Wir sind nun komplett Selbstzahler. Die 1800€ vom Land wären für uns eine große Hilfe für den letzten Versuch ☺️

9

Guten Abend 🙋🏻‍♀️

Das heißt eure KK hat euch eine 4.ICSI genehmigt?
Bei welcher KK seid ihr,wenn ich fragen darf?

LG Mine85

weitere Kommentare laden