Bauchspiegelung- Ergebnis 1 Eileiter intakt

Hallo ihr lieben, hatte gestern meine Bauch- und Gebärmutterspiegelung. Ergebnis: 1 Eileiter Rist nicht intakt.
Ich bin am Boden zerstört. Ich weiß nicht wie es weiter gehen soll. Auf dem Heimweg in Auto habe ich erstmal bitterlich geweint.
Ich weiß nicht was jetzt passiert, wie es weiter gehen soll, was der nächste Schritt sein wird. Klar, mit einem Eileiter kann man auch schwanger werden, aber wir versuchen es doch schon 4 Jahre

Hat jemand Erfahrungen?

1

Hallo,
ich kann dich sehr gut verstehen, ich kenne das. :(
Was haben sie dir weiter geraten? Das du dir einen Termin bei einer Kiwu machen sollst?
4 Jahre ist eine lange Zeit drum ist es auf jeden Fall gut das abklären zu lassen bzw. dich auch in einer Kiwu Klinik beraten zulassen. Aber nicht traurig sein, das wird funktionieren und 1 Eileiter ist auch ausreichen um schwanger zu werden. Bist du sicher das der zweite komplett durchgängig ist? Bei mir war einer komplett zu und der eine verzögert durchgängig, wie ich später heraus fand. Bei mir hat es deswegen auch nie geklappt.

Liebe Grüße & positiv denken

2

Wir sind seit Ende Oktober kn der kiwu, deswegen wurde das jetzt auch gemacht.
Also laut der operierenden Ärztin gestern sagte sie, dass der rechte intakt sei

Wie ist es bei euch?

3

Aso, okay. Bei mir war es etwas anders. Musste die Bauchspiegelung damals von meiner Gynäkologin aus machen, weil es leider nicht klappte. Da hat es dann geheißen, dass einer durchgängig ist und der eine eben nicht. Bis sich dann Wochen später rausgestellt hat mit dem genauen OP Bericht, dass der eine etwas verzögert durchgängig war. Dann wurde ich eine KIWU Klinik überwiesen und dann hatte ich auch die erste IVF, weil es ja solange vorher nicht geklappt hat. Dann mussten mir aber beide Eileiter entfernt werden. Jetzt starte ich bald den 2 Kryoversuch. Was raten sie dir jetzt weiter? Zu einer IVF?

weitere Kommentare laden
6

Ich war auch am Boden zerstört, als ich eine ähnliche Diagnose letztes Jahr bekommen habe. Atme erstmal durch und gewöhn dich ganz langsam an den Gedanken. Der Vorteil ist jetzt, dass es zumindest eine Ursache gibt. Da wird dich deine Kinderwunsch Klinik jetzt sicher gut beraten und dann kann man den richtigen Weg einschlagen, damit ihr zu eurem Kind kommen könnt. Du kommst auch wenn es weh tut der Sache jetzt näher..

7

Bei mir wurde damals bei der ersten Bauchspiegelung festgestellt, dass ich von Geburt an nur einen Eileiter habe.

Bin dann 1,5 Jahre nach der Bauchspiegelung schwanger geworden, allerdings mit Clomifen.

Top Diskussionen anzeigen