Ab wann und wie habt ihr den ES unterdrückt?

Guten Morgen ihr lieben,

ich befinde mich aktuell im zweiten Stimulationszyklus für eine ICSI.

Jetzt würde mich mal interessieren, ab wann solltet ihr euren ES unterdrücken?

Aktuell Stimuliere ich mich mit 300 IU Puregon immer um 11 Uhr morgens, heute ist mein Stimulationstag 6.
Nun soll ich ab heute Abend 21 Uhr mit Orgalutran anfangen zu unterdrücken.
Gestern hatte ich erst meinen US, von daher sollte der Dr. das gut einschätzen können.
Aber nun habe ich trotzdem Angst das es zuspät sein könnte um zu unterdrücken😅
Total dämlich, aber ich glaube weil mein Unterbauch so gebläht ist und drückt rede ich mir das total ein.
Habe einfach Angst das was schief geht.

Würde mich über beruhigende Antworten sehr freuen. 🙈

Wünsche euch einen schönen Tag.

1

Guten Morgen!
Kann Deine Sorge total verstehen, ging mir bis heute früh auch so.
Hatte auf Grund der Feiertage bereits am ZT 4 US, damit erst 2x stimuliert.
Davon ausgehend wurde festgelegt, dass ich erst ab ZT 7 Orgalutran gegen spritzen soll.
Spritze Abends, beides, 1x OS 1x Bauch, dann muss ich nicht aufpassen.
Am WE und gerade am Montag (war im Kino) war total viel los im Unterbauch und ich hab mir echt Sorgen gemacht. Hab dann mal nen LH Test gemacht, der trotz Pergoveris-LH Anteil quasi 0 war. Das hat mich etwas beruhigt. Heute beim Sono dann noch weit weg vom ES, Punktion sogar eher erst Anfang nächster Woche.

Glaub man macht sich da schon sehr verrückt, aber zumindest beim Großteil wissen sie schon durch Erfahrung von US und Labor,wie die Reise verläuft.

Alles Gute DIR!#klee

4

Das ist echt schön zu hören das ich nicht die einzige bin mit so welchen Sorgen.
Bisher ist immer etwas unerwartetes passiert im Laufe unsere Kinderwunsch Geschichte.
Vermutlich bin ich deswegen etwas paranoid.
Meine PU wird auch im Laufe nächster Woche statt finden.
Wann er fahre ich vermutlich am Freitag.
Danke für deine Nachricht 🙏🏻
Ich wünsche euch alles gute für euren weiteren Weg.

2

Das passt, keine Sorge.
Ich habe in 3 ICSIs immer an Tag 5-7 mit dem Unterdrücken begonnen.
Der Arzt nimmt ja auch Blut ab und kann anhand der Hormonwerte ziemlich gut einschätzen, wie sprungreif deine Folis sind.
Und die springen ja auch erst bei 18-24 mm, je nach Protokoll. Da wirst du an Tag 6 noch lange nicht sein.
Lg, June mit Babygirl 20+0#verliebt

3

Mir wurde kein Labor abgenommen, das hat unser Dr. anhand des US so entschieden.
Aber ja, er wird es gut einschätzen können denke ich.😅
Trotzdem schwirrt mir die Sorge im Kopf.
Vermutlich total überzogen.
Nach 21 Uhr bin ich einfach beruhigter 😄

5

Ich habe ab ZT 7 Orgalutran gespritzt, immer gleichzeitig abends mit der Stimu. Zu 99 % funktioniert das 😊 viel Glück 🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Huhu,

ich habe ab ZT2 immer abends 300 Einheiten Gonal gespritzt und ab ZT6 sollte ich dann immer morgens Cetrotide ( wie Orgalutran ) spritzen.

Top Diskussionen anzeigen