Gerinnungsstörung was kommt auf mich zu?

Huhu liebe Mädels,

wurde am 02.01 mit ❤️Schlag von unserem Krümmel aus der Kinderwunsch Klinik entlassen.
Hab direkt die Überweisung für den Gerinnu gs Spezialisten mitbekommen
Jedoch gibt es eigentlich erst im April einen Termin...
Wurde jetzt netterweise Ende Februar rein gedrückt in den Terminkalender.

Was erwartet mich nun?

Ich wurde nur gefragt ob es in der Familie Fehlgeburten gab und ob ich Herapin nehme!

Möchte unseren Krümmel nicht verlieren 😭

Liebe Grüße
stella-81

1

Ich habe auch eine Gerinnungsstörung und ich musste ab Transfer bis zur 20ssw täglich Heparin Spritzen und Ass einnehmen. Ist Februar nicht etwas lange um es zu testen? Weil man nimmt es ja um Fehlgeburten zu vermeiden.

2

Also ich kann meiner vorrrednerin nur recht geben. Ich muss auch an positiven Test sofort wieder im gerinnungszentrum vorstellig werden um die genau Behandlung zu besprechen. Ich muss dann auch sofort heparin spritzen. Vllt gab es ein Missverständnis bei euch am Telefon und die Dame dachte es handelt sich um einen normalen Termin. Ich würde da nochmal anrufen und auf die Dringlichkeit hinweisen :)

Welche Gerinnungstörung hast du denn genau?

4

Danke für die schnelle Antwort...
Leider gab es kein Missverständnis am Telefon, sie fragte in welcher Woche ich bin und das sie eigentlich bis April voll wären 😱

ASS 100 1x Täglich nehme ich bereits seit dem Transfer.. gibt es ja ohne Rezept in der Apotheke.

6
Thumbnail Zoom

Das ist die Überweisung

weiteren Kommentar laden
3

Welche Gerinnungsstörung liegt den vor?

5
Thumbnail Zoom

Da kenne ich mich nicht aus, hab nur die Überweisung mitbekommen.

7

Ah ok. Also wenn das nur der Lp(A) Wert von 86 ist, dann reicht ASS100 bis zur 36. SSW. Das habe ich auch und mein Wert liegt bei 85. 😊 Ich musste kein Heparin spritzen ☺️

weitere Kommentare laden
12

Ich hatte leider zwei MA‘s danach hat man dann die Gerinnungsstörung festgestellt und die dritte Schwangerschaft verlief bis auf eine zu frühe Geburt perfekt. Ich habe täglich 150 mg ASS genommen bis zur 32 SSW!

Alles Gute!

Top Diskussionen anzeigen