Utrogest Einnahme

Hallo ihr Lieben😊
ein frohes neues Jahr wünsche ich allen noch 🍀🍀
Ich habe an Silvester positiv testen dürfen im 12 ÜZ und nach mehreren frühen FG. Nun war ich eben ganz spontan bei meinem FA er hat Blutabgenommen sich im Ultraschall die GBMS angesehen welche sehr hoch aufgebaut ist. Er hat mir dann noch Utrogest mitgegeben. Auf meine Frage ob ich es eher oral oder vaginal einnehmen soll meinte er da scheiden sich die Geister und hat es mir freigestellt.

Wie nehmt ihr denn das Utrogest und wann ? Mit welcher Einnahme habt ihr bessere Erfahrungen gemacht bzw. wo ist die Wirkung besser ?

Vielen Dank schon mal

Lg Sun

1

Herzlichen Glückwunsch 🍀❤🐞

Vaginal wirkt besser und hat weniger Nebenwirkungen (oral geht es häufig auf den Magen).

Dafür schmiert es vaginal natürlich etwas. Wenn du es nur einmal täglich nehmen sollst, ist es aber noch erträglich 😅 würde es dann abends vaginal nehmen.

LG Luthien mit ⭐⭐

3

Danke schön 🥰 ich steh noch etwas neben mir und kann es kaum wirklich begreifen. Aber es schwingt viel Angst mit das wieder was schief geht.

Super vielen lieben Dank für deine Antwort. Er hat gesagt eine Tablette. Gut dann nehm ich sie abends. 😊

5

Eine Frage hätte ich noch. Ich hoffe das dieser Fall nicht Eintritt aber was wenn es wieder eine FG wird ? Ich hab mal gehört das Utrogest die Blutung verhindert 🤔 bekomm ich das dann bis zum nächsten FA Termin nicht mit ?

weitere Kommentare laden
2

Zunächst einmal herzlichen Glückwunsch zum positiven Test. Ich durfte an Silvester auch positiv testen und war gerade beim BT.
Utrogest nehme ich vaginale, 1x abends ein seit der Punktion.
Habe soweit keine erkenntliche Nebenwirkungen.
Ich drücke uns dann die Daumen für das morgige Ergebnis!
Glg

4

Danke schön und dir natürlich auch von Herzen herzlichen Glückwunsch 😍 ich drück uns beiden auch doll die Daumen🍀🍀 und allen anderen hier natürlich auch 😊
Danke für deine Antwort , dann nimmst du das Utrogest quasi seit ES? Kann ich denn jetzt trotzdem einfach so spät noch anfangen ?

Lg

7

Genau, die erste Tablette habe ich am PU-Tag genommen. Normalerweise dachte ich, dass man nach dem BT aufhört aber das werde ich morgen erfahren und kann dir gerne Bescheid geben.
Gab es einen Grund weshalb sie es dir verschrieben hat?

weitere Kommentare laden
6

Hi ich nehme die 100er 2-2-2 vaginal. Wird so vorgeschrieben und ich merk schon wieder brustspannen ^^

Viel glück dir!!

10

Hi, danke für deine Antwort.
Ich soll nur eine 200mg nehmen. Weist du warum du so viele nehmen sollst ?
Das Brustspannen kommt von dem Utrogest ?
Verändert es eigentlich auch die Tempi weist du das ?

Lg

11

Ich glaub in unserer klinik ist die Menge normal, bzw hab ich gelesen dass bei IVF allgemein sehr hoch dosiert wird, da ja die hormone künstlich gebildet werden müssen.
Ich Hatte das brustspannen auch bei der ICSI damals stark und das schon vor dem Test. Also ja, ich schieb es auf die Medikamente (muss ja östrogene auch nehmen seit einiger zeit).

Wie es mit der tempi ausschaut kann ich nicht sagen. Hab ich nie gemessen.

Lg chii

weitere Kommentare laden
16

Hallo, ich habe auch an Silvester positiv getestet.
Bin im 4.stimulierten Zyklus schwanger geworden. Nehmen 100mg Progesteron abends vaginal.
Ich hatte letztens Jahr auch 2x Missed Abort und eine biochemische Schwangerschaft und Frühabort. Laut Doc in der Klinik vaginal nehmen. Es stützt die 2. Zyklushälfte.
Es verhindert keine Fehlgeburt, aber es kann die Hormone unterstützen.
Ich wünsche Dir viel Glück. Alles Liebe und Gute für Euch 🍀

17

Danke schön 🥰😊
Wie weit bist du denn jetzt ? Dir auch alles Gute 🍀

18

ES+15, bin ich heute.
Ich war zum Bluttest in der Klinik. HCG war 88. Ich soll weiter das Progesteron nehmen und Montag zur Kontrolle HCG in die Klinik kommen.

weiteren Kommentar laden