heute totale Panik - 8 Transfere nur medikamente

Hey Mädels,

könnt ihr mich etwas beruhigen?
Ich mache mir heute total den Kopf.

Ich hatte letztes Jahr 2 IVF und 6 Kryos. Jedesmal Prednisolon oder Dexamethason, Progynova, Progestan, Prolutex, manchmal Granocyte und Intralipid und Tacrolimus.
Ich habe heute einfach nur Angst, dass ich dadurch irgendwie krank werde oder schon bin.
Jetzt kam raus, dass ich einen Polyp in der Gebärmutter habe. Also alles Geld und alle Behandlungen waren umsonst.

Nächste Woche folgt die Gebärmutterspiegelung. Ich überlege, ob ich den Arzt frage, eine Bauchspiegelung dazu zumachen um mich zu beruhigen...Ich habe gerade einfach nur Angst vor Krebs oder sonst was
Was meint ihr? Lg

1

Fühl dich gedrückt ❤

Krebs bekommt man normalerweise nicht so schnell. Klar sind die Medikamente eine Belastung für den Körper, der eigene Hormonhaushalt kommt durcheinander, die Leber muss das verarbeiten usw.

Aber langfristige Schäden sind eher unwahrscheinlich.

Vielleicht legt ihr erst einmal eine Pause ein?

BS finde ich immer eine gute Idee, nicht wegen Krebs, sondern wegen eventueller Verwachsungen, Endometriose etc.

Hattest du schon den Test auf Killer-und Plasmazellen und ERA? Das könntest du ggf. direkt mit machen lassen.

Alles Liebe 💕🍀

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke Luthien für deine Antwort. Ich weiß auch nicht, was heute mit mir los ist. Musste gerade erstmal eine Runde weinen. Jetzt gehts mir tatsächlich besser.
Der Test auf Killer- und plasmazellen wird mitgemacht.
Muss Era nicht später im Zyklus durchgeführt werden?
Ich muss die Gebärmutterspiegelung plus Ausschabung in der ersten zyklushälfte machen lassen.

Lg

3

Das weiß ich gar nicht so genau. Bei Killer- und Plasmazellen ist es für eines von beiden auch sinnvoller in der 2. ZH (, für welches, kann ich mir nicht merken)🤔

Ist aber wohl auch nicht so tragisch, wenn es früher gemacht wird. Die Biopsien gehen auch jederzeit einzeln ohne Narkose, aber einige empfinden sie als nahezu unerträglich schmerzhaft. (Ich fand es bloß etwas unangenehm)