„Fahrplan“ nach 2. gescheiterter ICSI

Hallo ihr Lieben,
nun ist der Drache gelandet und die 2. ICSI somit abgeschlossen. Leider haben wir nichts für eine Kryo 😞
Bevor wir uns nun irgendwann der 3. ICSI annehmen, wollte ich mal fragen was man vorher noch alles testen lassen kann? Was macht Sinn? Was wird wo getestet? Was zahlt die KK und was muss man selbst zahlen?
Soweit ist bei uns alles i.O., außer dass das SG von meinem Mann mal super ist und mal schlecht 🤷‍♀️ Schilddrüse und Vitamin D i.O. bei mir.
1. ICSI (Kurzes Protokoll) 12 EZ, 3 befruchtet, TF von 2 EZ an Tag 3 - negativ
2. ICSI (langes Protokoll mit Pimp my Eggs bei mir) 20 EZ, 7 befruchtet, 1 Blasto 4BB hat es geschafft - negativ
Was macht nun Sinn? Irgendwas scheint ja mit meinen Eizellen „nicht zu stimmen„ , da immer nix über bleibt zum einfrieren. Also 1 Blasto von 20 ist echt Mau 😞 Ich weiß, meckern auf hohem Niveau 😞
Über Eure Tipps und Ratschläge freue ich mich 🥰
P.s. Ich komme aus Essen vielleicht hat ja jemand direkt Ärzte die er empfehlen kann.

Danke Mädels 😘 🍀2020🍀

1

Ist dein vit d spiegel mal getestet worden?

2

Ja, alles i. O. 🙂

3

Ich würde nochmals ein ausführliches Blutbild machen lassen - mit Eisen, Vitamin D3, Entzündungswerten, uvm...
und mich beraten lassen, welche diagnostischen Möglichkeiten noch genutzt werden können!!!

weiteren Kommentar laden
4

Bist du auch in Essen bei novum in Behandlung?

Was wurde bisher untersucht?

Für die Eizellen direkt weiß ich leider nichts, außer mit anderen Medikamenten und Protokollen auszuprobieren. Das beste Medikament soll Pergoveris sein.

Bei mir wurde untersucht:

BS/GS
Gerinnung
Genetik
Killer-und Plasmazellen

LG Luthien mit ⭐⭐

6

Hallo Luthien,

man, bei dir fiebert man ja immer so mit und alle drücken Dir soooo die Daumen 🍀 ✊🏼🍀

Ich bin in Gelsenkirchen, eigentlich auch soweit zufrieden, außer das es nun halt 2x nicht geklappt hat (dieses Mal habe ich Pergoveris gespritzt 👍) und man den Test mit den Killerzellen sowie den ERA Test dort ablehnt.

Ich hab seit 3 Jahren, also seit Beginn des probieren das Gefühl es kann nicht klappen, irgendwas stimmt nicht und ich möchte mich so einfach nicht blind in die 3. ICSI stürzen die dann vermeintlich wieder negativ endet 😞 Habe jetzt schon keine Hoffnung mehr 😞Daher der Gedanke nach Novum zu wechseln.

Eine GS/BS habe ich bereits machen lassen, alles i.O., Hormone alle top, Schilddrüsentabletten auf Anraten der Klinik im Juli abgesetzt (L-Thyroxin 66; Wert nun bei ca. 3,0), Vitamin D i.O. Spermiogramm mal so mal so. Ansonsten noch keine Tests gemacht, die Klinik will das erst nach 3 negativen TF machen 🙄.

Was wurde denn von den Tests in der Klinik gemacht und wofür musstest Du zu anderen Ärzten? Hast du vllt. Adressen für mich? In GE ist der nächste Step, nach dem 3. TF, wohl eine Probe der Gebärmutterschleimhaut auf Entzündungen zu testen.

LG aus Bedingrade 😘

9

Danke, das ist lieb von dir 😘

Ich bin aus Duisburg und daher auch bei novum Essen/Duisburg in Behandlung.

Von den Untersuchungen konnte bis auf die BS/GS alles über die Kiwu-Klinik gemacht werden.

Also die Blutabnahmen bzw. die Biopsie waren in der Kiwu-Klinik, ging dann aber alles an externe Labore.

Das mit den Entzündungen in der Gebärmutter ist der Test auf Plasmazellen. Und Killerzellen werden meistens direkt mit untersucht: https://www.uniklinikum-jena.de/geburtsmedizin/EndometriumDiagnostik.html

Bei mir fanden sie es auch zu früh für weitere Untersuchungen, aber ich habe darauf bestanden und dann wurden sie auch gemacht, ich hatte ja erst einen (halb erfolgreichen) TF🙄

Aber davor eben auch etliche erfolglose GVNP-Zyklen und IUI, ich war der Meinung, ich habe es lange genug auf gut Glück versucht.

Immunologie im Blut kannst du über Dr. Pfeiffer in Düsseldorf testen lassen. (wenn die Killerzellen in der Gebärmutter getestet werden, ist es aber am Ende die gleiche Therapie, so dass es dann überflüssig ist. Ich war auch nicht bei Dr. Pfeiffer)

Nicht aufgeben 🍀😘

weiteren Kommentar laden
5

Hallo

Es tut mir sehr leid, das du 2 erfolglose ICSI's hattest..

Leider kann ich dir keine Antwort auf deine Frage geben, aber mal mekne Geschichte erzählen.

Ich bin durch viel Glück bei der 2. ICSI schwanger geworden und sehr dankbar dafür.. Man teilte uns kurz bevor es 2 Blastos doch noch geschafft hatten, sogar mit, dass es wieder sehr schlecht aussehe und ich war wieder am Boden zerstört, bis dann doch noch der Anruf kam.. 1 Blasto ist am TF- Tag auch kaputt gegangen..
Der Gedanke, dass es wirklich nicht geklappt hätte macht mich heute noch traurig und bin überglücklich, dass es doch noch nach 7,5 Jahren geklappt hat.. (bei Interesse siehe VK)

Mein Mann und ich haben über 3 Monate "Pimp my eggs & Pimp my sperm" gemacht und meine EZ-Qualität hat sich nur etwas verbessert..
Ich hab mich von STIMU bis zum TF und Bluttest sehr ruhig verhalten..

Wünsche dir viel Kraft und Glück für die nächste ICSI 🍀

Liebe Grüsse Olivia mit 🍀🐻❤ 9+6

7

Hallo Olivia,

was eine Geschichte und wie schön dass sie nun endlich ein positives Ende gefunden hat. Ich freue mich für dich mit 🥰

Ich habe mich nach dem TF über die Feiertage nun auch total ruhig verhalten, musste nur immer spazieren gehen wegen der hohen Thrombosegefahr - leider auch nicht unser Schlüssel zur Lösung 😞

Vielen Dank für deine Erfahrung und dem Mutmacher 😘 LG

11

Huhu! Ich kenn mich nicht sooo super aus, wollte nur sagen, bei uns gab es bei der 1. Ivf eine nullbefruchtung. Im selben Schwung haben wir einer not-icsi zugestimmt und konnten so 16 meiner 25 Eizellen befruchten. 13 sind bis Tag 3 stehen geblieben, bis Tag 5 blieben 2 8-zeller und 1 10-zeller. Es war schrecklich. Wir haben auch keine Diagnose, ich hatte gute Werte, die spg's waren halt mittelmäßig bis schlecht.

Also alles kacke... Beim 2. Versuch hat es aber geklappt! Mein Mann klagte plötzlich über Schmerzen am genital und hatte eine vorhautverengung. Darunter müssen sich schon längst Bakterien angesammelt haben, die bestimmt negativen Einfluss auf die Befruchtung genommen haben. Die Zeit seiner OP und Heilung habe ich genutzt um Sport zu treiben und ein wenig abzunehmen... Denke das war ganz gut.

Vielleicht denkt ihr noch in diese Richtung. Ich weiß, dass man im spg auch nach Bakterien suchen kann. Bei uns wurde dies aber nie gemacht...

12

Hey,

vielen Dank für deinen Tipp ☺️

Bakterien wurden bei meinem Mann bereits geprüft (im Sperma) und er hat lange Antibiotika nehmen müssen um diese los zu werden. In die ICSI‘s ist er dann bereits ohne Bakterien gestartet.

Aber den Tipp mit dem Sport und dem Abnehmen (gesund kochen usw.) versuche ich grade umzusetzen ☺️ Habe kein Übergewicht, bin aber an der Grenze laut BMI. Hab halt eine normale Figur weil ich gerne esse 🤷‍♀️😂

Das dient aber super als Ablenkung und verbessert so noch das Körpergefühl und die Gesundheit 💪🏻 Kann also nur förderlich sein für die 3. ICSI irgendwann Mitte des Jahres vllt.

LG 😘