Klinik will Kryo-Transfer trotz geringer Gmsh

Ich habe einen künstlichen kryozyklus hinter mir. Negativ.
Nun will ich es im natürlichen Zyklus versuchen. Diesen schließen wir direkt an den negativen künstlichen kryozyklus an.

Heute an Tag 10 habe ich noch keinen Zervixschleim. Für mich das Zeichen, dass es ein eher längerer zyklus ist.
Beim Ultraschall war ein Follikel 14,4mm.
Die Gebärmutterschleimhaut 5,9mm.
Die Ärztin fand das nicht schlimm, da sie eine gute Struktur hätte.
Ich soll in 48std nochmal zum US

Nach der heutigen Blutabnahme wurde mitgeteilt, dass ich ab morgen famenita 3x1 einnehmen soll und Mittwoch bereits der Transfer durchgeführt wird (blasto 105std)

Kann das passen?
Mir kommt das alles sehr unüberlegt und hoppla hopp vor.

Ich höre immer von 7mm Gebärmutterschleimhaut. Und ein Follikel ist doch bei 14,4mm auch nicht sprungreif.

Vielleicht ist mein Körper nicht belastet von der letzten kryo und den vielen medis.
Vielleicht sollte ich noch einen warten? Vielleicht ist dann die gmsh besser.
Mein Mann sagt, die Klinik wird schon wissen, was sie tut.
Ich habe Sorge, dass die Entscheidung falsch ist. Oh je oh je...
Egal wie ich entscheide. Wenn es negativ ausgeht, werde ich denken "hättest du es mal anders gemacht"

1

Transfer wäre an zyklustag 16 um 9h
Die Blasto ist 105 Std alt.
Wenn ich Samstag nochmal zum US muss (Termin 9h) und dann den ES auslöse, sagen wir fiktiv um 10h, dann wäre der Transfer am Mittwoch um 9h nach 95 Std....

Ich bin kein Arzt... Aber so richtig passen tut das meiner Meinung nach nicht...

2

Also grundsätzlich sollte ein Arzt schon wissen was er da so macht. An manchen Stellen haben wir auch schon mal einschreiten müssen oder drauf hinweisen müssen. Aber nichts was mir ein ungutes Gefühl kurz vor einem versuch beschert hat. War eher so ein bisschen Chaos in der Organisation.

Wenn du ein total ungutes Gefühl hast, würde ich abbrechen, eine Blutung abwarten und mich dann nochmal genau aufklären lassen, wie der nächste kryoversuch laufen soll.

Wir arbeiten mit solch kostbaren Gut, da ist sollte kein Platz für ein schlechtes Gefühl sein.

Vielleicht wäre ein künstlicher kryoversuch was für dich. Das machen wir gerade. Da kann man einfach so lange schieben, bis das Gebärmutterschleimhaut passt. Hat keinen Zeitdruck wegen einem plötzlichen Eisprung. Wir sind zuletzt damit auch schon schwanger geworden.

3

Den künstlichen kryozyklus hatte ich letzten Monat.
Jetzt wollte ich es mal im natürlichen versuchen. Keine Ahnung, ob die Hormone aus dem vorherigen künstlichen kryo sich negativ auf diesen zyklus ausgewirkt haben.
Ich werde das Samstag besprechen müssen.

weiteren Kommentar laden
5

Ich kenn mich mit den Werten für Kryo nicht aus, gebe aber zu bedenken, dass durch die Feiertage im Dez und Januar nicht viel für ICSI und IVF los ist, dann können sie den entspannten Terminkalender für Kryotransfer nutzen. Ist ne böse Unterstellung an die Klinik, aber wenn Dein Bauchgefühl nein sagt, dann sag auch nein.

6

Ich glaube manchmal auch an so schlechte Dinge.
Auf der anderen Seite: wir sind im vierten Versuch. Ein Umsatz von 370€ (auftauen und Transfer), steht einem weiteren Negativ gegenüber...
Die wollen auch gute ssRaten der quote wegen...
Keine Ahnung...
Ich schau mal was bis Samstag passiert ist.
Vielleicht habe ich Glück und bin dann schon bei 6,3mm

7

Was ist fameinita für ein medi?
Hm, ja haben auch schon Transfer Vorbereitungen im künstlichen U nat. Zyklus hinter uns und auch probleme mit der gmsh gehabt. Aber eher wegen deer Struktur u weniger mit der Höhe.
Manchmal konnte ich der rechnerei auch nicht folgen.
Lass es dir nochmals gescheit erklären. So, dass du es auch verstehst, dann geht es dir vlt besser oder du kannst ggfalls immer noch sagen, ne lieber nächstes monat wieder.
Aber prinzipiell hab ich auch immer versucht, daran zu glauben, dass die Ärzte wissen was sie machen!!!
Alles gute

8

Famenita ist Progesteron
Darauf scheint es anzukommen.

Die Schleimhaut war heute mega mit 7,4mm
Jetzt bin ich beruhigter