Spermiogramm - Haben wir eine Chance auf natürlichem Weg schwanger zu werden?

Thumbnail

Hey Mädels :)

Ich hoffe, ihr habt die Feiertage gut überstanden. Wir haben diesen Zyklus das Kiwu Thema beiseite geschoben...also kein Tempi messen, keine ovus etc.

Ab Januar geht es aber wieder los. Mein Mann nimmt seit Dezember Fertilisan m um hoffentlich das Spermiogramm noch etwas zu verbessern.

Was meint ihr: haben wir mit so einem Spermiogramm eine Chance drauf auf natürlichem weg schwanger zu werden?

Liebe Grüße
Dori

1

Ja! Unser spermiogramm zeigte 0% Morphologie , 0% a Spermien, 13% b Spermien. Wir haben 2 gescheiterte IUIS gehabt, insgesamt 2 Jahre und 3 Monate gezielt zum ES geübt und im Vorzyklus unserer ersten ICSI hielt ich einen positiven Test in der Hand. In dem Zyklus, wo es geklappt hat, haben wir keine unterstützenden Medis oder Hormone genommen.
Meine Kleine ist mittlerweile 13,5 monate und kerngesund. Es kann aufjedenfall auf natürlichem Wege klappen, so ein spermiogramm ist auch nur eine Momentaufnahme (der Lieblingsspruch von meinem Kiwuarzt damals). Bleibt positiv!
Alles Gute und liebe grüße

2

Danke! Deine Antwort macht wirklich Mut und lässt hoffen! 😊
Freut mich sehr, dass es bei euch am Ende doch ohne ICSI geklappt hat 😊

3

Hallo,
Allgemein kann man das nicht sagen. Es reicht ein guter tag und man kann mit dem schlechtesten spermiogramm einen treffer landen 😉 die spermiogramme sind nur momentaufnahmen und können sich ja auch positiv verändern mit der zeit.
Wir hatten sogar ein besseres spermiogramm als das, aber wurden nur durch icsi schwanger 🤷‍♀️
Ich drück euch die daumen🍀🍀😉