Gerinnungsstörung

Hallo in die Runde,
kann man die Untersuchung beim Frauenarzt durchführen?
Danke und Gruß
Soula

1

Theoretisch kann es jeder Arzt machen, der Blut abnimmt.

Muss eben an ein entsprechendes Labor geschickt werden.

Bei mir lief es über die Kiwu-Klinik, die geben die Proben an ein externes Labor.

Mein Hausarzt hatte es mir auch schon angeboten.

LG Luthien mit ⭐⭐

2

Danke für die schnelle Antwort. Hast du die Kosten selber tragen müssen?

5

Nee, ich bin aber auch privat versichert.

3

Besser wäre es bei einem Spezialisten, da es sehr viele Gerinnungsstörungen gibt und die normalen Gyns und viele KiWus nur auf die Gängigsten testen. Macht auch Sinn wenn man sieht, wie vielen Mädels Heparin bei ihren Problemen geholfen hat, obwohl sie keine diagnostizierte Störung hatten 😦

15

Lieben Dank für deine Antwort.

4

Nach 2 negativen ICSI Versuchen hat meine Frauenärztin das bei mir gemacht und die Krankenkasse bezahlt das :)

6

Vielen lieben Dank.
Gleich morgen werde ich einen Termin machen. 👍

7

Hallo Soula
Ja du kannst es auch beim Frauenarzt durchfuhren hab ich auch gemacht vor 2 Wochen.
Musste dafur 100€ zahlen was mir egal war die Ergebnisse sind gestern gekommen musste sofort ab heute um7. anfangen zuspritzen...

8

Mein Arzt meinte das man es aus eigener Tasche zahlen muss aber ichhabe die Rechnung meiner Kk abgegeben vielleicht zahlen sie ja,

Weil ich eh in der 1. ssw wegen Gerinnungstorung eine Stille Geburt hatte in der 23 ssw,und es bei mir jetzt eine Pflicht war damit es nicht nochmal passiert

9

Ohhh mein Gott! Musst du dich Spritzen weil du gerade stimulierst?

weitere Kommentare laden
17

Ja kann er, aber in der Gerinnungsambulanz bzw im Kinderwunschzentrum werden mehr Faktoren abgeprüft.

21

Eine Gerinnungsstörung wie zb Faktor V Leiden ist genetisch. Vielleicht hast du was anderes?
Ich wollte dich nicht angehen. Das tut mir leid wenn das so rüber kam.
Die Frage war nach einer Gerinnungsstörung. Die häufigsten sind genetisch.
Und wirklich, ich wollte dich nicht angehen. Es tut mir leid.

22

Hey alles gut 😍Ich bin ja sehr glücklich über den regen Austausch. Dafür danke ich euch allen 😘

Top Diskussionen anzeigen