Ist das eine Überstimulation?

Hallo ihr lieben,
Am Mittwoch hatte ich BT und kann es kaum glauben 120.6 war mein Wert. Jetzt ist mein Bauch schon sehr groß (sehe aus wie im 5. Monat) und es fühlt sich an, wie wenn ich gleich platze. Er schmerzt auch leicht in der oberen Gegend und bei den Eileitern. Könnte das jetzt so spät noch eine Überstimulation sein? Mir wurden 16 Eizellen entnommen und 2 wieder eingesetzt.
Ich danke euch schon mal.

1

Kann schon in die Richtung gehen.. Ich hatte auch 16 ez und hatte bei es+11 eine leichte die dann zu einer schweren Üs wurde.... Mit 14 Tagen kh... Und 15 Litern... Spritzt du clexane? Bekommst du gut Luft?

2

Ich muss nix spritzen. Ging jetzt erst vor 2 Tagen los. Ja, Luft bekomm ich

3

Mhm was sagt denn die Waage? Hat deine Klinik eine Notfallnummer? Trink auf jedenfall so viel wie möglich... Das gefährliche bei der üs ist ja, dass deine gefäße das Wasser nicht halten kann, es sich im Bauch oder in den Beinen etc. sammelt und dadurch das deine gefäße das Wasser nicht halten kann, dein Blut zu dick wird... Und zu dickes Blut kann halt doofe kondequenzen haben... Ich hab damals 6 Liter Flüssigkeit pro Tag bekommen... Sobald du wirklich starke Schmerzen bekommst oder stark zunimmst fahr in die gynäkologische Ambulanz, wenn du die Notfallnummer nicht erreichst... Wenn es dir okay geht und du viel trinken kannst geh trotzdem spätestens montag zum Arzt dann bekommst du ggf. Heparin...

weitere Kommentare laden
5

Hallo Nadine,
Erstmal herzlichen Glückwunsch 🥰
Und ein tollen Wert hast du!
Ich bin heute auch PU+15 und schwanger..
mir gehts ganz genauso wie dir! Hab vorhin in der Kiwu angerufen und nachgefragt was ich machen kann oder tun soll.
Viel trinken, mindestens 3 Liter am Tag, Eiweiß reich essen bzw Shakes.. und ich dürfte auch ohne weiteres Schmerzmittel nehmen wie Paracetamol.
Wenn es schlimmer auf jeden Fall ins Krankenhaus.
Ich wünsch dir schnelle gute Besserung!
Und toi toi toi - alles Gute dir! Liebe Grüße!

9

Paracetamol hab ich zu Hause. Ich möchte aber in der ss immer so wenig wie möglich nehmen.
Bei meiner 1. IcSI hatte ich 12 Eizellen und musste Fragmin spritzen das wundert mich eben, das ich jetzt nichts spritzen sollte...

10

Auch dir, herzlichen Glückwunsch zur Schwangerschaft. ❤️
Heute geht es schon viel besser. Habe viel getrunken und der Druck vom Bauch ist weg. Er ist zwar noch groß aber das Gefühl, das ich gleich platze ist nicht mehr. Am Freitag muss ich wieder in die Klinik.
Dir auch alles Gute und eine schöne kugelzeit. LG

6

Hey, das ist definitiv eine Überstimulation.
Wir können das gerade nur nicht richtig einschätzen... ich würde mich, so wie du es beschreibst, gleich ins Krankenhaus begeben. Dort bekommst du Infusionen. Die Gefahr einer Thrombose steigt immens, und morgen ist Sonntag. 😳
Sonst hätte ich gesagt, dass du am besten in der KiWu anrufst, vielleicht hast du ja aber auch eine Notfallnummer.

7

Danke für die Antworten. Ich zwinge mich gerade viel zu trinken. Wenn es gar nicht mehr geht, werde ich in die Klinik fahren aber ich versuche es erstmal so.

Top Diskussionen anzeigen