Hilfe spermiogramm Iui ??

Thumbnail Zoom

Hallo zusammen
Was für Erfahrungen habt ihr wer kennt sich aus und kann mir Infos geben ob man mit einer Iui wirklich weiterkommt ggf hat schon jemand mit so einem spermiogramm Erfahrung ... ?
Ist es sehr schlecht?
Was meint ihr

1

Ja nicht eine iui. Ihr habt mit dem Spermiogram keine Chance .

Eine Iui bringt sich nur was es die Frau zb beim Stimuliere einen leichten Schubser braucht oder die Gebärmutter verkrümmt ist. Und dann auch nur wenn es ein Top Spermiogram gibt.

Ihr seid mit dem Spermiogram ICSI Kandidaten.

2

Hi Valentina,

also es ist jetzt keine Vollkatastrophe, aber auch nicht besonders gut. Zwar wurde kein OAT, sondern nur "T" diagnostiziert, allerdings sind Anzahl und Beweglichkeit auch eher schlecht und nicht in einem Rahmen, in dem man meinen könnte, dass da viel kompensiert wird.

Meines Wissens nach kann die IUI bei männlich eingeschränkter Fruchtbarkeit eher bei Schwächen der anderen Parameter nützlich sein, da sie z. B. für langsame Schwimmer den Weg zur EZ verkürzt. Bei "T"-Diagnose ist das Problem oft, dass morphologisch intakte Spermien nicht in die EZ eindringen können. Aber bei euch steht ja nicht 0, sondern 2%, also ist es theoretisch möglich.

Wichtig ist ja auch nicht, was irgendein Laie hier im Forum schreibt (z.B. ich), sondern was eure Ärtze meinen.

Ich würde persönlich euer Alter und bisherige Versuche mit GvnP etc einbeziehen. Wenn ihr jung seid und nicht viel probiert habt bisher, könnte man max. 3 IUIs probieren. Und ob es das 1. SG ist (könnte ja ein Ausreißer sein), oder sich wiederholt schlecht gezeigt hat.

Zur persönlichen Erfahrung: das SG meines Mannes war deutlich besser, aber ich wurde nur durch ICSI ss. Habe aber auch leichtes PCO. Würde nicht mehr lange mit IUIs rummachen.

3

Hallo,
wir haben ein ähnliches Spermiogramm ( auch 2% Normalformen) und sind gerade mitten in der 4. IUI, danach kommt wahrscheinlich ICSI... glaube auch dass die Chancen nicht so groß sind aber vielleicht habt ihr ja mehr Glück 🍀
Hängt natürlich auch vom Alter ab, ob die Zeit drängt, dann vielleicht gleich ICSI!
Alles Gute euch!

Top Diskussionen anzeigen