🌊Hibbelpost am Donnerstag 🌊

Guten Morgen ihr Lieben ☀️

„Glück ist, wenn sich Ebbe und Flut immer wieder im Lebensfluss der Gezeiten friedlich ablösen“
-Katja Heimberg

Etwas Friedlichkeit können wir alle gut gebrauchen 😅😊

Ich muss gleich erstmal nachlesen was gestern hier im Forum noch so passiert ist.

Wie geht es euch? Und es steht heute so an?
Viel Glück für alle die gleich us, pu, tf oder bt haben 🍀💪

Liebe Grüße 🦖

1

Guten Morgen Görls! 🙋🏽‍♀️

So, nachdem ich nun zwei Tage so richtig schön optimistisch gewesen bin, kommt heute an Pu+7 (Tf+2) ein ‘schöner‘ Dämpfer. 😁
Das darf dann aber auch mal sein, denke ich...

Dadurch, dass die beiden Muckels ja bereits deutlich am Schlüpfen waren, gehe ich davon aus, dass gestern die Einnistung gewesen sein muss.
Und jetzt denke ich: Ich muss doch schon 82653725 HCG in meinem Körper haben und wenn ich nun keine Überstimulation bekomme, dann bin ich auch nicht schwanger. 😢 Mir wurden ja 21 EZ punktiert...

Ist das nicht richtig schön bescheuert?? 😂

Ich habe echt ordentlich Mensschmerzen und meine Brustwarzen brennen wie sau. 🙈

Warteschleife: There you are! 🥳🥴🙋🏽‍♀️🎉

Ich wünsche allen einen wundervollen Tag bei all den Sorgen, die uns plagen. 💛

2

Ach ja.... der liebe Dämpfer 😅
Meiner kommt immer dann, wenn mein Mann nicht da ist und dann zieht mich das noch mehr runter 😅

Machst du ne Testreihe? Und falls ja, wann fängst du an?

Meine Daumen hast du auf alle Fälle 😁🍀💪
Kannst du dich denn vielleicht ein bisschen ablenken?

3

Meine Sorgen verunsichert ihn dann immer, weil er denkt, dass ich damit richtig liege. Und dann tut er mir wiederum Leid. 🙈

Also, ich habe ja, dem Karma entsprechend, erst nach Transfer am Dienstag 20 Babytests bestellt. 😄 Jetzt kommen die ‚blöderweise‘ heute schon an. 😱😂
Morgen an PU +8 werde ich auf jeden Fall beginnen. Gerade, weil ich am Samstag ganz evtl. noch nachspritzen muss (das hängt vom Östrogenwert ab, für den ich heute Blut abgebe, den Wert bekomme ich dann morgen).
Vielleicht teste ich sogar heute Abend schon, so einfach mal aus Spaß, um zu schauen, ob mir der Babytest noch Ovitrelle anzeigt. 😁 Mal schauen, wie ich heute Abend drauf bin. 😄

Ja, Ablenkung habe ich grds. schon, gerade der Tag heute wird schnell herumgehen Gott sei Dank. 🙏🏽

Hach Gott... schon wieder alles so aufregend! 🙉

Aber auch was positives muss ich mal loswerden: Das Progesteron beeinflusst meine Verdauung diesmal nicht. Sorry. 🤭
😂

weitere Kommentare laden
4

Hallöchen! 🎅🏼
Ich mag die Sprüche am Morgen, geben Kraft für den Tag. 😊
Meine Gedanken kreisen weiterhin die ganze Zeit um die IVF, ist wohl ja auch normal. Habe die ganzen Info Blätter und den Kostenvoranschlag gelesen. So viel Input. Es wird heftiger als ich dachte. Bei uns wurde die IVF vorgeschlagen wegen meines Alters. Alles andere scheint ok zu sein. Sperma, Hormone, Gebärmutterschleimhaut, sonstige Blutwerte. Wenn die aktuellen Blutwerte am 19. passen, dann geht es los.
Viele von euch stecken mittendrin, ich kann mir jetzt erst vorstellen was das für eine Aufregung sein muss, und was für ein Druck. Umso mehr wünsche ich allen allen allen hier positive BTs. #klee
Und natürlich einen schönen Tag. 🤗
Arwen 🌸

6

Das freut mich. Ich dachte schon meine Sprüche würden manche runterziehen 🙈 weil sie alle meist zwei Seiten und interpretationsmöglichkeiten haben.

Die erste ivf ist natürlich nochmal extra aufregend. Wisst ihr schon mit was für Medikamenten ihr stimuliert?

Bei vielen hier ist erstmal Pause angesagt, weil sehr viele Kliniken über Weihnachten schließen oder eingeschränkten Betrieb haben.
Da hast du Glück mit deiner :)
Viel Glück schon mal für die Blutwerte 😉

31

Danke, dass ist lieb. 😊
Haben am 19. den Termin zum Planen, da kriegen wir auch den Med.plan. Werden in Frankreich bestellen.
Ist auch schön, über Weihnachten mal entspannt zu sein. 🎄

8

Guten Morgen,

Morgen ist US & BT ich bin sooooo aufgeregt, 100 Gedanken. Im Job ist viel los, muss sehen dass das trotz dieser elenden Müdigkeit alles hin kriege.
Man kann das ja so gar nicht einschätzen. Erste IVF und ich weiss eigentlich gar nicht 100% wie es weiter geht, geh einfach mit 😅

Hab gestern viel über Hoffnung und Selbstschutz nachgedacht. Alles gar nicht so einfach.

Ich finde die täglichen Sprüche auch gut!

Ich wünsche euch einen tollen Tag!

12

Das freut mich 😊

Die Aufregung ist doch ganz normal 😁
Selbstschutz ist beim kiwu ein wichtiges Thema. Mir hat es bisher gut geholfen alles sehr sachlich zu sehen. Natürlich gibt es Tage an denen die Emotionen überkochen aber meistens klappt es so bei mir gut 😊 und eine gesunde Distanz zu Situationen und Menschen die mir in dem Moment nicht gut tun.

Ist doch gut, dann lenkt dich die Arbeit etwas ab ;)

20

Ja, das stimmt, die Arbeit lenkt ab. Allerdings merk ich das meine Leistungsfähigkeit etwas leider diese Woche 😅

Wie machst du das mit dem Abstand nehmen? Irgendwie melden sich auf einmal alle bri mir und ich würde eigentlich gern in meiner Blase das mit uns aus machen...

weitere Kommentare laden
9

Guten Morgen ihr Lieben.

Ich freue mich ebenfalls täglich auf den Hibbelpost und alle Gedanken und Infos von euch, auch wenn ich selbst nicht täglich schreibe.

Ich befinde mich an ZT9 im langen Protokoll und stimuliere seit ZT3 mit 225 Einheiten Pergoveris. Morgen ist US Kontrolle und ich bin sehr gespannt, wie es aussieht, da ich einen sehr geringen AMH habe und nie wirklich viele EZ habe. Ach ja, es ist die 8. ICSI und ich hoffe so sehr, auch die Letzte.

Weiterhin habe ich heute meinen letzten Arbeitstag für 2019, da ich im Sommer mit dem MA eine Weile krank geschrieben war und dadurch noch viel Urlaub übrig ist.
Ob so viel Freizeit für die WS gut ist #zitter, wir werden sehen.

Habt erstmal einen schönen Tag und genießt die Vorweihnachtszeit

13

Letzter Arbeitstag klingt toll 😊 ich hab das Jahr über auch immer mal wieder Urlaubstage Wegen der kiwu wieder bekommen.

Pu ist dann vermutlich nächste Woche oder?
Du kannst ja ne groooooße Ladung Plätzchen backen um dir die Zeit zu vertreiben 😉😂

25

So, letzter Arbeitstag geschafft...😊.

Ich werde bestimmt Plätzchen rauf und runter backen und alles was man sonst noch so machen und vorbereiten kann.
Ich denke PU könnte nächsten Montag sein und wenn dann gibt es kurz vor Weihnachten das Ergebnis.
Davor habe ich echt Resepkt, denn bei einem negativ kann man sich nicht wirklich Zuhause verkriechen, da zu den Feiertagen das ganze Familienprogramm läuft.😟
Na ja, abwarten.

weiteren Kommentar laden
10

Hallo T-rex,

Wie geht es dir denn heute so?

Unser Termin gestern war okay, aber ernüchternd.
Die Ärztin will erstmal weiter IUIs machen. Ich find das auch eigentlich okay, rein anatomisch und biologisch gibts bei uns ja scheinbar keinen Grund warum es nicht klappt. Und wenn auf IVF oder ICSI verzichtet werden kann, dann ist das ja gut. Trotzdem habe ich das Gefühl, dass das nur wieder alles hinauszögert... Bis April sollen wirs mit IUIs versuchen.

In Trier hatten sie sofort ICSI vorgeschlagen, angeblich weil die Mobilität der Spermien meines Mannes nicht gut genug wäre für alles andere. Hier sind sie nun ganz anderer Meinung. Das Spermiogramm wäre absolut in Ordnung und eine natürliche Befruchtung wäre möglich... Was soll man denn da glauben? Die Ärztin hofft, dass ich bis April etwas abgenommen habe... Dass endlose Diäten + Sport bisher nie was gebracht haben ist wohl egal. Die richten hier ihre Behandlung nach dem BMI und würden eigentlich ab einem gewissen BMI keine IVFs oder ICSIs machen und ich wär da leicht drüber. Was aber nicht heissen würde, dass sie es konsequent ablehnen würden. Ist das normal?

Ich hab natürlich damit gerechnet, dass mein Gewicht angesprochen wird. Das wird es immer, seit ich im Kindergarten war... Wenn du wüsstest was meine Mutter alles durchversucht hat, damit ich abnehme...:-( Aber dass sie die Behandlung dann tatsächlich nur am Gewicht festmachen... Bei mir wurden keinerlei Ursachen für das Ausbleiben einer Schwangerschaft gefunden, die mit dem Übergewicht zusammenhängen würden. Die Ärztin hat auch beteuert, dass das Übergewicht wahrscheinlich nicht der Grund ist, weshalb ich nicht schwanger werde. Bei mir gäbe es sicher irgendwein endokrinologisches Problem. Ja, danke. Und welches? Ich habe bisher auch 5 Kilo abgenommen, aber ich nehme halt nur sehr schwer und sehr, sehr langsam ab.
Naja, ich vereinbare jetzt mal einen Termin mit deren Ernährungsberaterin, mal sehen ob die 20gste Diät was bringt.

Ach, heute ist ein scheiss Tag. Naja, nörgeln bringt ja nichts. ist ja scheinbar meine eigene Schuld und ich wusste dass es darauf hinausläuft.

Morgen gehts wieder besser.

Ich wünsch euch allen was.

Dragonflies #blume

15

Mir geht es mal so mal so 🤷‍♀️😁 aber die Kopfschmerzen durch das ganze künstliche Licht nerven.

Das mit dem Gewicht ist ja blöd 🙈
Vielleicht ist das auch eine neue Chance. Dann kannst du bis April vielleicht rausbekommen warum es bei dir so schwer geht mit dem Abnehmen. Ich bin mir sicher, dass du schon eine Menge versucht hast :)
Ich will mir jetzt eine Art Bewegung suchen, die mir so viel Spaß bringt, dass ich sie auch ohne den schweinehund besiegen zu müssen, von alleine gerne mache 😁 mal sehen wie gut mein Plan in der Richtung aufgeht. Zusätzlich will ich (nach der Weihnachtszeit) für den letzten Versuch auf Zucker verzichten. Weil der ja auch die Endometriose pusht 🙈.
Und 5kg sind doch super, das habe ich bisher nicht geschafft 😁💪

Was die Spermien angeht... bei meinem Mann war das erste sg super schlecht und das zweite ganz normal. Das hängt mit vielen zusammen. Nur weil mal eines schlecht ist, ist man nicht gleich zeugungsunfähig.

18

Bis jetzt hat das keiner rausbekommen.
Ich fang jetzt wieder mit schwimmen an. Ich liebe schwimmen eigentlich, und doch muss ich mich immer wieder aufrappeln. Wenn ich dann bis da bin, gehts.
Sag Bescheid wenn du eine Bewegung ohne Schweinehund gefunden hast! :-D

Beide Spermiogramme meines Mannes waren praktisch identisch, der Abstand betrug allerdings ein Jahr. Das heisst beide Ärzte haben sich auf dieselben beiden Spermiogramme basiert... #kratz

weiteren Kommentar laden
14

Ich war eben beim Transfer ❤️ Es sieht alles sehr gut aus, beide Eizellen sind zeitgerecht entwickelt und einer ist perfekt geworden und der zweite durchschnittlich gut ❤️ jetzt sollen es sich Meine Minis gemütlich machen... Nun heißt es abwarten 😅🙈

16

Ui 😍
Die sollen es sich schön gemütlich machen 😁
Ist in zwei Wochen bt?

17

Bt ist noch nicht festgesetzt. Erstmal bin ich Montag nochmal dort 😊

28

Heute ist Zyklustag 2 und meine erste Spritze stand an. War Gott sei dank nicht so schlimm wie damals. Da saß ich ewig mit der Spritze in der Hand da und konnte mich nicht überwinden. Heute ging es schneller. Wusste ja, dass die einfach hineingehen.

Bin schon gespannt wie es wird und wie das mit dem täglichen Stress mit den Zwillingen geht.
Euch morgen einen schönen Nikolaus 🎅🏼

30

Ach ja.... die erste Spritze 😁 was hab ich nicht damals gezittert XD

Top Diskussionen anzeigen