Bald werde auch ICH mit euch hibbeln 🤭ICSI - neuling

Hallo.!

Hoffe euch allen geht es gut.? :-)

Heute war ich bei der Kiwu-Zentrum, Vertrag unterschrieben und morgen werde ich zu KK gehen... ( weil, muss abgestempelt werden )

Ich bin echt nervös, ohje ohje.!😖
ab Januar werden wir direkt mit der Behandlung anfangen.!

Achja, zu allererst entschuldige ich mich dafür, das ich meine vorherigen Beiträgen statt ICSI > IVF getippt habe... also bei uns wir ICSI gemacht... 😊

Ich habe aber eine frage..
Da ich ja PCO habe, und in normalen wegen leider nicht so mit der ss klappt..

falls es bei mir mit der ICSI klappen sollte... kann ich dann bei der 2.KIWU normalen wegen schwanger werden.?

würde mich interessieren.!

LG🌸

1

Hallo Betül, kann dir zu deinen Fragen keine Antwort geben. Kann dich mit der Nervosität verstehen, bei mir soll es im Januar auch mit der ICSI los gehen und ich bin ebenfalls nervös und gespannt was auf mich zukommt. Aktuell bin ich in der 3. IUI und warte.... Was wurde den bei dir im Gespräch besprochen? Liebe Grüße

2

Oh und wann ist dein BT für IUI.? wünsche dir viel glück.!

Die Ärztin hat mir mit den Bildern zusammen erzählt, wie z.B eizellen abgesaugt wird etc. Danach wurde US gemacht, Blut abgenommen.!

bekam dann die blätter, die mussten wir unterschreiben. Und die Ärztin gab mir, dass die KK abstempeln muss.

Keine ahnung ob ich überhaupt in mir die eizellen wachsen werden... habe dann angst, das ich durch die medikamente zunehmen werde... fragen über fragen.. :D

3

Am 16.12. Soll ich testen, bei mir in der kiwu machen die bei IUI kein Bt. Hattest du auch schon IUI s? Ich glaub von von der Hormonbehandlung reifen dann die Eizellen an und man nimmt auch ein paar Kilo zu, ich denke das es das wert ist wenn man später dann ein Baby im Arm halten darf.

weiteren Kommentar laden
5

Hallo,
wir starten auch im Januar mit der ersten Icsi.
Wir haben 6 erfolglose IUI hinter uns.
Leider durfte ich noch nie einen positives Test in den Händen halten 😞 bei mir ist alles in Ordnung, das spermiogramm von meinem Mann leicht eingeschränkt.
Da wir die Versicherung gewechselt haben können wir erst im Januar mit der Icsi starten.
Blöderweise beginnt der nächste Zyklus am 29.12., heißt wir können dann erst den übernächsten Zyklus Ende Januar nutzen 😒
Aber trotzdem freue ich mich drauf weil ich das Gefühl hab es könnte so endlich klappen.
Habt ihr schon besprochenen an welchen Tag der Transfer sein wird? Also ob länger kultiviert wird? Und ob ihr ein oder zwei zurück nehmt?
Ich drück dir ganz doll die Daumen und vielleicht hibbeln wir ja dann zusammen.

7

das tut mir sehr leid, das es mit der IUI nicht geklappt hat.. man hofft einfach und dann wird wieder nicht, dieses gefühl kenn ich zu gut..
aber trotzdem ist es schön, das man überhaupt was starten kann .! :-) wünsche dir vom herzen viel glück.!

wir werden 1 embryo nehmen ( aus gesundheitlichem grund wäre 2 embryo zu riskant )

aber wann transfer wird etc. das werden wir ab januar drüber besprechen :)

und wie ist es bei dir.? wieviel willst du .?

6

Hallo du liebe,

auch wir sind ganz frisch dabei.
Unsere Krankenkasse hat den Antrag genehmigt. Das Kinderwunschzentrum wartet auf eine Unterlage von meinem Mann, bei dem er ein Besuch beim Andrologie abgestattet hat.

Ich denke, wir starten im Januar, hoffentlich.

Im August 2018 hat man bei mir PCOS diagnostiziert. Im November 2019, also vor kurzem hat man mir gesagt, dass ich es nicht mehr habe. Dank Ernährung! Trotzdem habe ich lange Zyklen, weil ich manchmal, so wie jetzt (Kekse usw.), esse und viel Stress auf Arbeit habe. Wirkt stark auf mich auf.

Nun, ich freue mich auf das neue Jahr.

8

Hallo :)

freut mich das die KK den Antrag genehmigt haben.. wie lange hat es denn so gedauert.? ich hoffe, das die KK ruck zuck dran arbeiten :/

Genau Ernährung finde ich echt sehr wichtig.. habe auch angefangen meine Ernährung umzustellen..

Ich hoffe für uns, das ICSI/IVF ein Weg für unseren Wunder erreichen werden.. :)

9

Bei mir nur eine Woche, bei meinem Mann zwei Wochen.

Bei euch?

Ja, die Ernährung ist so wichtig und nicht zu unterschätzen.

weitere Kommentare laden