Erster Termin in KiWu geschafft

Hallo ihr Lieben,

gestern hatten wir unseren ersten Termin in der KiWu. Die Ärztin war sehr nett und wir sind so froh, dass wir diesen Schritt gegangen sind.
Was mich nur etwas wundert, ist, dass sie uns kein Blut abgenommen hat und sie auch nicht das Sperma meines Freundes kontrollieren lassen möchte.
Ich hatte im Sommer diesen Jahres eine ELSS, daher möchte sie, dass im Januar nochmal eine Bauchspiegelung (Verdacht auf Endometriose überprüfen, evtl. Verwachsungen entfernen, betroffenen Eileiter kontrollieren) bei mir gemacht wird, sollte ich diesen Zyklus nicht schwanger werden. Den Termin zum Vorgespräch habe ich direkt mitbekommen.
Ich freue mich aber sehr, dass sie mir direkt Progesteron verschrieben hat, nachdem ich ihr von meinen Symptomen (extreme Brustschmerzen, Schmierblutungen ab Es+10) erzählt habe.

Was denkt ihr über die Vorgehensweise?

Ich habe einfach nicht erwartet, dass direkt so etwas "Großes" gemacht wird. Trotzdem freuen wir uns natürlich sehr, dass da jetzt jemand ist, der uns helfen möchte.

1

Musst du dir Progesteron auch unten einführen ?

2

Ja, genau. Dann kommt es direkt dorthin, wo es wirken soll. Ich bin gespannt ob es so wirkt, wie ich hoffe.

3

Ich muss mir Utrogest einführen ..
3x 200mg

weiteren Kommentar laden
5

Bei uns wurde beim 1. Termin bei beiden Blut abgenommen. Sperma wird nicht benötigt, da sie der Meinung ist das er gutes sperma hat. Ich denke das macht jede Klinik anders.