Das erste mal künstliche Befruchtung

Hallo ihr Lieben, unsere Krankenkasse hat unser Antrag genehmigt. Mein Mann war bei Andrologie, nun wartet er noch auf die Unterlagen, die noch ausgefüllt werden muss.

Ich denke, ab dann wird es losgehen. Sicherlich im neuen Jahr.
Die Frage ist, wie vereinbart ihr mit so viele Terminen im Kinderwunschzentrum zusammen mit eurer Arbeit? Lasst ihr euch deswegen öfters vom Hausarzt krankschreiben?

Liebe Grüße

1

Huhu, also mein Arbeitsgeber weis es schon seid glaub 5 iui das wir in einer Klinik sind. Hatten insgesamt 8 iui. Jetzt die erste IVF. Mein Chef ist damit sehr gut umgegangen vorüber ich echt erleichtert war. Er hatte mich schon viel früher auf Schirm gehabt sagte er mal zu meiner Arbeitskollegin die plötzlich schwanger wurde 😅

7

Wow, ich könnte es gar nicht. Ich habe Kollegen, wo gerne hinter dem Rücken gesprochen wird. Leider!

2

Hey ich war auch lange in der Kiwu und habe die Termine immer nachmittags gelegt nach der Arbeit .
Außer an Punktion war ich krankgeschrieben und am Transfertag :)

Bella 14+0 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

3

Hi!
Bei mir ist es genau andersrum, ich vereinbare meine Termine meist schon morgens um 7,damit ich dann normal in die Arbeit komme, und auch nicht den ganzen Tag gaga bin vor Nervosität.

4

Meine Arbeitszeit beginnt 6:00 da hat die kiwu noch nicht aufgehabt .
Und ich war jetzt auch nicht zum
Normalen US vor Punktion oder so super mega aufgeregt muss ich sagen . Aber so ist jeder anders 😄

weitere Kommentare laden
5

Huhu,
ich habe wenn es ging die Termine früh morgens gemacht vor der Arbeit, in der Mittagspause (Pause leicht geschoben) oder nach der Arbeit.
Habe die verlorene Zeit dann einfach wieder reingearbeitet, wenn´s länger gedauert hat.
An PU war ich krank geschrieben, mein erster TF war in der Mittagspause. #rofl

Beim 2. Versuch (Ostern) hatte ich komplett Urlaub...:-p

Erst beim 3. Versuch habe ich mich komplett von PU bis TF krank schreiben lassen.
Lg, June mit Krümel 15+0 #verliebt

9

Haha, geil. Wie praktisch.

Warum Krankschreibung? Vom Kiwu-Zentrum oder Hausarzt?

Liebe Grüße

13

Hab mich vom Kiwu-Zentrum krank schreiben lassen. Die haben gefragt, wie lange ich möchte und da habe ich die angebotenen 5 Tage bis TF genommen...

Hätte die Krankschreibung dann beim Hausarzt umändern lassen können, damit da nicht "Endokrinologie und Reproduktionsmedizin" draufsteht... Beim 3. Versuch wars mir dann aber ehrlich gesagt egal...

Nach der PU gehts einem manchmal nicht so pralle, daher schreiben die auch krank, wenn man will... Fand das auch echt angenehm. die ersten 3 Tage nach PU war ich froh, auf dem Sofi liegen zu können.
Lg, June

6

Hallo Liebes,

mein Chef und mein Team weiß Bescheid und sind super verständnisvoll weshalb ich die Termine so wie sie fallen ohne Probleme wahrnehmen kann.
Die Klinik ist zudem in der Nähe meiner Arbeitsstätte weshalb ich auch in der Mittagspause mal schnell zum Ultraschall fahren kann, was das ganze natürlich sehr vereinfacht.
Ich versuche trotzdem möglichst außerhalb der Arbeit meine Termine zu nehmen was meistens auch gut klappt.

Für die Punktion bekommen mein Mann und ich eine Krankschreibung und ich dann noch bis zum TF.

Liebe Grüße

10

Wie schön, dass du mit ihm offen darüber reden kannst. Da kannst du echt froh darum sein.

Wie kommt es, dass ihr dafür eine Krankschreibung bekommt?

12

Bei Punktion bekommt man eine Narkose.
Danach darf man nicht arbeiten und Autofahren.
Deswegen bekommt man dann eine Krankschreibung. Die kann man auch vom Hausarzt bekommen, damit es nicht auffällt.
In den meisten Betrieben braucht man erst ab dem dritten Tag eine Krankschreibung.
Daher reicht auch oft ein Anruf im Betrieb.
So wie bei Magen Darm, Migräne Schnupfen etc