Assisted Hatching

Hallo ihr Lieben,

ich bin's noch einmal. Uns wurde nun heute morgen beim Kryo-US relativ kurzfristig das Assisted Hatching für unsere Nikoläuse angeboten.

Würde mal gern wissen, wie viele das so von euch in Anspruch genommen haben.
Ich bin zwar fast 40 und es ist ne Kryo, aber generell scheine ich kein Problem mit einer zu dicken Eihülle zu haben (vermute ich jetzt !)... bin bei 5 ICSIs nicht schwanger geworden, aber zwei mal bei einer Kryo, wo es ja eigentlich schwieriger soll.

Da dies aber nun der letzte Versuch ist, bin ich zwiegespalten, ob wir das nicht einfach machen sollen ?! Müssen uns bis zum Anruf heute Mittag entscheiden :/.

Danke und LG

Habt ihr das assisted hatching bei ner Kryo in Anspruch genommen?

Anmelden und Abstimmen
1

Bei mir wurde das gemacht und bin nun nach 7 Jahren Kiwu, 1 IUI, 2. ICSI's und einem Kryo-TF schwanger 💖

Viel Glück 🍀

Liebe Grüsse Olivia mit 🍀🐻❤ 5+4

3

Oh wie schön, vielen Dank für deine Antwort und natürlich noch herzlichen Glückwunsch #verliebt.
Ich wünsche Dir eine entspannte Schwangerschaft.

LG und alles Gute.

5

Danke ❤

2

Huhu,

ich bin totaler AH-Befürworter!!!
Die Eihülle war bei mir laut Labor nicht zu dick. Ich wollte es beim dritten Versuch trotzdem. Hat geklappt.
Beim Geschwisterchen hat es gleich beim ersten Versuch mit AH geklappt.

Ich bin sicher dass es bei uns geholfen hat. Lg

4

Hallo,

es freut mich zu hören, dass es geklappt hat bei euch. :-)

Vielen Dank und alles Gute für euch.

LG

6

Hallo,

meine Klinik macht es bei Kryos grundsätzlich.
Geklappt hat es leider nicht, das lag aber eher an der schlechten Embryoqualität.
Ich würde es glaube ich auch immer machen lassen.

Ganz, ganz viel Glück wünsche ich Dir🍀

7

Hallo und ganz lieben Dank :-)

8

Haben es bei unserer 1. Kryo jetzt machen lassen, zudem noch embryo glue und es hat geklappt ❤ hatten davor 4 negative icsis!
Würde es immer wieder machen lassen 😊
Viel Glück 🍀🍀🍀🍀

Lg Suma mit ❄🐻 5+1

9

Hallo, danke. :-)

Das ist ja toll #verliebt. Herzlichen Glückwunsch , ich wünsche Dir eine tolle Schwangerschaft.

LG und alles Gute

10

Danke dir ❤🍀

11

Hi,
bei meinem Sohn 2014 (IVF) wurde gehatched, bei der aktuellen Kryo (12. TF, momentan 22. SSW) wurde auch gehatched, bin 42 Jahre alt.
Ich würde es immer wieder machen. Unsere Klinik macht es ,bei Bedarf‘.
Alles Liebe!

12

Hallo,

bei Bedarf finde ich gut, aber angeblich ist es bei uns nicht möglich, nach dem Auftauen zu schauen, ob man es machen sollte oder nicht. Fand ich schon ziemlich komisch.

Danke für deine Antwort und alles Gute weiterhin für die Schwangerschaft. #herzlich

LG

13

Hallo...
Ich hatte 3 icsis, davon eine mit frühem Abort in der 6.ssw leider...
Habe danach eine kryo machen lassen und bin jetzt mit Zwillingen bei 31+4...ich finde es gerade krass, wieviele Frauen erfolgreiche kryos haben, obwohl ja immer gesagt wird, das dort die positiv Rate nur so gering sei 🤷🏼‍♀️ Allein bei mir im Bekanntenkreis, hat es bei drei Frauen nur mit kryos geklappt und die icsis waren immer negativ bzw mit frühem Abgang...

Und wir haben das hatching bei jedem Versuch machen lassen 🍀 viel Erfolg 🍀

15

Guten Morgen,

ja, stimmt - in der Therorie sind die Firschversuche erfolreicher, bei mir war's nie so.

Ich danke Dir #herzlich

14

Hallo,

wir haben mit der Klinik die Vereinbarung, dass sie es machen, wenn es notwendig erscheint. Beim ersten Transfer wurde es gemacht - negativ, diesmal als nicht notwendig erachtet - noch kein Ergebnis. Bei Kryos macht die Klinik aber immer Assisted Hatching.
LG

16

Hallo,

ich versteh auch nicht ganz, warum das bei uns nicht gehen soll, das "bei Bedarf" zu machen. Die sehen ja die Embryonen und können anhand der Erfahrungswerte (wenn sie es schon nicht messen können) sehen, ob die Eihülle dicker ist als sie sein soll...
Die sind da etwas unflexibel denke ich.

Danke, alles Gute und noch viel Glück #klee für Dich.