Wie gehen eure Partner mit der Zeit um die Stimulation um?

Guten morgen ihr Lieben,
Ich hab mich heute morgen gefragt wie andere Männer mit der Zeit um die Stimulation umgehen?
Sind die voll dabei, helfen oder Autopilot bis sie aktiv werden müssen...?
Es wäre schön mal zu hören wie es bei anderen so läuft.
Danke für euer Feedback ❤

1

Mein Mann ist einmal zu allen Terminen mitgekommen, danach war er fix und fertig 😂
Wir haben aktuell viele Baustellen die wir gleichzeitig bewältigen müssen.
Also haben wir uns das alles etwas aufgeteilt. Er kümmert sich um einen Teil und ich mich um den anderen.
Natürlich gehört bei mir die kiwu dazu 😅
Er ist recht zurückhaltend mit dem Thema. U. A. Weil er Angst hat mich unter Druck zu setzen.
Aber wir sprechen regelmäßig über unsere Baustellen, damit wir auch an einem Strang ziehen :)
Es ist manchmal nicht leicht aber mit viel reden bekommen wir es gut hin.

Die Kurzfassung ist: er ist auf Autopilot 😂

2

Danke für deine Antwort. Wenn man nur eine Sache zu bewältigen hätte... Wie geht's dir damit? Fühlst du dich dadurch allein?

3

Manchmal ja. Dann hab ich aber eh meine heulphase 😅 dann kommt alles raus und wir reden drüber.
Aber ihm geht’s mir der anderen großen Baustelle nicht anders
Wir arrangieren uns irgendwie damit :s

Wie ist das bei euch?

weiteren Kommentar laden
4

Mein Mann hat in der Stimulationsphase den Spritzen part übernommen. Er hat mir jeden Abend die Spritze gegeben. Ansonsten kommt er zu den wichtigsten Terminen mit. Die Ultraschall und Blutuntersuchungstermine mache ich dann alleine.
Dass klappt so eigentlich ganz gut.😁

8

Wow, mein Mann hat Angst vor Spritzen. Er hat das zwar mal angeboten, aber ich glaube es ist einfacher wenn ich das mache 😅 Das ist toll!

5

Mein Mann ist super lieb und dafür liebe ich ihn sehr.

Er gibt mir die Spritzen und kommt mit zur PU und zum Transfer. Er kümmert sich wirklich toll um mich. Er hat damit zu kämpfen, dass er nicht mehr machen kann und letztlich alles an mir hängen bleibt. Ist ja aber halt so :D

Wir reden sehr viel miteinander und helfen uns gegenseitig, wenn es einem mal nicht gut geht.
Wir hatten eh die letzten beiden Jahre nicht viel Glück. Er ist krank geworden und konnte nicht arbeiten und ihm wurde gekündigt. Das war eine ziemliche Belastung. Aber es hat uns viel näher zueinander gebracht :) Und dafür bin ich dankbar.

Wie ist es denn bei dir?

LG

6

Oh man, ihr habt da ja echt den Jackpott gehabt. Hoffe es geht bald Berg auf und alles kommt so wie ihr euch das Vorstellt!

Bei uns: siehe unten...

7

Bei uns steh ich relativ allein vor der Herausforderung, mein Mann heißt sehr motiviert, teilt es aber gar nicht. Er ist sehr im Job eingespannt und mit dem Kopf nur da. Bei mir "läuft es ja".
Er ist aber gut dabei, sobald es um Termine geht wo er mit muss. Allerdings kommt er nicht so gut damit klar dass man das nicht planen kann 😂
Wir haben gestern geredet und ich hab ihm erklärt dass es zum min. schön wäre wenn er sich über den Prozess erkundigt und ein wenig mehr Aufmerksamkeit an das Projekt spendiert. 😅
Ich denke ihn beschäftigt das, aber ist eher der Stille. Meine Hoffnungslosigkeit hat ihn sehr Hilflos gemacht, waren schwere Jahre. Er ist froh dass jetzt jemand anderes "verantwortlich" ist.

Bin auf Freitag gespannt, werde auch allein zum US und dann gucken was unser erstes Resultat ist.

14

Vieles von dem, was du schreibst past auch auf meinen Mann.
Meiner hat sich letztes Mal nichtmal erkundigt, wann der bluttest ist.
Dann habe ich ihm aber auch erzählt, dass es mir das Gefühl gibt, alleine davor zu stehen.
Ich weiß aber auch, dass er mit den anderen Baustellen auch einen vollen Kopf hat.
Man muss wirklich viel miteinander reden, damit es nicht ständig knallt.
Dieses Jahr haben wir uns das erste mal richtig gestritten 🙈

15

Ja, da waren wir auch schon. Ich kann das auch alles verstehen, bisschen Interesse wäre schon toll. Vor allem weil ich mir seine Seite regelmäßig anhöre und versuche trotzdem zu unterstützen.. 😇 Frauen....

weiteren Kommentar laden
10

Hihi,

mein Mann ist komplett auf Autopilot. Das ist aber auch absichtlich von mir so „gelenkt“!
Ich sage ihm, wann Tranfer ist und sage ihm dann immer das Ergebnis... würde ich ihm mehr über mein Gefühlschaos und Leidensweg und Testreihen bei jedem Versuch erzählen, würde er die Kinderwunsch-Reise beenden, da wir schon 2 Kinder durch IVF haben und uns sehr glücklich schätzen können.
Ich fühle mich aber noch nicht komplett und somit befinde ich mich gerade im 8. Transfer fürs 3. Kind.

Zwischendurch habe auch ich mal ganz schlechte Phasen, da fresse ich meine Sorgen leider schon in mich hinein - aus Angst, dass er sagt, er möchte nicht mehr. Da fehlt er mir schon zum reden.

Alles Liebe für euch!

16

Du bist echt tapfer dass du das so durch ziehst! Ich bin in der ersten IVF und so müde...
Ich bewundere dich! Ich kann gut verstehen dass du ab und zu reden möchtest, es passiert so viel ohne dass was nach außen passiert. Ich drück dir feste die Daumen dass du bald komplett bist!
Wann weisst du mehr?

11

Allgemein war er sehr mitfühlend, hat viel nachgefragt und hat den US Terminen hingefiebert.
Etwas belastend für ihn war das er nichts weiter machen kann als seine Schwimmer abzuheben. Aber so ist das nun mal 🤷🏼‍♀️

Zu den US Terminen kam er nicht mit (wäre auch von der Arbeit her schwierig geworden).
Bei der Punktion war er aber mit dabei.

12

Wir haben viel miteinander geredet. Das ist wichtig.

17

Ja, so in der Art ist es bei uns auch. Schön dass er für dich da ist!

13

Hallo Liebes,

mein Mann ist Mental voll dabei und er gibt mir auch das Gefühl das wir ein Team sind und das als Team meistern.
Zu den meisten Terminen gehe ich allein weil wir ins zwei verschieden Schichten arbeiten und ich meinen Mann nicht wegen eines US Termins morgens um 6 Uhr aus dem Bett jagen wollen würde.
Mein Mann möchte dann aber immer sofort einen Bericht nach dem Termin haben und redet mir auch gut zu wenn ich geknickt bin.
Bei der Punktion und Transfer war er natürlich dabei und hat mich schön umsorgt😊🥰

18

Toll! Das kann ich gut verstehen, Schucht macht es nicht einfacher.
Wie weit seid ihr?

20

Mein armer Partner muss mich jeden Abend spritzen und geht dafür durch die Hölle... Er findet es ganz schlimm... ich darf das Wort Spritze nicht mal erwähnen...

Ich habe nun angefangen zu sagen: können wir zusammen ein Bier trinken?? Seither mag er abends nicht mal mehr ein Bier :-p

Er war bei der Punktion und beiden Transfers dabei. Bei den Untersuchungen aber nicht.
Wir haben eine klare Absprache: die Eisbären werden versucht. Danach ist aber ENDE und es wird keine weitere ICSI geben.

21

Zu schön, du bist ein bisschen gemein 😂

Ich drück euch die Daumen dass es klappt und dass dein Mann irgendwann auch wieder Bier trinken kann.