eizellspende?

hallo ihr lieben!
sind hier mädels unterwegs die eine eizellspende planen oder bereits dabei sind (oder schon hatten?)

unser weg wird wohl nächstes jahr in diese richtung führen und ich würde mich über einen erfahrungsaustausch freuen!

gern auch per pn weil das thema ja nicht so "easy" ist

lg, fluffy :-)

1

Ich kann dir den Club "Eizellspende" empfehlen. Gibt es schon länger und ist noch aktiv

2

bin ich schon drin danke 🙂

3

Hallo 👋 wir möchten km Januar/Februar noch eine Icsi mit eigenen Eizellen und genetischer Untersuchung machen und danach Eizellenspende. Wir werden dann ins fertility center Prag wechseln.

6

macht ihr die icsi auch schon in prag oder in deutschland?

17

Auch in Prag....in Deutschland ist es nicht möglich die Eizellen von uns untersuchen zu lassen. Haben beide keine Chromosomenfehler. ...

4

Hey, in Deutschland ist Eizellspende nicht erlaubt oder ? Ich überlege auch diesen Weg zu gehen. Obwohl ich nicht mal weiß ob es an meinen Eizellen liegt oder doch nicht...

5

ich bin nicht sicher (da aus österreich) aber ich habs auch so im kopf dass es in D nicht erlaubt ist...

7

In Österreich ist es erlaubt. Erst vor kurzen auf der Preisliste meiner Klinik gesehen

weitere Kommentare laden
10

Hallo fluffy,
Wir sehen uns im Dezember zwei Kliniken in Dänemark an für offene ezs. Ist wirklich schwierig. Wir wären sehr für offene ezs, aber die sind in Dänemark mit der Technik noch nicht so richtig weit. Spanien wäre auch interessant, da man die Embryonen dort noch nach Auffälligkeiten untersuchen könnte. Deswegen sind wir noch im Zwiespalt was es wird...

14

ich hoffe ihr kommt zu einer guten entscheidung!
wenn du magst dann melde dich gerne mal wenn du näheres weisst 🙂

11

Mit dem Thema durfte ich mich auch schon auseinander setzen, wollte aber noch einmal mit eigenen EZ einen Versuch starten und bin jetzt zumindest mal bis zum Transfer gekommen. Aktuell bin ich auf der Wartebank bei PU +13.

Was ich mache, wenn es wieder nichts wird, keine Ahnung. Hatte gar nicht damit gerechnet, dass ich überhaupt mal einen Transfer mit eigenen EZ haben würde. Gedanklich war es nur pro forma um die Entscheidung zur EZS mit voller Überzeugung zu treffen.

Liebe Grüße

13

ich drück dir die daumen dass du dir den kopf nicht mehr über ezs zerbrechen musst! 🍀🍀🍀🍀🍀🍀🍀

Top Diskussionen anzeigen