DAK Kostenübernahme

Hallo, habe heute nach zwei Wochen meinem positiven Brief von der DAK bekommen,das die bahndlung zu 100% übernommen wird. Bin so erleichtert. Und hoffe wir können Ende Januar starten,da ja leider Weihnachten und Silvester kommt und der Arzt da zu hat. Aber den einen Monat mehr werden wir auch rum bekomme .

1

Hallo, auch wir haben unsere Zusage erhalten. Allerdings werden wir bei unseren Krankenkasse bleiben und nicht wechseln, sind Selbstzahler. :-)

Ich glaube auch, dass wir erst im Januar starten werden.

2

Finde ich ja komisch wir haben leider nur 50% bekommen von der DAK.😔 Wir haben unseren Antrag am 14.11. abgegeben bei der DAK. Ist das von Bundesland zu Bundesland anders?

3

Da würde ich nochmal nachhaken. Denn eigentlich müsstet ihr noch die 100% bekommen, da ihr den Plan noch in diesem Jahr eingereicht habt. Ich bekomme auch 100% und habe den Plan am 7.11. abgegeben.

4

Wir habe auch 100% Übernahme. Ein Zettel war da das sie das gesetzliche übernehmen und dann ein zweiter das sie die eigenanteile übernehmen. Ich fand es etwas unübersichtlich. Hatte auch zuerst gedacht das wir nur 50% bekommen. Vielleicht liegt da der Fehler. Wenn nicht noch einmal nachfragen. Mir wurde auch bestätigt das alles das bis Ende diesen Jahres eingereicht wurde noch mit 100% übernommen wird.

weitere Kommentare laden
Top Diskussionen anzeigen