Etwas ängstlich! 😨 Bitte um Beruhigung

Hallo zusammen 🙋,
ich fange in ein paar Tagen mit der IVF an und werde mit Ovaleap stimulieren.
Wie man das so macht, habe ich mir die PBL durchgelesen...
"überdurchschnittlich hohes Risiko einer ELSS und Fehlgeburt!" 😨
Ich weiß, dass dort natürlich alle Risiken beschrieben werden müssen, aber dieses "überdurchschnittlich hoch" hat mich total verängstigt. Ich hatte dieses Jahr bereits eine Elss und 2 biochemische Sst. und mache gerade die IVF um die Risiken zu minimieren... Deshalb bin ich vlt etwas empfindlich.
Ich würde mich freuen, wenn ihr mir etwas die Angst nehmen könntet, damit ich Mega entspannt an die Sache ran gehen kann.
Ich danke schon einmal fürs durchlesen und wünsche euch allen morgen einen wunderschönen 1. Adventssonntag!

1

Wenn du schon ELSS hattest, dann ist das Risiko bei dir leider erhöht. Mit einem Blasto Transfer ist das Risiko niedriger, als bei einem früheren TF. Viel Glück 🍀

2

Danke für deine Antwort.
Ja, das ist mir bewusst. Da liegt das Risiko eh schon bei ca. 25%. Aber, dass die Hormontherapie die Rate noch etwas erhöht habe ich nicht gewusst.
Ich versuche dennoch weiterhin positiv zu denken, das ist ja meistens die halbe Miete. 🙃

Top Diskussionen anzeigen