Follikel Punktion

Hallo Ihr Lieben, ich bin neu hier. Ich bin 30 Jahre und hatte am Donnerstag meine erste Follikel-Punktion. Vom Eingriff habe ich überhaupt nichts mit bekommen oder gespürt. Danach hatte ich starke Schmerzen im Unterleib und in der Rippen gegend wie heftigen Muskelkater, konnte kaum auf der Seite liegen. Heute ist Samstag und die Schmerzen haben ein wenig nach gelassen. Mein Bauch ist ziemlich aufgebläht. Gestern war ich aufgrund der Schmerzen noch in der Klinik, da habe ich zwei Infusionen bekommen, die mir wie ich finde nicht wirklich geholfen haben. Der Arzt meinte vom Ultraschall ist alles in Ordnung. Da mir 26 Follikel entnommen wurden, sei das so ganz normal. Man ist sich einfach so unwahrscheinlich unsicher. Momentan fühle ich mich für die Arbeit noch nicht bereit, aber bis Montag sind es ja noch 2 Tage. Wie lange konntet ihr nicht zur Arbeit gehen? Ach ja am Dienstag findet der transfer statt. Wem erging es genauso wie mir? 

Danke für eure Antworten.

1

Ich hatte Glück nach 2 Tagen ging es mir wieder gut! Glaub das liegt auch ganz viel daran wieviele Folikel punktiert wurden.

3

Hallo,

Mir ging es sehr ähnlich wie dir. Bei mir wurden mehr als 40 Follikel punktiert und mir ging es danach schrecklich. Der Arzt meinte ich soll viel trinken und Proteine zu mir nehmen, das würde die Symptome zumindest lindern. Bei mir war allerdings auch schon vor der Punktion eine Überstimulation vorhanden.
Ich habe mich durch die Tage gequält da ich nicht unbedingt in die Klinik wollte. Hatte danach noch eine Woche eine Krankschreibung und dann wurde es langsam besser. Das viele Trinken + Eiweiß waren bei mir aber die Rettung.
Alles Gute dir und viel Erfolg beim Transfer!
Liebe Grüße, Jule

4

Wie viele Follikel wurden dir Punktiert? Hat es bei dir geklappt?

weitere Kommentare laden
2

Hallo,

also bei so vielen Stichen wundert es mich gar nicht, dass du solche Schmerzen hast.
Mir wurden gerade Mal 7 Follikel punktiert und ich habe den ersten Tag nur mit 2 Infusionen und 6 Parkemed überstanden. Und ich hatte beim Transfer 5 Tage später immer noch Schmerzen. Da die Punktion am Freitag war, konnte ich am Montag wieder Arbeiten, aber sonst bin ich immer zwei Tage mindestens ausgefallen.

Liebe Grüße und alles Gute für den Transfer 🍀👍🏻

Top Diskussionen anzeigen