... und schon ist die Freude wieder vorbei

... eben in der Kiwi angerufen dass meine Tage da sind... ich bin ZU SPÄT... es ist zu knapp vor Weihnachten (Urlaub) und ich kann nicht starten.

Synarela umsonst genommen ... jetzt gehts erst wieder in 2 Monaten
Ob es dann geht ist die Frage weil man Mann wahrscheinlich weg ist.

Wir müssen 50% selbst zahlen nun hab ich die Medis alle bezahlt und kann nicht starten...
ich bin am Boden zerstört

Warum hat man mir das in der Klinik nicht vorher gesagt?

Es wurde sogar noch gesagt die Periode kann Sich im 2-3 Tage verschieben - nun waren es 4 Tage und nun ist es zu spät.

Ich weiß grad nicht mehr weiter

1

Oh man, da ist ja richtig gemein! :-[ Das tut mir total Leid, dass du die Hormone jetzt umsonst genommen hast!
Ich würde an deiner Stelle mal nachfragen, ob sie dir finanziell vielleicht irgendwie entgegenkommen, wenn sie das Thema Weihnachten und das Knappwerden vor Weihnachten nicht thematisiert haben.

2

Dass die Klinik nicht schon vorher was gesagt hat ist wirklich bescheiden 🤬

Die gekauften Medikamente sind ja nicht verloren. Wenn sie ordnungsgemäß gelagert werden kannst du sie beim wirklichen Start trotzdem benutzen.
Selbst meine gekühlten Sachen konnte ich drei Monate später noch nutzen :)

Mein neuer Versuch würde am 24.12. starten. Von meiner Klinik wäre es ok aber ich hab mit dazu entschlossen noch zu warten. Man muss denen über die Feiertage ja nicht unnötig viel Arbeit machen.
Falls du sonst einen komischen Eindruck von der Klinik hast, kannst du die Zeit vielleicht nutzen, eine andere anzusehen :)

5

Ja mir wurde auch gesagt ich kann dir Medis dann noch nehmen ...
Ich bin grad einfach nur fix und fertig nochmal 2 Monate warten ...
Die machste Klinik ist eine Stunde entfernt ich weiß nicht wie ich das mit Arbeit und so machen soll. Und kann man einfach wechseln ? Oder muss dann von der kk alles neu genehmigt werden ? Mein Mann ist ja bei der Bundeswehr und da dauert alles erwig

6

Soweit ich weiß geht das. Ich bin mittlerweile selbstzahler und habe die Klinik noch nicht gewechselt. Es gibt aber sehr viele postings zu dem Thema.
Mit der Arbeit ist das immer doof. Einige Kliniken fangen deshalb sogar recht früh an. Unsere ist da aber auch nicht dabei😅
Aber ich hab glücklicherweise Gleitzeit da kann ich dann auch mal nen Stunde später kommen.

weiteren Kommentar laden
3

Das ist ja ätzend.... Bei uns kann man bis 30.11.starten. Wobei ich mich auch frage, wie das dann mit dem Bluttest läuft, wenn die ab 20.12.zu haben.
Ich habe jetzt heute noch mit kryo angefangen....

4

Hallo,

oh nein, das tut mir leid :(

Du hast jetzt die Pille genommen und deine Mens hätte innerhalb von 4 Tagen kommen sollen, richtig? Dann hast du aber noch keine Hormone gespritzt, oder? Wenn du sie richtig aufbewahrst, dann kannst du sie beim nächsten Mal nutzen ;)

Auf jeden Fall ist das echt Mist!!
Alles Liebe und halt die Ohren steif!

7

Oh man das ist ja echt mies. Das tut mir wirklich leid für dich.
Mir haben sie gesagt ich darf noch bis zum 4.12. Starten. Und wie es der Zufall will, müsste ich zwischen dem 2. Und 4. Meine Periode bekommen. Ich könnte also noch Glück haben.
Sie hätten dich vorher informieren müssen und quasi ne deadline festlegen. Ich kann deine Enttäuschung gut verstehen.
Ich hoffe du genießt trotzdem die Weihnachtszeit.
LG Rozalin

9

Hallo, das tut mir leid das du deine Medis schon genommen hast . Bei mir würde letzte Woche gleich gesagt das der 2. Dezember zu spät zum starten ist wegen Weihnachten. War auch fertig obwohl ich noch keine Medis genommen habe. Kann dich auch verstehen. Dann dachte ich ,wir können dann Ende Dezember starten ,na da ist natürlich auch zu. Also starten wir jetzt erst Ende Januar,sobald die mens da ist .

Top Diskussionen anzeigen