IUI

Hallo ihr lieben,
nachdem die ISCI nicht stattfinden steigen wir um auf IUI. Ich bin heute total gestresst und nervös. Hab einfach schon das Gefühl das gibt keinen ; ich weiß so darf man nicht denken aber das wäre meine erste richtige Chance gewesen und ich hab so gehofft,dass alles klappt aber wie immer nein..
1 Follikel .. nach stimmu
Freund in Schottland seit 2 Wochen
Morgen ohne Freund in die Klinik 7 std Autofahrt also irgendwie is das alles verflucht und ich bin gar nicht mehr optimistisch.. Achja.. und AMH muss kontrolliert werden,weil die Klinik meint ein Folikel unter Stimmu in meinem Alter von 25 wäre nicht normal ganz toll 👏

Hat es bei jemanden bei der ersten IUI geklappt ?


Es tut mir leid bin bestimmt mega nervig heute aber ihn möchte ich damit nicht nerven..

Liebe Grüße

1

Im Schnitt braucht man 7-8 Uius bis es klappt. Bei den besten Voraussetzungen 7-15% . Sollte dein Partner ein leichtes eingeschränktes Spermiogram haben liegen deine Chancen unter 5% .

Also ich würde das lassen nach diesem Versuch mit einer Icsi habt ihr 30-60% Chancen. Je nachdem ob Zeller oder Blasto.

Eine Iui ist nur interessant wenn die Frau einen Schupfer braucht zb wegen dem Stimulieren. Oft läuft der Zyklus nach der 3 Monatsspritze nicht so rund. Wenn es am Mann liegt verlorenes Geld. Die Kliniken machen das oft gern um vor der Icsi nochmal Kohle zu machen.

3

Gneau deswegen hab ich so schlechte Laune.
Ich hab mich nur auf die IUI eingelassen,weil wir 700 Euro für die Medikamente bezahlt haben und das einfach verlorenes Geld is wenn wir eine Chance auslassen.

Mein Freund hat ein richtig schlechtes spermio. 2 Millionen nur gefunden & eigefroren und diese werden wir dann auch morgen nutzen,weil er ja nicht da is 🤷🏻‍♀️😕

Also Chancen gleich null. Naja gut is halt so.
Trotzdem danke für die Info

Liebe Grüße

5

700? Was kostet da soviel? Ich komme aus Österreich bei uns ist die Iui Sau teuer zu Deutschland und wir zahlen da nicht mal die Hälfte.. wtf

Was so ein schlechtestes Spermiogram und dann auch noch eingefroren? Durchs einfrieren kannst du nochmal 10-20% abziehen...

Was ist das für eine Klinik?

weitere Kommentare laden
2

Ich bin bei der ersten IUI direkt schwanger geworden und war total negativ zur IUI eingestellt 😅 ich dachte, dass eine IUI eh nicht klappt und es nervig ist, dass ich 3 Stück machen muss bis wir eine IVF bekommen. Ich dachte die IVF wäre eie einzige Chance.
Und schwupps direkt die erste IUI hat eingeschlagen.

4

Das gibt Hoffnung vielen Dank!

6

Wie war das Spermiogram von deinen Partner?

weitere Kommentare laden
20

Hi,

bei uns hat es bei der 2. IUI geklappt.
Die Ärzte wollten uns auch eine IVF einreden, da die Chance um einiges höher ist.
Gott sei Dank hat mich mein Freund dann eingebremst. Wir hatten keine Diagnose.
Wenn‘s nach mir gegangen wäre, hätte ich gleich eine IVF machen lassen. Bei einer IUI liegt die Chance ja nur zwischen 10-15%.
Jeder Versuch kostet 565€ (sind aus Österreich).
1 Tag vor der IUI hatten wir auf Anraten des Arztes noch GV, da er sich nicht sicher war ob der Follikel nicht schon vor der geplanten IUI springen wird. Musste mit 1500 Pregnyl auslösen. Am nächsten Tag kurz vor der IUI wurde auf mein Verlangen nochmals einen US gemacht, Ei war gerade am springen. Hat der Arzt zumindest gesagt (er kann mir ja alles erzählen). Bei der 1. IUI hatte mein Freund 250 Mio. Spermien, bei der 2. IUI nur noch 25 Mio.
Für mich war klar dass auch die 2. IUI negativ sein wird, wollte zuerst keinen Test machen da ich eh „wusste“ dass der Test wieder mal negativ ausfallen wird. Aber ich musste ihn machen damit ich wusste ob ich das Progesteron absetzen muss oder nicht. Tja, vor 2 Wochen habe ich dann ganz unerwartet positiv getestet. Konnte es nicht glauben. Nach 2 Jahren endlich schwanger. Ist für und wie ein 6er im Lotto.
Nächste Woche haben wir unseren 1. US-Termin und hoffen, dass soweit alles passt :-)

Ich an deiner Stelle würde es auch versuchen, ich war leider auch immer sehr negativ eingestellt, aber es kann tatsächlich funktionieren!

21

Ich danke dir für deine Erfahrung und wünsche dir nur das beste 😊!


Die Klinik sagt so beschissen wären die Chancen gar nicht. Ich werd’s machen aber Hoffnung habe ich echt kaum noch.

23

Hallöchen, ich bin 3x bei der jeweils 1. IUI schwanger geworden. Das ist bestimmt eher selten, aber Kopf hoch, es kann klappen!!

Viel Glück 🤞

Top Diskussionen anzeigen