Erfahrung Estramon Pflaster?

Schönen Guten Abend.
Hatte gestern Punktion und soll ab heute Pflaster kleben? 😳
Wo musstet ihr sie hin kleben und für was soll das gut sein? Soll sie alle drei Tage wechseln.

1

Hallo,
ich hatte Estramonpflaster nach meiner Septumsentfernung. Ich musste es auf den unteren Rücken oder an die Seite kleben. Eine Woche rechts, dann wechseln auf Die linke Seite.

Ich meine, dass Estramon ein Gestagen enthält welches den Gelbkörper unterstützt. Ist wichtig in der zweiten Zyklushälfte.
Es enthält aber auch Estradiol welches die Gebärmutterschleimhaut unterstützt. Ganz sicher bin ich mir aber nicht.
Ich kenne es nicht, dass man Estramonpflaster nach der Punktion klebt. Aber es wird schon gut sein.
Musst du denn noch etwas anderes nehmen?
LG

2

Ah ok. Find es grad etwas krass was so Pflaster bewirken kann😳.
Ja muss Prolutex & Clexane täglich spritzen.
Und halt auf jeden Oberarm ein Pflaster. Hattest du es gut vertragen? Hab gelesen das man ein Ausschlag dadurch bekommen kann.

3

Ich habe es sehr gut vertragen. Es hat ein bisschen gejuckt, war aber auszuhalten.

4

Macht kein Spass..schon mal soviel😱Ich klebe sie und muss sie noch bis zur 12 Woch e kleben.Sie verhindern das die Gms sich abbaut .
Durch das Pflaster kann die Haut nicht atmen.Ich muss sie um den Bauchnabel und in der Höhe bis zum Po rum kleben und immer beim Wechsel schön mit Panthenol cremen sonst schäle ich mich wie eine Schlange

Top Diskussionen anzeigen