Kryo direkt nach Icsi?

Hallo ihr Lieben, vll könnt ihr mir einen Rat geben... Wir sind am überlegen, ob wir direkt nach der icsi mit der kryo starten. Kryo ist ja auch nicht ganz so belastend für den Körper. Habt ihr Erfahrung damit?
Und macht ein Eisbärchen Sinn...? Wir haben noch 3, sofern alle aufwachen.... Bisher sind 2 icsis gescheitert :-(
Was meint ihr?
Danke und einen schönen Tag 😀

1

Grundsätzlich ist das möglich. Jedoch auch ein wenig abhängig von der Klinik. Da solltest du lieber der Kiwu fragen, ob sie das machen würden.
Allersings sei dazu gesagt, dass nach einem Stimulierten Zyklus, der Folge zyklus sehr durcheinander ist. D.h. es ginge nur ein künstlicher Zyklus. Das kann u.U. auch sehr anstrengend werden. Mir wurde z.B. vom Östrogenpräparat sehr übel. Zunal du dann die Medis auch bis zur 12. Woche weiter nehmen müsstest und diese komplett selbst bezahlen müsstest.

Alles gute

2

Wir haben 1 Monat dazwischen gewartet. Weil wir auch auf Urlaub waren. Aber die Wartezeit kam mir ewig lange vor. Ich würde es gleich machen.

3

Hallo, wir haben nach jedem negativen Transfer direkt weitergemacht. Habe aber mit Estrifam und Utrogest unterstützt, aber nie Probleme gehabt. Die Warterei wäre belastender für mich gewesen. Eisbären lohnen sich auf jeden Fall. Ein Eisbär hat sich eingenistet, aber FG in Woche 13. Ein anderes Eisbärchen hat mich heute Nacht ganz schön auf Trab gehalten. Unsere Klinik hätte übrigens keine neue ICSI gemacht, wenn noch potentielles Leben eingrfroren ist.

5

Hallo Lis,
ich beschäftige mich auch gerade mit der Frage, ob wir evt nach der gescheiterten ICSI direkt weitermachen können. Wie genau läuft das denn eigentlich? Im Dezember ist ja das Problem bei uns mit Weihnachten und dem geschlossenen Labor :-(.
LG, Zarie

7

Hallo :-)
In unserer Klinik darf man bis 30.11.starten, dann machen sie es zeitlich noch. Da würde ich einfach mal nachfragen....

4

Hallo Desita,
da sind wir quasi genau gleich weit.
Bei mir war auch gerade die zweite ICSI negativ. Diesmal hatten wir aber immerhin zwei Vorkerne zum Einfrieren übrig.
Wir wollen die Kryo auch direkt anschließen, weil ich die Warterei zwischen den beiden ICSIs ganz furchtbar fand.
Da ich erst einen Termin für Zyklustag 9 bekommen habe, wird es wohl auch ein natürlicher Zyklus werden 🤔. Bin jedenfalls sehr gespannt und voller Hoffnung, dass wir vielleicht doch noch ein Weihnachtswunder bekommen.

6

In meiner Klinik scheint es allerdings auch kein Standard zu sein. Die Sprechstundenhilfe meinte am Telefon zu mir, dass man nach einer ICSI immer zwei Zyklen pausieren müsse, auch wenn es mit Kryo weiter geht. Ich war schon wieder am Boden zerstört, weil ich das von meinem Arzt anders verstanden hatte. Dann hat sie kurz mit ihm gesprochen und nun habe ich einen Termin für Tag 9 bekommen...

8

Hallo :-)
Wir holen uns heute mal noch das Rezept für für die kryo ab, dann entscheiden wir, ob wir morgen noch starten.
Ich bin langsam auch soo ungeduldig, und ich denke, wrnn es einem nicht total schlecht geht, spricht nix gegen kryo direkt im Anschluss....
Hast du 4 Zeller?

weitere Kommentare laden