Desillusion: Es wird auch beim zweiten Mal nicht besser

Hallo Mädels!

Wir haben durch eine ICSI eine wundervolle 6,5 monatige Tochter (das siebte Ei, war das Glücksei, soviel zum Thema beste Qualität...). Nach der verordneten Pause wegen Kaiserschnitt dürfen wir ab diesem Monat auf das seeeeehr unwahrscheinliche Wunder hoffen (wir sind beide "Verursacher").
So, jetzt hab ich mir gedacht, dass man das ja gaaaaaanz entspannt angehen kann, es ist ja immerhin schon ein Kind da. Nix da!!! Nachdem ich jetzt ca 20 Ovus verbraucht habe, ist er heute an ZT23 positiv (wird wohl am Stillen liegen, vorher hatte ich regelmäßige 28-30 Tage Zyklen). Es ist so unglaublich unwahrscheinlich, aber die vielen Wunder von denen ich hier lese, lassen mich so sehr hoffen. Und gleichzeitig ist es so bescheuert, vor allem anzunehmen, dass es nach der Odysee plötzlich im 1.Üz klappen sollte.
Dann holt mich mal bitte auf den Boden der Tatsachen oder erzählt mir von euren Wundern, ganz wie ihr wollt...

Alles Liebe
Anja

ELTERN -
Die beliebtesten Milchpumpen 2024

Hebammen-Tipp
Medela Handmilchpumpe Harmony, Produktkarton im Hintergrund
  • hoher Bedienkomfort
  • leicht und kompakt
  • flexible Brusthaube
zum Vergleich
1

Liebe Anja,
hui, schon gehts wieder los! Es kommt wir vor wie gestern, dass Du positiv getestet hast :)
Also ich fang jetzt nicht an mit "entspann dich" und "warte doch noch ein wenig" - ist ja eh alles Quatsch. Man ist dann ja einfach wieder drin in dem Wunsch und den Gedanken.
Ich drück euch die Daumen. Und genießt dabei noch den Zauber mit Deiner kleinen Maus!
Bei unser Großen hat es ja 3 Jahre gedauert, bis ich dann (spontan) schwanger geworden bin. Nach einem Jahr war ich TROTZ Verhütung wieder schwanger - leider ELSS, aber damit hat keiner gerechnet.
Es gibt also die Wunder, die "wenn der Körper noch auf schwanger usw. eingestellt ist, einfach so passieren".
Ganz liebe Grüße
Lena #klee

4

Liebe Lena!

Ach ich koste jeden einzelnen Tag mit meiner Maus sowas von aus, schon in der Schwangerschaft! Trotzdem verfliegt die Zeit einfach! Sie ist schon so groß und kann schon so viel 💚
Wie geht es dir und deinem Baby?

Ich hoffe es bleibt nur bei der positiven Aufregung und wird nicht zur altbekannten Frustration, wenn es Monat für Monat nicht klappt.

Alles Liebe
Anja

2

Huhuuu..

leider glaube ich nicht an Wunder... Wir sind auch ICSI Kandidaten und beide Mitverursacher...verhütet haben wir nach der ersten SS nie, trotzdem hat sich kein Wunder eingestellt.😂
Wir haben dann erneut wieder ICSIs gemacht für ein Geschwisterkind... Dies hat dann mit dem 4. und 5. Ei geklappt (wie Du das so schön ausgedrückt hast) und ich bin jetzt mit Zwillis schwanger... (bei meiner Tochter war es das 16. oder so...)
Aber wenn Du denkst auch die Geschwister ICSIs werden einfacher.... auch das ist eine Desillusion... Es wird genauso aufreibend wie beim ersten Mal....🙈

Trotzdem wünsche ich Euch viel Glück für euer zweites Wunder!
LG

5

Vielen lieben Dank und meinen herzlichen Glückwunsch zum doppelten Glück ❤❤

Ach, ich fürchte auch, dass es wieder genauso nervenaufreibend wird und ich kein bisschen entspannter sein kann...

Alles Liebe
Anja

3

Wow Anja, schon 6,5 Monate ist die kleine? Wie die Zeit vergeht. Ich drücke euch für ein Wunder ganz fest die Daumen! Nach einer Schwangerschaft läuft er Körper ja mit optimalen fruchtbaren Bedingungen. Vielleicht habt ihr ja Glück 🍀🍀🍀✊

6

Ach du Liebe!!! Danke dass du mir die Daumen hältst! Ich wünsche dir soooo sehr, dass es endlich klappt!

Alles Liebe

7

Hallo Anja,

mir wurde gesagt, ich solle 1 Jahr warten mit schwanger werden nach KS.

Dirn icht? Vor allem wenn man die nächste Geburt vaginal entbinden möchte, würde ich schon das eine Jahr - wie es allgemein empfohlen wird - warten.

Im Mutterpass gibt es sogar eine Aussage bei Risikoschwangerschaft zum Ankreuzen "letzte Schwangerschaft kürzer als ein Jahr"

liebe Grüße!!

8

Hallo!

Ich habe mit meinem Frauenarzt gesprochen und er war einverstanden, dass wir es nach 6 Monaten versuchen dürfen. Ich habe da großes Vertrauen in ihn. Neuere Studien stellen dieses Jahr ja sehr in Frage... jedenfalls ist es ja sehr unwahrscheinlich, dass ich natürlich schwanger werde.

Lg

9

Ah okay, davon habe ich noch nie gehört.
Ich dachte, man sollte sogar bei einer vag. Geburt möglichst ein Jahr warten, damit alles zurückgebildet ist.

Hast du vor, das nächste Baby vag. zu entbinden?

weiteren Kommentar laden