Sst nach ivf positiv, nun aber schmierblutung :(

Hallo ihr lieben,

Ich habe beteits gestern geschrieben das ich nun doch positiv getestet hab und bin eigentlich sehr glücklich darüber. Heut bin ich pu+14.
Nun hab ich aber wirklich das gefühl das ich meine periode bekomme und hab dazu noch schmierblutung. :(
Die ist zwar sehr dunkel und wenig, aber ich hab dennoch so eine angst, dass es wieder schief geht. Hatte bereits zwei Abgänge in der 10 und 11 ssw. Da war aber alles ohne diese komischen blutungen...

Ich nehme bereits 3×1 duphastan 10 mg.

Heut morgen war ich beim bluttest und bekomme heut mittag das Ergebnis.

Hattest ihr auch Schmierblutung nach künstl. Befruchtung?

Kann es vielleicht sein, dass es ein Embryo geschafft hat und eins eben abgeht?

Wer hat ähnliche Erfahrungen?

Liebe Grüße

1

Ja schmierblutungen hatte ich auch. Aber du solltest die Klinik darüber informieren. Sie überprüfen ja nicht nur das HCG sondern auch das Progesteron. Vermutlich wirst du einfach nur die Dosis erhöhen müssen.

Und natürlich Herzlichen Glückwunsch 🥰

2

HuHu,

ich selbst hatte/habe das zwar nicht, aber hab schon x mal gelesen, dass das völlig normal sein kann, dass man zum Zeitpunkt der eigentlichen Mens SB bekommt. Solange kein frisches Blut dabei ist...

Ggf. ist Dein Progestoron Wert etwas zu niedrig, aber das werden die Ergebnisse der BT zeigen. Und dann wird das einfach etwas erhöht.

LG und alles Gute

3

guten Morgen.

Ich hatte bis zur 11. Woche immer mal mini Blutung - war meist vom Einführen des Progestan.

Alles Gute

Lie 15+2

4

Hey,

bei mir war es ählich. Bauchweh wie vor der Mens und späte Schmierblutung ES+13. Die Ärtze meinten auch, dass vlt einer der Zwillinge abgeht, aber das Gegenteil war der Fall. Der Kleine hat sich scheinbar verspätet eingenistet und ist bis heute 3 bis 4 Tage hinterher. Bin jetzt 17. SSW und beiden geht es gut.

Drücke dir die Daumen, dass es bei dir auch so ist!

5

Ach, und mir hatten die Ärtze gesagt, dass neben Progesteron Magnesiumeinnahme helfen kann sowie viel Ruhe.

6

Ihr seit so lieb. Danke für die Zahlreichen Antworten.😉
Ich hab bereits meine Dosis Progesteron heut morgen erhöht und hab mit jetzt noch zusätzlich Magnesium eingeworfen.
Ich nehme das Progesteron im übrigen nicht vaginal. Da ich nun Duphaston nehmen soll.
Früher hab ich Famenita vaginal genommen. Macht das einen Unterschied?

Drückt mir bitte die Daumen das alles gut geht!!..ich habe solche Angst 😕.

Darf ich noch Fragen ob ihr krankgeschrieben wart? Ich bin nämlich bei der Arbeit und kann mich da natürlich nicht wirklich ausruhen... konzentrieren natürlich auch nicht....

7

Orale Einnahme hat bei mir mehr Nebenwirkungen verursacht, daher hab ich es dann vaginal genommen. Müsste aber beides gehen. Deine Ärtze haben dir sicher was empfohlen.

Ja, bin seit über 3 Monaten nicht arbeiten, allerdings bin ich selbstständig. Da ist es doppelt schwer ohne Einkommen. Das liegt aber nicht an den Blutungen, sondern Hyperemesis gravidarum. Vor lauter Übelkeit und Kotzerei kann ich eigentlich nur liegen.

Wenn du nervös bist, geh heim, warte auf dad Ergebnis und frage deinen Arzt. Im Zweifel lieber einmal mehr schonen als zu wenig. Drücke dir die Daumen.

8

Hey, ich hatte das vor zwei Jahren auch. Ich hatte bis zur 10. Woche ständig Schmierblutungen. Dann hat es eine starke Blutung gegeben (Hämatom). Und dann war ich bis zur Entbindung Blutungsfrei.
Jetzt bin ich wieder schwanger und rate mal wer wieder vor sich hin schmierblutet 🤷‍♀️
Nehme nun auch Magnesium hochdosiert. Oft ist trotz Schmierblutungen nicht vom schlimmsten auszugehen.
Drücke dir die Daumen 🍀

9

Wir Frauen müssen echt viel mitmachen... 😕

Hattet ihr denn auch so starke Menstruationsschmerzen. Ich hab das Gefühl, dass jeden Moment die Periode durchkommt.
Ich werde noch kirre. Würde am liebsten alle 2 Minuten zur Toilette rennen...🤪

10

Ja 🙈

weiteren Kommentar laden