Erfahrung mit Omegaven und Immunologischer Therapie?

Hallo ihr Lieben,
nach einer MA in der 12.SSW nach IVF haben wir uns weiter auf Ursachenforschung begeben und auf meinen Wunsch einen Termin bei Dr.Pfeiffer gemacht.Ich wusste bereits das mein Immunsystem ein wenig überreagiert aufgrund einer Autoimmunurtikaria(Nesselsucht) aber die Ärzte in der KIWU haben gemeint mit Prednisolon 5mg und Omega 3 Kapseln wird das schon gehen und das Problem eher als gering betrachtet.

Tatsächlich hat es bei der 1.IVF sofort geklappt und ich war schwanger.Seit 3 Jahren intensiver Übungszeit und 3 erfolglosen IUI hat sich bisher nie etwas getan.
Ab der 6+0 musste ich das Prednisolon absetzen da es sich sonst auf die Entwicklung des Kindes auswirken könnte.Da das Herzchen unserer Maus leider still und heimlich aufgehört hat zu schlagen und ich das Gefühl nicht los werde das mein Körper es vielleicht abgestoßen hat,suche ich gerade nach Mädels denen es vielleicht ähnlich ergeht.

Die KIWU meinte sogar das der Termin bei Dr.Pfeiffer erstmal überflüssig ist da es ja geklappt hat mit dem schwanger werden und er sowieso nur die Omegaven Infusionen empfiehlt.Höchtwahrscheinlich wäre der Grund für die Fehlgeburt eine Chromosomengeschichte gewesen.Es klang alles eher skeptisch und die KIWU hält die Infusion sogar für kontraproduktiv,eine Erklärung warum genau habe ich nicht bekommen.Wir waren nach dem Termin bei Dr.Pfeiffer sehr zuversichtlich da er bestätigte das es tatsächlich eine Abstoßungsreaktion sein könnte und empfiehlt Infusionen/Omega Kapseln/weiter Vit.D/Prednisolon mit Überwachung.Bin jetzt etwas verunsichert da die KIWU so reagiert hat.

Nächste Woche geht es weiter mit unserem 1.Kyroversuch, diesmal sogar mit Blastos und würde gerne vorher ein paar Erfahrungen bezüglich der Immunologie und Infusionen bis zur 12.SSW einholen.Eingen Berichten zufolge war genau das der Schlüssel zum Erfolg.Da sonst alles ok bei uns ist und ich diese Problematik tatsächlich schon seit langem im Gefühl habe hoffe ich einfach das wir es bald schaffen ein kleines Mäuschen im Arm zu halten.
Freue mich über jede Antwort!

Flamingo mit unserem🌟ganz fest im ❤️

1

Hey, das tut mir leid für euren Verlust.😓
Ich habe auch ein zu starkes Immunsystem, das leider auch erst nachdem 3 negativ getestet worden ist. Aussage der KIWU, erst nach 3 negativen Transferen übernimmt die KK die Kosten der immonulogischen Untersuchung.
Der vierte Transfer mit Prednisolon 20mg + Ass + Fragmin P + Privigen Infusion führte zum Erfolg.
Habe am Transfertag bis zur 12.SSW wöchentlich eine Infusion bekommen.
Cortison hab ich ab Herzschlag ausgeschlichen.
Die Schwangerschaft verlief dann ganz normal.
Ich hatte bei den ersten Transferen immer das Gefühl mein Körper versucht was abzustoßen. Krämpfe im Unterleib, Hitzewallungen....
Ich bin bei Frau Dr.Reichel F.
Lg

2

Dürfte ich dich fragen wieso Dir Reichel Privigen Infusion verschrieben hat ?

Wie hoch sind deine killerzellen ?
Dachte sie verschreibt nur intralpid Infusion.

Würde mich sehr freuen über deine Nachricht.

Lg Lucky87

4

Wie hast du das Cortison ausgeschlichen?
Welche Dosis?
Und hast du es nach Herzzschlag (7.Woche?) abgesetzt weil es den Embryo gefaehrdet haette? Dann nur noch Omegaven bis zur 12.W?

Lg!

weitere Kommentare laden
3

Hey ich war nach 4 FG bei dr Pfeiffer & bekomme auch prednisolon und omegaven darf jetzt anfangen auszuschleichen ..
Jede Woche wird das Blut kontrolliert und demnach die Dosis angepasst .

Ich weiß nicht ob FG zu späteren Zeitpunkt am
Immunsystem liegt ich meine das liegt meist an Chromosomenfehler aber bin mir nicht sicher . Wurde der Fötus untersucht ?

Jedenfalls hatte ich immer frühe FG & denke das dr Pfeiffer mir geholfen hat .

Bella 11+1 mit 1🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

6

Leider wurde keine Untersuchung gemacht obwohl wir darauf gedrängt haben.Hätten es auch privat bezahlt aber die Ärzte meinten erst ab der 3.FG und der tolle Satz“Einmal ist keinmal“🤢Daher ist die Abstoßung nur eine Vermutung aufgrund der Aktivität des Immunsystems.Da ich im ersten Versuch direkt schwanger geworden bin frage ich mich nun ob ich sie vielleicht erst benötige wenn eine SS eingetreten ist!?Schön das eurer Erfahrung so positiv mit Dr.Pfeiffer war und Gratulation zur SS😊

10

Hey,
mir tut es auch sehr leid :(
Ich vermute bei mir auch eine immunologische Ursache. Ich habe eine idiopathische Urtikaria und nehme seit vielen Jahren Antihistaminika, ohne dass ein Auslöser gefunden wurde.
Ich hatte auch immer im Gefühl, dass es einen Zusammenhang gibt.
Ich habe zudem auch erhöhte Killerzellen. Also irgendwie stößt mein Körper die Embryonen ab.
Ich setze bei diesem Versuch auf Dexamethason 0,5 mg, Intralipid Infusionen, Vitamin D Tabletten, ASS 100 und Omega 3 Kapseln . Ich hoffe, dass ich bald positiv testen darf 🙏
Ich drücke dir fest die Daumen!!!💕

12

Danke für deine Antwort😊Unsere Geschichte klingt sehr ähnlich und ich drücke dir ebenfalls ganz fest die Däumchen das es bald endlich klappt🍀

14

Das habe ich auch gedacht und musste dir unbedingt schreiben 😊
Dankeschön!💕

11

Tut mir leid das du das Baby verloren hast.

Ich habe auch ein zu aktives Immunsystem. Festgestellt nach 6 Versuchen ohne Schwangerschaft. Dann nahm ich Cortison, OmegaVen und Granocyte und es klappte.
Wöchentlich gab es eine Infusion mit Blutabnahme bei der Dr Pfeiffer individuell entschieden hat wie viel Cortsion ich nehmen muss. Es waren immer zwischen 10 und 20 mg. Um die 12 Woche herum konnte ich dann anfangen auszuschleichen. Infusionen brauchte ich bis SSW 14 etwa.

13

Danke für deinen Beitrag,das macht echt Hoffnung das es mit der Unterstützung von Dr. Pfeiffer klappen kann.Bin gespannt ob ich auch auf 10-20mg hoch gesetzt werde.5mg klingt dagegen wie Bonbons ohne großen Effekt🙈

17

Ich kann Dr.Pfeiffer auch uneingeschränkt empfehlen.
Ich selbst habe 3 FG und alles testen lassen was geht. Zuletzt die Immunologie bei ihm und da ist auch meine Baustelle.
Habe dann auch die Omegaven Infusionen, Prednisolon bis 20mg, VitD, Omega 3 oral, Eisen und Folsäure bis zur 14.SSW genommen. Dann wurde Infusion abgesetzt und Prednisolon ausgeschlichen.
Ich bin sicher dass ich dank Dr Pfeiffer soweit gekommen bin und bald mein gesundes Kind in den Armen halten darf.

LG
Charina mit 23+4 Wunder und 3 Sternen im Herzen

18

Vielen Dank für deine Antwort😊Das gibt weiter Hoffnung das es klappen kann denn diese Baustelle wurde bei mir eher Stiefmütterlich behandelt bis jetzt!Der Therapieplan von Dr.Pfeiffer ist quasi 1:1 zu deinem🙏Tut mir sehr leid das du 3 kleine Engelchen wieder gehen lassen musstest!Ich wünsche dir für die restliche SS alles,alles Gute🍀