Spermiogram 😔 kennt sich jemand aus bin neu hier♥️

Thumbnail

Hallo meine lieben💓

War gerade zur besprechung vom spermiogramm da... mein mann hat viiel zu wenig spermien zwar gesunde aber wenige.
Gibt es da überhaupt noch hoffnung normal schwanger zu werden?

Üben bald 2 jahre ich habe leichtes pco
Wurde mit clomi stimmuliert 6 zyklen erfolgslos und jezt im 5 femara letrozol zyklus.

Ich wurde spontan im 1 üz schwanger, leider ein abgang in der 5SSW

Wir haben jetzt unseren 1 termin im kiwu zentrum & für ein gespräch für eine IUI im Januar..

Habe noch ferien im dezember und die fruchtbaren tage sind da genau in den ferien.. wil die chance noch ausnutzen.. sorry für meine rechtschreibefehler bin gerade unterwegs im auto♥️

1

Das ist ein ICSI Spermiogramm. Damit würde ich keine IUI machen, es sei denn ihr seid für eine ICSI noch nicht bereit. Normalerweise sagt man, dass eine IUI mit weniger als 5 Mio A Spermien keinen Sinn macht. Ihr seid da leider drunter. Für eine ICSI braucht ihr allerdings ein zweites SG. Bis dahin (und dann weiterführend) würde ich Pimp my sperm machen, also Vitamine und Mineralstoffe nehmen, die die Spermien verbessern. Dazu keine Sitzheizung um Auto, keine Sauna, nicht rauchen, kein bis wenig Alkohol, gesund und ausgewogen ernähren, regelmäßig Sport, keine engen Ungerhosen+Hosen, nicht heiß duschen+Baden. Viel Glück 🍀

2

Stimme dir zu.
Ich verstehe es nicht, jede Klinik egal wie schlecht das Spermiogram ist will zurzeit eine Iui machen oder Gvnp. Furchbar. Mir kommt vor die wollen einen nur die Kohle aus der Tasche ziehen oder von der Versicherung. Und das auf den Kosten der Patienten. Die machen sich Hoffnungen wo man kaum eine Chance hat

3

Also ich war zur besprechung bei meinem FA nicht in der kiwu klinik, der meinte eben iui aber och habe ja da das gespräch dann in der kiwu & die wollen sicher noch ein spermiogramm dann.
Die iui wird von der Krankenkasse bezahlt, wir sehen dann weiter beim gespräch in der kiwu klinik, die wissen sicher besser bescheid als mein FA.. eigendlich lebt mein mann sehr gesund, er raucht nicht, alkohol nur an festen, isst gesund aber eben.. manchmal kann man nicht alles beeinflussen

weiteren Kommentar laden
5

Eigentlich sieht das SG sehr gut aus, wennn da nicht die sehr geringe Anzahl wäre. Hmm, da würde ich 3 Monate männervitamine nehmen und nochmal eins machen. Meistens ist bei so ner geringen Anzahl dann auch die Beweglichkeit schlecht, was hier gar nicht der Fall ist. Würde mal zu einem andrologen gehen, eventuell funktioniert nur ein Hoden. Ihr hattet aber nicht kurz vorher Sex oder ? Das könnte auch ein Grund sein.

6

Nein wir hatten 4 tage davor keinen Sex, allerdings ist mein mann da nicht so gekonnt & es ging nicht alles in dem becher rein.. also der Anfang nicht.. ist noch etwas neuland von uns, dass haben wir denen gesagt die meinten ist kein Problem wir brauchen da nur einwenig das rechnet man danN um, und meinem fa sagte ich das ebenfals also kp echt..

7

Hallo,

Mein Mann hat genau das selbe Problem. Viel zu wenige aber dafür fitte Spermien!
Uns wurde mit diesem Spermiogramm in der kiwu Klinik zur icsi geraten.

Haben wir 2018 dann auch gemacht und mein kleiner Sohn ist nun schon 1 Jahr alt.

Wir würden immer wieder diesen Weg gehen!

Viel Glück euch und liebe Grüße!