GM-Biopsie ohne Narkose - Schmerzmittel?

Ich habe am Freitag eine GM-Biopsie bzgl. Killer- und Plasmazellen. Die erfolgt ohne Narkose.
Ich bin extrem schmerzempfindlich und die Angst steigt immer mehr an :/

Die Ärztin meinte, wenn sie bei dem Transfer nichts spüren, spüren sie auch bei der Biopsie keine Schmerzen. Ich kann da aber leider kein Zusammenhang sehen. Es wird ja schließlich etwas Gewebe "rausgeschnitten".

Könnt Ihr etwas empfehlen, womit man die Schmerzen nicht allzu spürt?

1

Das ist tatsächlich bei jeder Frau unterschiedlich. Habe hier schon häufiger gelesen, dass es unangenehm aber nicht schmerzhaft war. Ich empfand die Biopsie allerdings als äußerst schmerzhaft. Wirklich furchtbar. Da ich bald eine Kontrollbiopsie haben werde, habe ich vor davor Schmerzmittel zu nehmen. Vor der Biopsie solltest du viel trinken und mind. 1 Stunde nicht auf die Toilette gehen. Viel Glück

2

ich hatte die Biopsie unter Nakose gehabt aber den ERA-Test ohne. Da wird auch Gewebe entnommen. Es war hat aber es war auszuhalten ... ich kann die nur raten in der zeit wo es weh tut tief einatmen das hat mir echt gut geholfen ... du packst das... wie wollen wir denn bitte in 9 Monaten ein Kind gebären wenn uns eine kleine Biopsie aus den Latschen haut ;-) augen zu und durch - das schaffst du #winke

3

Hallo :)

Also die Aussage, dass wenn man beim TF nichts spürt, auch die Biopsie schmerzfrei ist, kann ich persönlich absolut nicht bestätigen.

Beim TF habe ich wirklich nie etwas gespürt aber bei der Biopsie.....ja....die tat weh ^^
Fühlt sich wie sehr starke Mensschmerzen an, aber es dauert auch nur ca 10 sec dann ists auch direkt wieder vorbei.

Aber es ist wirklich von Frau zu Frau unterschiedlich....vielleicht merkst du auch fast gar nichts, wer weiß :)

Mach dich nicht verrückt...wenn dir jetzt schon zuviel unnötige Sorgen machst, verkrampst dich am Freitag noch und dann wirds bestimmt unangenehm #nanana

Denk einfach dran wofür du dir das "antust" und dass es, wenn überhuapt, dann nur ein kurzweiliger Schmerz ist :-)

Alles Gute #klee

4

Man sagt, dass das schmerzhafteste ist, dass die mit den Geräten durch den Muttermund müssen. Daher liegt es nah, dass wenn man beim TF keine Schmerzen hat auch bei der Biopsie keine hat. Bei mir war es auch so, es musste sogar zweimal etwas „abgezupft“ werden weil der erste Fetzen nicht groß genug war. Ich fand es kurz unangenehm aber nicht schmerzhaft.

Ja, prophylaktisch kann man Schmerzmittel nehmen, Parcetamol oder Ibuprofen, nichts mit Aspirin (wirkt durchblutungsfördernd, dann blutet man schneller).

5

Hallo liebes,
Bei mir wurde das auch schon gemacht. Die standen zu 4. Vor meinen gespreizten Beine 😂😂
Ja es tut weh aber es ist auszuhalten! Dafür würde ich nicht extra die Nebenwirkungen und Kosten einer vollnakose auf mich nehmen, das geht echt ohne 😉

6

Ich hatte das mehrmals. Für mich kein Problem. Es hat kurz leicht gezogen und dann war es vorbei. Du kannst ja vorher ne Buscopan oder ähnliches nehmen, wenn du denkst, dass das schmerzhaft wird.