Bahn BKK oder WMF BKK?

Hallo,

wir wollen zum neuen Jahr hin wechseln. IVF/ICSI steht am Plan.

Hat sich vielleicht jemand mit den Unterschieden beschäftigt und kann mir berichten?

Es ist richtig, dass zur Zeit nur diese beiden KK die Kosten zu 100% übernehmen?

LG

1

Hallo,

kann die Bahn BKK nur bestens empfehlen. Hat alle sohne Probleme geklappt :-D

2

Hi!
Du,sag mal,ich bin bei der BKK etwas verwirrt. Da steht, das die 100% bei ungewollt kinderlosen Paaren übernehmen. Jetzt ist es so,dass wir schon eine Tochter haben,aber mit dem zweiten Kind will es nicht klappen. Weißt du zufällig, ob die in so einem Fall auch zu 100% übernehmen?

3

davon gehe ich schon aus, da ihr ja ein zweites Kind wollt und es aus irgend einem Grund nicht klappt. Seid ihr schon in einer Kiwu-Praxis? Die wissen das ja sicherlich.
Wir haben ja auch eins und wollen dann noch ein zweites Kind ;-)

weiteren Kommentar laden
5

Hallo! wir sind zur WMF BKK gewechselt, machen aber aktuell noch GvnP. die haben einen guten Flyer wo alles erklärt ist, kann man googeln. habe zwar gehört dass Bahn BKK auch 3 IUIs PLUS 3 IVF/ICSIs übernimmt, aber als ich da angerufen habe, konnte mir das keiner bestätigen 😂 fand ich irgendwie unprofessionell ...
Viele Grüße!

6

Hallo,
ich habe auch angefangen mich wegen der DAK damit zu beschäftigen. Auf einer Internetseite habe ich die beiden Kassen verglichen - aber bin noch nicht ganz in die Tiefe. Aber bisher tendiere ich zu WMF weil sie auf den 1. Blick die besseren Leistungen bietet und weil die Bahn BKK kein Rooming in unterstützt, wenn die Kinder ins Krankenhaus müssen...
Viele Grüße
Ellie