Ich bin zurück 😭

Hallo ihr Lieben,

ich geselle mich wieder zu euch. Das Herz unseres Babys hat irgendwann in der 9SSW aufgehört zu schlagen 😭
Gestern hatte ich dann die AS und jetzt frage ich mich natürlich wann die Periode wiederkommen wird. Wann hattet ihr nach der AS wieder eure Periode?

Ich arbeite im Kindergarten, war schon 4 Wochen im BV, was jetzt natürlich nicht mehr gilt. Bin diese Woche noch krankgeschrieben aber habe tierische Angst wie es weitergeht. Schaffe ich das? Alle Eltern und Kinder wussten Bescheid. Ich kann jetzt kaum drüber schreiben, wie soll ich so vielen Eltern und Kindern die Sache erklären? Am liebsten würde ich mich zu Hause verschanzen und nie wieder vor die Tür gehen... Wann geht das vorbei, geht es überhaupt vorbei? Wie lange habt ihr euch krankschreiben lassen bzw wie lange durftet ihr euch zu Hause erholen?

Liebe Grüße, Kaentra mit 1 🌟

1

Liebes,

Es tut mir so leid, dass du das durchmachen musst. Bitte nimm dir die Zeit, die du brauchst. Lasse dich notfalls länger krankschreiben. Auch aufgrund der Psyche kannst du krankgeschrieben werden.

Und dann löse ein Problem nach dem anderen.

2

Das tut mir sehr leid! Ich hatte am 31.07. meine AS und habe dann sofort wieder einen 28 Tage Zyklus gehabt.
Ich war 2 Wochen krankgeschrieben. Hätte aber länger daheim bleiben können vom Arzt aus. Ich selbst musste wieder raus in die Welt! Der schmerz bleibt aber.. ich weine ganz oft noch. Aber es wird besser - wird aber nie vergessen!
Nehm dir soviel Zeit wie du brauchst.. du schaffst das!💕

3

Hi Kaentra,

es tut mir schrecklich leid, dass du diese Erfahrung mitmachen musst.
Ich bin auch leider wieder hier. Bei mir war es auch 9 Woche und hatte letzten Montag die Ausschabung. Bei meiner ersten Fehlgeburt war ich 3 Wochen krankgeschrieben. Diesmal wollte ich nach einer Woche selbst wieder arbeiten gehen, um mich abzulenken. Das geht bei dir aber schlecht wenn alle Bescheid wussten.....Nimm dir die Zeit die du brauchst...Das wird mit Sicherheit jeder verstehen.
LG Sveta mit 4 ⭐️

4

Hallo,

tut mir sehr leid! Ich habe gerade meinen Zyklus in dem ich letztes Jahr schwanger wurde. Mit meinem Baby war das gleiche, wie mit deinem.😪

Ich war auch im BV. Ich habe meinem AG gesagt, dass ich nicht auf das Thema angesprochen werden möchte. Der AG hat das so dann weiter getragen und bis Heute hat das auch funktioniert.

Mich hat das alles extrem mitgenommen. Muss dazu sagen, dass es ein ständiges Berg auf und ab war. Und jeder Arzt was anderes sagte bis es zur Not- OP kam.

Aber egal wie... Es ist einfach nur ein schlimmes Erlebnis.

Ich war nach AS 4 Wochen krankgeschrieben. Ich hab ständig und überall angefangen zu weinen (anfangs). Ich konnte das nicht beeinflussen. Ob ich auf einem Geburtstag war oder zu Hause überall .

Mein erster Arbeitstag war so, dass ich es fast nicht geschafft hätte rein zu gehen. Ich wusste aber, dass wenn ich jetzt nicht rein gehe größere Probleme auf mich zukommen. Bin dann rein und hab da auch erst mal geweint.

Ich musste ganz doll gegen mich gehen. Ob das richtig war weiß ich nicht. Aber Heute geht es mir wieder ganz gut.

Nimm dir die Zeit die du brauchst. Ggf. rede mit deiner Chefin. Ich habe jetzt nicht so das gute Verhältnis mit meinem Chef. Aber er hatte tröstende Worte und sagte mir, dass ich mir Zeit lassen soll zurück zu kommen. An für sich fühlen auch alle mit dir und denken an dich. ♡

Meine Mens kam ganz normal wieder. AS als 1. Zyklustag gesehen passte das.

Ich wünsche dir alles Liebe und Gute!

5

oh je das tut mir sehr leid!!
Ich hatte eine MA in der 11. Woche Ende August, auch mit OP, es war furchtbar. Meine Periode kam nach 30 Tagen das 1. mal, normal sind bei mir 28. hoffe, dass es bei dir auch so schnell geht! Bin grade wieder im 1. Zyklus GvnP und hoffe auf ein erneutes Wunder.
Drücke dir die Daumen. Aus meiner Erfahrung rate ich dir, nimm dir Zeit zum trauern. Meine Gyn hatte mich automatisch 2 Wochen Krank geschrieben. das war gut.
Viele Grüße🍀

6

Tut mir leid das du das auch erleben musstest. Bei mit war es auch die 9 Woche und am letzten Mittwoch hatte ich die AS. Ich kann dir sagen das es etwas einfacher wird, wenn du dir erlaubst wirklich zu trauern. Auch nach über einer Woche kann ich nicht darüber reden ohne Tränen zu vergießen aber ich bin seit Montag wieder arbeiten und nur meine Chefin weiß es und ist da sehr verständnisvoll. Es tut mir aber gut zu arbeiten und nicht ständig drüber nachzudenken auch wenn ich jedes mal auf der Toilette daran erinnert werde. Du solltest für dich selbst entscheiden wann du bereit bist, dich der ganzen Geschichte gegenüber deine Kollegen und den Eltern zu stellen. Wenn du noch zwei Wochen brauchst, dann nimm sie dir und setz dich nicht selber unter druck.
Alles Liebe
Klopfer mit 1🌟

7

Das tut mir sehr leid für Dich... Ich habe das auch schon durch- leider..

Ich kann Dir nur den Tipp geben im Kindergarten und ggü. den Eltern offen damit umzugehen, zumindest ggü denen die blöd fragen...manche haben ja auch etwas Empathie und halten die Klappe und denken sich ihren Teil. Es gibt so viele die bereits eine Fehlgeburt o.ä. hinter sich haben, man hat dafür Verständnis...

Und mit der Zeit wird es besser... Nimm Dir die Zeit, die Du brauchst...

Alles Gute!

8

Liebe Kaentra,
Es tut mir unheimlich leid, dass du dein Sternchen ziehen lassen musstest! Es gibt keine Worte, die diesen Schmerz beschreiben, ebenso wenig welche die ihn lindern könnten!
Ich kann dir auch nur raten, dir die Zeit zu nehmen, die du brauchst! Gerade in deinem Beruf und wo alle schon Bescheid wussten.
Wann die nächste Mens kommt, lässt sich nicht so pauschal sagen. Ich hatte sie schon mal weniger als 4Wochen nach AS, es hat aber auch schon sehr viel länger gedauert, so 6-8 Wochen danach.
Ich wünsche dir ganz viel Kraft!

9

Das tut mir sehr leid für dich 😔

Ich war vor 2 Jahren in der selben Situation. Ich bin auch Erzieherin und alle Eltern und Kinder wussten Bescheid.
Ich war nach der AS noch 3 Wochen krank geschrieben. Während dieser Zeit haben alle Eltern von der Leitung einen kleinen Brief bekommen in dem Stand das ich wieder komme und die Eltern davon absehen möchten mich nach meinen Gesundheitszustand/persönliche Dinge zu fragen. Außerdem stand da auch drin das die Eltern auch bitte mit ihren Kindern sprechen möchten. Bei mir haben sich alle Eltern dran gehalten (außer die mit denen man ein etwas engeren Kontakt hat).


Ich hoffe du kannst das alles bald verarbeiten und wieder positiv nach vorne schauen. Fühle dich unbekannterweise gedrückt.

Liebe Grüße
Annemarie mit 🌟 fest im Herzen