IUI, über jeden Tipp dankbar

Hallo ihr Süssen,
bei mir gehts im Januar los mit IUI, wird meine erste. Jetzt ne Frage habt ihr Tipps was ich noch die nächsten Wochen tun kann? Tees trinken oder Ernährung oder sonst was? Oder alles lassen wie es ist?
Und noch was, ich habe neben meiner Arbeit einen Nebenjob in ner kleinen Kneipe der macht mir total Spass und ist für mich nicht als Stress empfunden meint ihr ich kann beruhigt da auch noch weiter arbeiten?
Freue mich über jede Antwort

1

nimmst du denn schon vitamine & co, wie zb vitamin d, omega 3, folsäure usw?
für deinen mann vl folandrol!

wie kommst du denn drauf, dass du den job nicht mehr machen kannst? ich würde halt keinen alkohol trinken, aber sonst so weiterleben wie bisher!

2

Nein nehme bislang nix, meinst ich soll Folsäure schon beginnen?
Wegen Arbeit meinte ich nur meinen Nebenjob. Arbeite im Hauptjob Vollzeit und nebenbei noch ca 40-50 Stunden im Nebenjob, mir gings nur um den Nebenjob weil ich net weiss ob des trotzdem oke is für den Körper so viel zu arbeiten und zeitgleich nach der IUI evtl zu entspannen. Weil 210 Stunden arbeit is ja nicht ganz ohne... Denk ich mal :)

7

Folsäure immer schon ab Kinderwunsch, also noch heute anfangen.

3

Hi!
Mit Folsäure solltest Du jetzt schon anfangen, damit du ein Depot aufbauen kannst. Achte auf „für die Frühschwangerschaft“, denn am Anfang brauchst Du höher dosiert. Oder gleich ne Kombimedikament für Schwangere..
ich hab Tees (Himbeerblätter und Frauenmantel) getrunken und Globuli gegen FG (ich hatte eine im Februar) genommen. Glaube null an Globuli, aber dachte, entweder die wirken, oder im Zweifelsfall ist es ein bissel Zucker..
Meine Prognose war auf Basis meiner Werte schlecht (ca 5% Wahrscheinlichkeit für IUI), hat aber gereicht - bin jetzt 9. SSW ;-)
Gehs locker an. Mach Dein Ding, lass manche Sachen egaler werden und nimm Dir Zeit für viel Schlaf!

4

Danke für die Antwort :)
Globuli? Hast du diese Bryophyllum genommen oder wie man das schreibt?

5

Ganz genau. Globuli hin oder her - ich hatte psychisch das Gefühl, ich könnte das ganze „beeinflussen“ und aktiv mithelfen. Ist sicher Quatsch, aber der Glaube versetzt Berge. Täglich 15min Meditieren mit ner App zum Entspannen und Stressabbau könnte sicher Ähnliches bewirken.

6

ja unbedingt! man sagt, dass man ca 3 monate vorher damit beginnen sollte! wundert mich, dass die kiwu gar nichts gesagt hat!

aso, das hat sich jetzt nicht so viel angehört! wie 210? im monat zusätzlich?
hm naja wenns spaß macht, das ist einstellungssache! ich bin der meinung, dass niemand so viel arbeiten sollte! 😂 aber am ss werden wird’s dich nicht hindern!!

viel glück

8

Folsäure ist wichtig. Auf jedenfalls.