Testen oder nicht? Macht ihr euch verrückt?

Hallo!

Nächste Woche geht die Stimulation für unsere IVF los. Ich bin schon leicht aufgeregt. Ich stelle mir seit Tagen immer wieder die Frage, ob ich auch eine Testreihe machen sollte oder lieber warten sollte bis ein Schwangerschaftstest zuverlässig positiv oder negativ anzeigt. Allerdings bin ich die neugierigste und ungeduldigste Person auf der ganzen Welt 😅 Aber auf der anderen Seite hab ich auch Angst mich mit der Testreihe total verrückt zu machen oder zu zeitig zu testen und bei einem positiven Test zu glauben, dass ich schwanger bin, aber es noch Reste von einer Spritze sind 😅 Wie macht ihr das? Ich bin ganz unsicher. Hab zwar schon meine 20 Tests parat liegen, aber irgendwie will ich auch versuchen nicht jeden Tag dran denken zu müssen (da geht ja die Zeit nie um 😃)

Wie macht ihr das?

1

Hallo Hasenzahn,

Eine Testreihe wäre mir zu nervenaufreibend und ich würde mich nur NOCH mehr verrückt machen. Lieber kein Test und hoffen. Ich teste immer erst am Tag des BT...

Ganz liebe Grüße 🌸
ZwillingsTante
mit Lunis 💫 im Herzen

2

Hmm.. also ich bin eine Frühtesterin:-) Mich macht es so oder so verrückt. Wenn ich jedoch negativ teste, kann ich besser damit umgehen, als wenn ich zwei Wochen hoffe und dann voll enttäuscht bin.
Es gibt natürlich Tage an denen ich nicht teste, weil ich abgelenkt bin, aber man kann es ja nicht einfach aus dem Kopf streichen.
Da ist jeder wohl anders...
Ist aber immer wieder spannend. Ob ein Strich kommt oder nicht;-)
Ich wünsche dir viele Striche oder dann einen fetten Strich!!

3

Ich habe 2017 bei meiner Ivf eine Testreihe gemacht und werde sie jetzt nach Transfer am Donnerstag auch wieder machen.
Irrsinnigerweise vergeht für mich dadurch die Zeit viel schneller bis zum BT da ich mich jeden Morgen auf den Test freue.
Da ich ab Transfer teste starte ich ja direkt mit einem positiven Test (Rest hcg vom Auslösen) und sehe dadurch ja ein abnehmen des hcg‘s und weiß dass bei einem Anstieg es nur mein eigenes sein kann.
Oder sie werden eben immer negativer und bleiben negativ.

4

Also ich hatte vier ICSIs und ich habe mich immer verrückt gemacht. 😂
Ich hätte es ohne Testreihe nicht geschafft, aber die Male wo ich nachgespritzt habe waren unerträglich. Stundenlang dreht und wendet man die Tests, vergleicht nass und trocken, Foto mit Foto und dann noch mit Testreihen aus dem Netz. Tu dir das nicht an. Aber ohne Nachspritzen geht es.
Mein Tipp also: Testreihe nur ohne Nachspritzen.
Viel Erfolg!

5

Für mich ist das nichts mit so einer Testreihe. Bevor die ganze KiWu Klinik Geschichte und Progesteron Gabe begann, habe ich erst ab NMT+3 getestet.

Aber das ist nur für mich das richtigste.

Wenn du die Tests eh schon da hast, weil es dir unter den Nägeln juckt Versuch es doch mal aus.

6

Ich hab nie zu Hause getestet. Habe hier zu oft von einem falsch positiv gelesen. Die Angst davor, sich erst zu freuen und dann enttäuscht zu werden weil der Test nicht richtig oder der hcg wert zu niedrig ist war größer als die Neugier.

7

Für mich ist das nichts. Ich bin der Meinung: Wer jahrelang auf sein Wunschkind gewartet hat wie ich, der übersteht auch die paar Tage nach dem Transfer ohne zusätzliche Tests.

8

Bei der ersten icsi hab ich eine testreihe gemacht, würde ich nie wieder machen! Falsch positiv und so nerven aufreibend.
2.icsi erst an pu+16getestet da war er deutlich positiv und bluttest bei über 400. Jeder muss es selbst wissen, aber am ergebnis ändert es nichts 😉