Verlorener Zyklus

Hallo ihr Lieben,

Wir sind seit 3 Jahren in der KiWu Klinik,
ein Sohn haben wir dazwischen bekommen,seit einem Jahr sind wir wieder dort zur Behandlung.(GvnP-Gonal)

Wie jeden Monat rufe ich am ersten Zyklustag an,und bekomme ein Rückruf wie es mit der Behandlung weiter geht.

Diesmal bekam ich kein Anruf,der erste ZT war am Donnerstag,also hab ich heute angerufen,und Sie sagten mir das wir diesen Zyklus nicht nutzen können,weil Sie keine Ka­pa­zi­täten frei haben,und ich soll mich beim nächsten Zyklus wieder melden.

Ich wusste garnicht was ich am Telefon sagen sollte,hat es jemand von Euch schon mal gehabt ?

1

na was soll denn das? finde ich schon sehr heftig! 😱
das hätten sie doch früher kommunizieren müssen!
außerdem finde ich, dass wenn ihr da schon seit einem jahr seid, ihr auch ein recht auf behandlung habt oder!?

2

Hallo,
Habe ich noch nie von gehört und finde ich auch recht unverschämt, zumal ihr ja schon länger Patienten dort seid, oder?
Mehr kann ich dir dazu nicht sagen... vielleicht sprichst du morgen noch einmal mit einer anderen Person? Evtl. war die Sprechstundenhilfe genervt oder überarbeitet und hat dich deshalb so abgewürgt? Seltsam jedenfalls und sehr ärgerlich...

4

Ich war selbst sprachlos,es ist kompliziert geworden,sie sind schwer zu erreichen,manchmal braucht man paar Stunden bis man jemanden erreicht,das ist aber erst seit dem wir wieder da sind.
Mehr Personal und immer neues Personal.
Vielleicht wollen die uns nicht mehr🙈,in diesen 3 Jahren hatten wir 6Fehlgeburten,und Sie denken irgendwann hören Sie selbst auf oder so.

3

Meine Klinik macht immer einen Pause Zyklus dazwischen... das wurde aber von Anfang an so kommuniziert...

5

Leider ja...
sogar 5 mal in diesem Jahr.
Ich bin aktuell im Wechsel.

Daher versteh ich genau wie du dich fühlst und selbst einmal sollte nicht vorkommen, weil man In der Regel zumindest Urlaube etc bekannt geben konnte