künstl. Befruchtung & Gastritis (Magenschleimhautentzündung)

Hallo ihr Lieben,

ich habe jetzt nach der dritten IVF wieder eine akute Magenschleimhautentzündung bekommen. Ich habe so ziemlich immer etwas Magenschmerzen, seit wir die 1 IVF hatten.

Mein Hausarzt meinte, dass es vielleicht mit dne Hormonen zusammenhängen könnte. Er meinte, ich solle mal in der Klinik fragen.

Ich denke, hier gibt es genug Mädels, die mit ihre Erfahrung sagen können.

Kennst ihr das? Habt ihr auch damit zu tun?
Es kann natürlich auch sein, dass es reiner Zufall ist....

Danke euch.

Lg

1

Bei mir war jetzt reiner Zufall . Genau 3 Tage nach Punktion ging es los.. beim Transfer war es besser und ein paar Stunden später ging es wieder los.. ich hatte jetzt 4 Tage ganz schlimmen Durchfall bin ca 20-30x täglich aufs Klo. Gestern bei PU 11 am Abend hab ich positiv getestet.
Und ich wollte eigentlich am Sonntag die Medis absetzten weils ja nicht geklappt hat 😅 eben weil es mir so schlecht ging. Ich konnte nix trinken vor lauter Schmerzen usw.

2

Hast du rund um die IVF Ibuprofen oder sonstiges genommen? Ich bekommen jedes Mal eine fiese Magenschleimhautentzündung, wenn ich Schmerzmittel einnehme.

3

Hallo,
ich hatte während der Stimulationen keine Magenschmerzen, aber ich hatte schonmal mehrere Geschwüre ohne es zu wissen. Du solltest daher auf Ibuprofen verzichten oder dazu einen Magenschutz nehmen (Pantozol z.B.) Paracetamol legt sich nicht auf den Magen. Ich hatte auch keine Beschwerden als ich nach dem Transfer Duphaston nehmen musste. Hoffe meine Erfahrung hilft dir etwas. LG

4

Huhu ja ich ... seit der 1. ivf ;( Hölle aktuell ...
wie äußert es sich bei dir ? Hast du Tipps ??
Lg und gute Besserung

5

Hallo,

also ich bekomm richtig heftige Übelkeit und Magenschmerzen. Ich bin dann ganz zittrig. Meistens hab ich vorher schon Magenschmerzen und dann wird es plötzlich heftig. Laut Doc eine akute Gastritis. Der Stress gibt da wohl auch noch einiges zu.

Ich nehme Omeprazol, gibts in der Apotheke. Und Buscopan Schmerzmittel, extra dafür. Normale SM wie Paracetamol und Ibu soll man nicht nehmen. Ich verzichte dann auf Kaffe und trinke Tee und mache Schonkost. Viel mehr kann man nicht machen denke ich.

Aber die ein oder andere scheint es hier ja dann auch zu haben.....

Ich Danke euch für eure Antworten😉