Tipps/Erfahrungen für die ICSI?

Hallo zusammen,

wir haben uns jetzt für die ICSI entschieden, bzw, dass wir jetzt starren möchten. Nächste und übernächste Woche haben wir die Termine beim Andrologen und FA und dann kann die Ärztin im KiWu-Zentrum den Antrag stellen.

Ich bin ehrlich gesagt schon total aufgeregt und kribbelig 😃

Habt ihr eventuell Tipps oder so für uns/mich? Was für Erfahrungen habt ihr so gemacht?

Liebe Grüße

1

Hey,
Tipps habe ich leider keine. Aber wir haben gestern den Behandlungsplan eingereicht. Ich bin darüber richtig froh, endlich realistische Chancen :-).

2

Hallo,

Tipps aus der Praxis kann ich leider nicht geben, da wir an einem ähnlichen Punkt stehen wie ihr. Wir bekommen unseren Antrag hoffentlich in 14 Tagen nach der letzten Untersuchung!
Aber ich habe das Buch „Der Weg zum Wunder“ gelesen und das hat mir sehr geholfen alles Besser zu verstehen und es gibt einige Tipps.

Ich wünsche euch viel Erfolg für die kommende Zeit!

Liebe Grüße

Eli

3

Hey,
also wir starten morgen mit dem zweiten Versuch ICSI. Aus dem ersten Versuch kann ich dir nur den Tipp geben dir die Zeit zu nehmen die dein Körper in der Phase benötigt. Ich hatte extrem viele Termine, extrem viel Stress, wollte mir nichts anmerken lassen und hab alles weiter gemacht wie üblich. Diesmal lasse ich mich krank schreiben und gönne mir dir Ruhe die ich auch brauche. Die Medis haben mich ziemlich müde gemacht und vor allem nach Transfer sollte man sich viel gutes tun. Der Körper muss einiges leisten in der Zeit.
Ich wünsche euch viel Erfolg #klee
LG Lenchen

4

Vielen lieben Dank erst mal für eure Antworten :)
Lenchen an dich hätte ich (wenn das ok ist) noch ein paar Fragen:

Am 15.11 hat mein Mann den Termin beim Andrologen, mein FA Termin ist am 18.11
Danach erstellt unsere Ärztin den Behandlungsplan....

Wie lange musstet ihr zB auf Antwort der KK warten? Und wann konntet ihr danach starten? Wo standest du da in deinem Zyklus?

Ich bin grade wirklich glücklich :)))
Wir wissen seit Februar diesen Jahres, das wir nur über eine ICSI ein eigenes Kind bekommen können. Eigentlich wollten wir noch warten, weil bei uns immer irgendwas „dazwischen kommt“. Aber da sich das irgendwie nicht ändert, wagen wir es jetzt einfach...

Ganz liebe Grüße

6

klar kein Problem :-) Du kannst mir auch Nachrichten im Postfach zusenden. Ich war auch immer froh und bin es auch immer noch mich austauschen zu können.

Also die Antwort von der KK war innerhalb 1 Woche in der Post. Wenn der Behandlungsplan unterschrieben ist, musste ich den nur noch in der KiWu Klinik abgeben und habe meinen Patientenpass bekommen (Da steht drin, wann ich was und wie viel nehmen muss von den Spritzen). Und jetzt können wir in dem Zyklus starten der uns passt. Man startet bei meiner KiWu immer am 2 ZT. Ich habe heute 1 ZT. Also fange ich morgen Abend an zu spritzen. Am Dienstag hab ich den ersten Termin zum Kontroll-US. Dann wird immer der Patientenpass entsprechend erweiter für die Tage mit Terminen.

Ich freu mich auch, dass es wieder los geht. Auch wenn ich Angst habe das es nicht klappt.

weitere Kommentare laden
5

Hallo,

wir starten bald mit der 2. ICSI, da die erste leider negativ ausging.

Die Medikamente und Spritzen habe ich sehr gut vertragen und allgemein ging es mir ganz gut. Zwischen Punktion und Transfer (2 Tage) war ich krank geschrieben und nach dem Wochenende ging es ganz normal zur Arbeit. Leichten Druck hatte ich nach der Punktion, aber zum Glück keine Überstimulation, da ich vorsorglich viel Wasser getrunken habe und viel eiweissreiche Produkte gegessen/getrunken habe.

Jeder bekommt mehr oder weniger unterschiedliche Medikamente bzw. Spritzendosis, so dass es bei jeder Frau aber auch von Versuch zu Versuch unterschiedlich sein kann. Ich hoffe, dass es bei der zweiten ICSI wieder so sanft verläuft und diese schließlich mit einem positiven Ergebnis endet!