Cholesterin wichtig für ICSI?

Hey Leute,
ich habe heute einen Anruf von meinem HA bekommen. Mein Cholesterin wäre erhöht. Nicht dramatisch aber erhöht. Ich soll etwas meine Ernährung umstellen.
Mein Cholesterin war schon immer etwas höher, ich hab auch keine 90/60/90 - bin aber auch nicht stark übergewichtig. Normal würd ich sagen.

Nun zu der eigentlichen Frage. Wir würden morgen mit der 2. ICSI starten mit Gonal. Spielt mein Cholesterin-Wert dabei eine Rolle. Sollte ich lieber verschieben?

Vielen Dank für eure Meinungen. LG Lenchen

1

Ich habe auch einen hohen Cholesterinspiegel und bin schlank. Ist Veranlagung bei mir. Ich glaube nicht dass es eine Rolle spielt. Generell ist es natürlich nie verkehrt die Ernährung zu verbessern.

2

Ja natürlich. Man kann sich ja oftmal gesünder Ernähren. Danke für deine Antwort.

3

Hallo,
ist dein Gesamtcholesterin erhöht, der HDL oder der LDL? Ich habe immer einen leicht erhöhten Gesamtcholesterin, bei hohem HDL und niedrigem LDL und das ist gar kein Problem. Wenn jetzt aber der LDL Wert deutlich erhöht wäre, würde ich mal kurz in der Kiwu nachfragen, was die meinen. Der kann das Risiko für Thrombosen erhöhen und das ist bei der ICSI ja eh schon vorhanden.
LG

4

LDL ist schon sehr erhöht. Ich hab mir nach der Hochzeit im September mal bissi was gegönnt was ich vorher sein gelassen habe, eben wegen Kleid etc und so. Aber das dürfte ich schnell wieder hinbekommen. Hab jetzt genug geschlemmt ;) Schau mal in meinem neuen Beitrag hab ich die Werte mal abfotografiert. Werde das aber mit der KiWu Klinik trotzdem absprechen. Habe am Dienstag eh Termin zum US.
Danke für deine Antwort.