Zahnfleischentzündung

Guten Abend ihr lieben,
wir machen gerade zum ersten Mal GVNP. Samstag wurde der ES ausgelöst.
Letzte Woche war ich noch zur einer Zahnreinigung. Da sagte mir die Helferin, ich soll an einer bestimmten stelle, in der Zahnseide einen knoten reinmachen, sonst würde ich den Zwischenraum nicht richtig reinigen können. Nun ja. Habe ich gestern getan, heute morgen bin ich mit einer fetten Entzündung (komplett angeschwollen) aufgewacht.
Jetzt habe ich so Angst, dass der GVNP nun nichts mehr bringt. Man hört ja immer mehr, dass Entzündungen im Mund eine Schwangerschaft verhindern können 😣

Hat jemand Ahnung und kann mir Mut machen? Vielen Dank schon mal ❤️

1

Ich hoffe, dass es nicht nicht stimmt. Letzte Woche hatte ich einen Embryotransfer und ein Tag später Lippen Herpes und einen entzündeten Rachen 🙈. Jetzt ist alles wieder weg. Morgen wollte ich einen Urintest machen. Mal schauen 🤷‍♀️

4

Ich drücke uns die Daumen ❤️ wann darfst du testen?

2

Guten Morgen ❤️

Ja das stimmt das kaputte Zähne die Schwangerschaft verhindern vor meinem Transfer hab ich extra ein Blatt bekommen ich musste bis ins Detail aufschreiben wieviel kaputte Zähne ich habe oder nicht oder Entzundungen!
Aber ich bin auch ein Bsp das es auch mit einer entzundung Klappt.
Im Dezember 2018 wurde mein hinterer Zahn gezogen und der neben drann der war auch am Arsch der musste auch umbedingt behandelt werden (10 jahre Bulimie gehabt) aber ich wollte es nicht weil mein Kinderwunsch wieder verschoben hätte.
Im januar hatte ich meine 1.IVF kurz davor ist der Zahn zu hälfte kaputt gegangen ich hatte eine Entzundung und da dachte ich mir okey die Ssw klappt nicht ich kannst vergessen...
Siehe da gleich beim 1.war ich Schwanger.
Naja diesen Zahn konnte ich wegen meiner Ssw aus Angst nicht behandeln die Entzundung ging weg alles war okey,
So jetzt bei meiner 2. IVF war genau das gleiche ob ich vom Fluch verfolgt bin .
1 Tag vor dem Transfer ist der zahn der wo am Arsch war auch zu hälfte abgebrochen war ,hat sich plötzlich entzündet ich konnte auch nicht mehr drauf kauen.
Und wieder mal dachte ich mir okey diesmal kann ich es 100% vergessen siehe da wieder Schwanger..

Es kann ein Hinderniss sein muss aber nicht,icj denk mal es ist Glück Sache..

Ich habe die den Entzündeten Zahn mit kamilen Tee immer wieder ausgespült und von aussen es massiert damit die Durchblutung besser wird und die Entzundung weg geht.
Da wo die Entzundung ist gibts immer eine Durchblutungsstorung deshalb ein Massieren .

3

Vielen Dank für deine lange Rückmeldung. Das macht mir echt Mut ❤️
Das hat mich jetzt so geärgert mit der Entzündung... aber jetzt muss ich einfach warten 🙊

5

Guten Morgen,

die Zähne bzw das Zahnfleisch reagiert bei hormoneller Stimulation - wenn man da empfindlich ist, so wie ich auch, heißt es während dieser Zeit noch mehr Zahnpflege als sonst. Mit 3x putzen täglich, reinigen mit zahnzwischenraum Bürsten (übrigens 1000x besser und effektiver als Zahnseide) und 2x täglich mundspülung komm ich ganz gut klar.

Lg

7

Hallo,
Danke für deine Nachricht 😊.
Mein Freund sagt auch immer, ich soll die Bürsten nehmen, statt die Zahnseide. Allerdings fängt mein Zahnfleisch damit
Immer an zu bluten 🥴

6

Mein 1. Ss Anzeichen ist immer eine Zahnfleischentzündung noch in der 3. Woche.
Wünsche dir alles Gute

8

Dankeschön 🤗 dir auch!