Morgen Besprechung nach 1. IVF mit natürlichem Abgang in der 8. SSW

Huhu ihr Lieben,

ich habe morgen Besprechung in der Kiwu-Klinik nach meiner 1. IVF, die in einem natürlichen Abgang 8. SSW endete.

Den Termin habe ich aus Eigeninitiative ausgemacht, von der Kiwu-Klinik selbst wäre nichts gekommen. Es wird auch heißen, weitere Untersuchungen wären nicht nötig, aber ich möchte trotzdem welche.

Noch einmal kurz meine Geschichte von vorne ganz knapp zusammengefasst:

- Ende 2016 schwanger im 1. ÜZ, MA in der 10. SSW mit AS wegen Trisomie 16 (Pech)

- in der Zwischenzeit nichts passiert, etliche GVNP und IUI erfolglos

- Diagnosen: leichte Eizellreifestörung, Endometriose II. Grades, Schilddrüsenunterfunktion gut eingestellt

- weitere Untersuchungen wurden noch nicht gemacht

Was haltet ihr jetzt für sinnvoll? Was soll ich morgen ansprechen?

Wir haben noch 4 Vorkerne auf Eis, es würde also mit Kryo weiter gehen.

LG Luthien mit ⭐⭐

1

Huhu,
Ich würde Killer- und plasmazellen testen lassen. In Vorbereitung auf die kryos könntest du somit den ERA Test gleich mit machen. Das wären zumindest meine nächsten Schritte gewesen.

13

Ja, Killer- und Plasmazellen war auch meine Idee, dazu würde ich auch gerne Gerinnung und eventuell Genetik testen lassen.

2

Hallo meine Liebe,

Einen Rat kann ich dir leider nicht geben, aber ich bin gespannt, wie dein Termin verlaufen wird! Du bist ja ebenfalls bei Professor Doktor B.... Oder? Ich hatte heute PU meiner dritten ICSI - Weiß natürlich noch nicht, wie es ausgeht! Sollte der Versuch wieder negativ sein, habe ich auch vor, einiges checken zu lassen. Schließlich sind wir dann auch Selbstzahler. Ich weiß aber, dass die Klinik von den meisten Dingen nichts hält beziehungsweise es nicht unterstützen wird. 🤔
Ich würde mich freuen, wenn du mir eine Rückmeldung gibst. Vielleicht kann ich dann an deine Erfahrungen anknüpfen.
Ich wünsche dir jedenfalls viel Glück und drücke die Daumen, dass der Termin positiv verläuft! 🍀👍🏻👍🏻
Ganz liebe Grüße, Winny 🐨

4

Ich glaube wir sind beim selben Prof. Evtl sind wir uns sogar über den Weg gelaufen, weil ich auch dort war heute ;)
Der Prof. hat mich nach 2 negativen ICSIs selber auf den Test auf Killer- und Plasmazellen und den ERA Test hingewiesen. Ich denke das wäre wirklich eine Überlegung wert für dich, Luthien!
Bei mir ist bei beiden was raus gekommen.
Liebe Grüße an euch beide

8

Hallo Caki,

das ist ja interessant! Bei mir wird immer so getan, als wenn keine weiteren Untersuchung notwendig sind… Immer nach Schema F und von der Behandlung her genau so, wie vor acht beziehungsweise 14 Jahren. Als ob mein Körper sich nicht verändert hätte… 😒 Bin daher etwas enttäuscht und kann auch nicht mehr so recht vertrauen. Das wenige, was bisher bei mir untersucht wurde, habe ich auf eigene Faust eingestielt. Es ist zum Beispiel rausgekommen, dass ich eine Insulinresistenz habe.... ich danke dir für deine Antwort! Vielleicht muss ich beim nächsten Mal einfach energischer sein und mich durchsetzen 🤔 Liebe Grüße 👋🏻

weitere Kommentare laden
3

Hallo Luthien

Mir ging es gerade ähnlich wie dir MA in der 8. Woche allerdings mit AS im Krypzyklus!

Bei mir soll jetzt im Januar Gerinnung, Immonologie und Schleimhautbiopsien (Killer, Plasma und entzündungsanzeichen )getestet werden.

Vielleicht hilft dir das etwas!

Außerdem hat man bei mir nach der Blutgruppe geschaut, ob ich evtl RH - bin

Viel Glück und Erfolg für morgen

Lg Nina

16

Das tut mir leid für dich, fühl dich gedrückt ❤

Von Immunologie im Blut hält meine Kiwu-Klinik gar nichts. Meine Blutgruppe wurde in der 1. Schwangerschaft bestimmt, ich weiß sie jetzt zwar nicht auswendig, aber es war jedenfalls etwas unproblematisches.

Alles Liebe, ich hoffe, du hast bald wieder Glück 🍀💕

26

Hallo!
Ich hätte da mal eine Frage zur Blutgruppe. Gibt es da, abgesehen vom Rhesusfaktor, ungünstige Kombinationen?

weitere Kommentare laden
5

Hallo Luthien,

ich würde auch die Gerinnung mal testen lassen und fände auch eine Chromosomenanalyse/Karyogramm sinnvoll.
Plasma und Killerzellen ebenfalls.

LG

17

Ja, das waren auch die Sachen, an die ich gedacht habe 😊

6

Hi Luthien,

ich habe nach meiner MA im Juni auf Anraten der Ärztin im Krankenhaus,die das Gespräch zur Ausschabung gemacht hat,meine Gerinnung testen lassen.Da ist nichts rausgekommen.Aber vielleicht kannst Du das ja mal besprechen.Ich habe auch gehofft,da ergibt sich was,einfach,um sich nicht mehr so hilflos zu fühlen und eine Erklärung zu haben...
Ich wünsche Dir für den nächsten Versuch ganz viel Glück! Willst Du denn direkt weitermachen?
Liebe Grüße Bini

18

Das war auch meine Idee. Mich würde es einfach beruhigen, wenn ich vor dem nächsten Versuch ein paar Sachen abgeklärt habe. Wenn alles okay ist, muss ich mir keine Gedanken machen, wenn nicht, kann ich gezielt etwas dagegen unternehmen.

19

Ich würde gerne so schnell wie möglich weiter machen, je nachdem wie mein Zyklus jetzt auskommt, im Dezember oder Januar.

weitere Kommentare laden
7

Hey ich würde Genetik , Gerinnung und eventuell Immunologie testen lassen .
Drücke dir die Daumen 🍀

Bella 10+0 mit 🐸 im Bauch & 1Zwillings🐸 im ❤️

Bei mir war nach 4 FG offenbar der immunologen der Schlüssel zur Lösung

20

Danke 😘

Von Immunologie anhand der Blutwerte hält meine Kiwu-Klinik gar nichts, die würden nur die Killerzellen in der Gebärmutter bestimmen. An Genetik und Gerinnung habe ich auch gedacht.

53

Meine Ärztin hält von immunologie auch nichts gab mir dennoch die Überweisung & Siehe da offenbar war es der richtige Schlüssel .
Ich würde diesen Aspekt aufkeinenfall ausblenden nur weil die die kiwu nichts davon hält hier gibt es sehr viele Mädels die durch pfeiffers Medikamente ein Baby haben mittlerweile .

10

Hallo meine Liebe,
Unsere KiWu hatte bei unserer ersten FG sofort Gerinnung und immunsystem testen lassen. Ich würde an deiner Stelle auch die Killer und Plasmazellen prüfen lassen.
Das wollte ich jetzt nach unserem zweiten negativen IVF auch machen lassen.
Beim ERA bin ich mir nicht sicher, ob es bei uns etwas bringt. Wir haben fast nichts zum einfrieren.
Wenn bei euch die Ausbeute gute ist würde ich diesen an deiner Stelle auch machen lassen.

Viele Grüße und fühl dich gedrückt
Inci

22

Ja, Gerinnung und Killer- und Plasmazellen waren auch meine Ideen. Ob ERA Sinn ergibt jetzt schon, weiß ich auch nicht. Mehr als eine Kryo wird es wohl nicht geben.

Alles Liebe für dich 😘🍀

11

Huhu,
Ich würde definitiv auf Überprüfung der Gerinnung/Genetik und auf eine Endometriumbiopsie bestehen.
Viele Kliniken bieten das erst nach der 3. negativen IVF an was ich viel zu spät finde.
Uns hätte das vielleicht einiges erspart (bei mir wurde eine chronische Endometritis festgestellt wo sich wohl kaum ein Krümel einnisten kann) und es hätte vielleicht schon bei der ersten IVF geklappt(nach erfolgreicher Behandlung mit Antibiotika versteht sich) ... aber leider sind die bezahlten Versuche von der KK nun futsch und wir sind Selbstzahler. Von daher rate ich dir drauf zu bestehen!
Drück die Daumen dass es ein erfolgreiches Gespräch wird🍀

23

Das ist echt blöd 😏 daher möchte ich es auch lieber jetzt. Falls die KK die Untersuchungen jetzt noch nicht übernimmt, dann zahle ich die zur Not auch selbst. Als Privatpatientin geht die Rechnung von der Klinik sowieso an mich, denen kann es also herzlich egal sein, ob ich es erstattet bekomme.

Wünsche dir auch alles Liebe 💕🍀

12

Hallo Liebes,
Ich würde auch Genetik aufgrund der ersten Fg testen lassen.
Killer- und Plasmazellen, Gerinnung und Immunologie. Zusätzlich noch den Zucker (OGTT/Homa-Index).
Viel Glück! 🍀🍀🍀

24

Danke 😘

Von Immunologie hält meine Praxis gar nichts, an den Rest habe ich auch schon gedacht.

Die Zuckertests hatte ich schon vor einiger Zeit über den Hausarzt gemacht, zwar war mein Homa-Index mit 2,4 grenzwertig, aber alle anderen Werte waren okay und daher haben mehrere Ärzte gesagt, kein Handlungsbedarf.

37

Ich habe auch nur einen Homa von 2,5 und trotzdem sobald ich schwanger bin einen SS-Diabetis! Würde da evtl trotzdem nochmal nachfragen!

weitere Kommentare laden